Mit HappyAbend/HappyWochenende auch in die o2 Homezoone kostenlos?

  • Hallo


    HappyAbend und HappyWochenende sind ja jeweils für das VodafoneNetz und für deutsche Festnetzgespräche kostenlos, wie sieht es denn aus mit der Homezone-Nummer von o2, vorausgesetzt man befindet sich in der Homezone. Sind die anrufe dorthin dann auch kostenlos? Ist die Homezonenummer eine richtige Festnetznummer oder was ist diese technisch gesehen?

  • Zitat

    Sind die anrufe dorthin dann auch kostenlos?


    Ja


    Zitat

    Ist die Homezonenummer eine richtige Festnetznummer


    Ja


    Zitat

    oder was ist diese technisch gesehen?


    Eine Festnetznummer mit gratis Rufumleitung auf einen Mobilfunkanschluss.

  • Sicher ist das korrekt. Es wäre ja (wohl illegale) Abzockerei, wenn du eine Festnetznummer wählst und dann die Gebühren für eine Verbindung zu einem Mobilfunkanschluss zu zahlen hättest, ohne es zu wissen.
    Es ist - wie hier bereits gesagt wurde - eine automatische Rufumleitung, aber weiterhin zahlt ja derjenige, bei dem eine Umleitung aktiviert ist, die eventuellen zusätzlichen Kosten (z.B. von E-Plus ins Festnetz umgeleitet), die es hier aber außerdem gar nicht gibt.
    Also, kein Grund zur Verunsicherung ! :)

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Feine sache....


    Weil ich habe nämlich o2 und mein Kumpel die HappyAnbend und HappyWochenende geschichte, und ich habe meine Homezone geschichte so eingestellt dass nur das Telefon bimmelt wenn ich in der HZ bin, ansonsten kommt nur dieser kurze Ansage, also kann er da beruhigt immer anrufen...



    Besten Dank nochmal...


  • ER - also Dein Kumpel - könnte da auch ganz beruhigt anrufen, wenn Du etwas anderes eingestellt hättest. Für den Anrufenden ist es Immer eine ganz normale Festnetznummer.

  • naja, klar.. für ihn schon,
    nur dann müsst ich die weiterleitung zahlen, und das is ja auch doof.... aber so find ichs gut gelöst... wenn ich nich in der HZ zu erreichen bin weiss er auch sofort dass ich nich zuhause bin und dann bleibt halt nur das handy...

  • Wenn du bei O2 ausserhalb der Homezone bis geht deine Mailbox ran (für ihn zum Festnetzpreis) wenn die Festnetznummer anruft.


    Wenn er die Handynummer anruft klingelt dein Handy (allerdings dann für Ihn zum Fremdnetzpreis)

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von jiggamirk
    naja, klar.. für ihn schon,
    nur dann müsst ich die weiterleitung zahlen, und das is ja auch doof.... aber so find ichs gut gelöst... wenn ich nich in der HZ zu erreichen bin weiss er auch sofort dass ich nich zuhause bin und dann bleibt halt nur das handy...


    Du scheinst aber ein sehr inniges Verhältnis zu deinem Kumpel zu haben. ;) Ich wäre froh, wenn meine Kumpels mich nicht jeden Tag anrufen könnten. Ein paar Mal im Monat reicht mir vollkommend aus. :D


    Aber die Sache mit der Homezone find ich trotzdem klasse. :top:

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!