suche internet fax

  • 8,-Euro/Monat ist jetzt aber nicht gerade das Superschnäppchen...und ab 500Seiten jede weitere für 5,-Ct
    ...und warum ich für die Drucker-Treiber auch noch estra bezahlen soll, verstehe ich erst recht nicht.
    Der Tarif ist doch aus dem vorigen Jahrhundert.


    Bin derzeit noch bei macbay.de. Nutze dort aber mittlerweile nur noch die Faxfunktion - und das immer seltener.
    Kann mir jemand einen Faxdienst ohne monatliche Grundgebühr empfehlen?
    Dokumentenversand mit Sendeprotokoll wäre Bedingung, denn den Rest machen die Freemailer ohnehin kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr.gojo
    Ich kann euch einen seriösen Anbieter für online Faxversand empfehlen. Habe ihn letztens gefunden, als ich selbst auf der Suche danach war. Schaut mal bei http://www.faxonline.de vorbei.


    Man kann den Dienst die ersten 10 Tage unverbindlich testen. Sollte man sich danach für diesen Anbieter entscheiden, zahlt man nur ein geringen Betrag. Dafür sieht man auch keine Werbung und man kann den Service ganz ohne Zusatzsoftware nutzen.
    Ich kann bis jetzt nur Gutes berichten, da ich nie Probleme hatte. Das Verschicken von Faxen geht einfach und schnell.


    Genau, und weil du so lieb bist und allen hilfst, hast du dich gerade extra dafür hier angemeldet um das allen zu verkünden.


    Tolle Werbung, aber leider ist dein Dienst viel zu teuer, bei epost kann man umsonst so viele Faxe versenden, wie man will.

  • Wenn ich das richtig sehe, hat epost, wie viele freemailer eine kostenpflichtige Vorwahl, die zudem für viele Teilnehmer nicht funktioniert. Außerdem ist die Software scheinbar noch Beta-Status :flop:
    Zudem schreckt mich die Anmeldung mit all den unangenehmen Konsequenzen ab (Empfang von Behördenpost 'into blind')

  • ich war ebenfalls lange auf der Suche, früher hatte ich immer bei web.de die Fax-Funktion benutzt.. allerdings wurde mir das vor einiger Zeit etwas zu unzuverlässig.. daher bin ich nun bei Simple Fax http://simple-fax.de/


    keine monatliche Grundgebühr, funktioniert Prepaid-mäßig: hab dort 5 Euro draufgeladen und bezahle pro Fax-Seite 7Cent.. das ist für mich völlig ok.. so selten, wie ich das nutze, hält mir das einige Jahre :-)

  • Dank für den Tipp. Vom Preis her wäre das schon ok.
    Gibt's denn bei SimpleFax einen Sendebericht, der als Nachweis dienen kann (mit verkleinerter Seite)?
    Welche Rufnummer bekommt man, wenn man das GG-freie Angebot nutzt. Mit 032 (bei arcor) hab ich in letzter Zeit immer mehr Ärger.
    5,-Euro monatlich für ne eigene Rufnummer sind ja doch ein wenig üppig - gegen Sendegebühren habe ich nichts, wenn's damit werbefrei ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Wenn ich das richtig sehe, hat epost, wie viele freemailer eine kostenpflichtige Vorwahl, die zudem für viele Teilnehmer nicht funktioniert. Außerdem ist die Software scheinbar noch Beta-Status :flop:
    Zudem schreckt mich die Anmeldung mit all den unangenehmen Konsequenzen ab (Empfang von Behördenpost 'into blind')


    Von was für einer Vorwahl sprichst du?


    Es ging hier lediglich um Versand und nicht Empfang.

  • Gallium
    also Werbung ist keine drauf und man bekommt den Sendebericht mit verkleinerter Seite online und zusätzlich per eMail zugeschickt.
    mit welcher Rufnummer das verschickt wurde ist mir leider nicht bekannt, da ich das Angebot ja nur zum versenden (und nicht zum Faxempfang) nutze.. zum Empfang habe ich ja auch noch meine kostenlose web-de Faxnummer :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von MooNFisH
    zum Empfang habe ich ja auch noch meine kostenlose web-de Faxnummer :-)

    die ist leider auch so'ne Sondernummer und funktioniert nicht überall. Zudem hatte ich letztens Beschwerden, dass dort eingehende Faxe für den Versender ziemlich teuer waren.


    Ansonsten ist Dein Vorschlag zumindest zum Senden wohl mal einen Versuch wert, wenn nicht noch was Besseres kommt. Das Problem ist allerdings, dass ich Antworten meist auf die Sendenummer erhalte und die sollte daher 'zivilisiert' sein. Bei macbay zahle ich derzeit 3,-/Monat und habe eine normale Festnetznummer.
    Ich warte mal, ob jemand hier noch einen Anbieter mit normaler Festnetznummer kennt (kann eine beliebige deutsche Stadt sein)


    Wie sieht das eigentlich über Mobilfunk aus? Ich habe da mehrere kostenlose Festnetznummern.


    Edit:
    web.de ist übrigens mit simplefax nicht erreichbar

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Von was für einer Vorwahl sprichst du?


    Es ging hier lediglich um Versand und nicht Empfang.

    Da die Empfänger aus lauter Gewohnheit auf der Nummer in der Kopfzeile antworten, funktionieren 01212, 032 usw eben nicht. Ich habe eben mal bei simplefax angefragt, ob man eigene Kopfzeile/Absenderkennung einfügen kann.

  • Da brauchst du nicht nachzufragen, ich habe auch simple fax und man kann seine eigene Nummer als Absender nehmen. Es wird dir per Fax auf diese Nummer eine Pin zugeschickt, um es zu überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!