suche internet fax

  • Wer eine Fritz!Box 7170 oder 7270 hat, hat mit der neuesten Firmware ein Faxempfang mit eingebaut. ISDN wäre vorteilhaft, man kann sich aber auch eine Voip-Nummer bei carpo.de für lau organisieren und dann umleiten.
    Und AVM bietet sogar nen Faxtreiber für den PC an, so das man sogar senden kann !


    Kostet dann garnix ! :D


    D.

  • Fuer alle mit Fritzbox 7170,7150,7270 oder vergleichbar geht sowohl Faxempfang via speichern auf USB oder Versand via Email als PDF sehr gut. Fax senden funktioniert auch bei älteren Modellen via Fritz4Fax. VOIP Verbindungen sind leider je nach Anbieter etwas problembehaftet.


    Die kostenfreie Simple-fax.de Lösung vermisse ich allerdings auch :(


    Hpman

  • Zitat

    Original geschrieben von Viv
    Ja. Keine Sendebestätigung. Fax kam nicht an bzw. wurde nicht gesendet. Hab's dann auch 'mal an unsere örtliche Faxnummer geschickt, vergeblich. Beim Googlen gesehen, dass der Typ das 'Projekt' für 300.000 Euro zum Verkauf anbietet. Naja, die Seite auch schon ähem aus. Design ist was anderes.


    Hallo Viv!
    Darf ich fragen, was hast Du gemacht damit Du kein Fax und keine Sendebestätigung von Fax-Manager.de bekommen hast???
    Ich habe gestern und heute mehrere Faxe an meine Bekannte gesendet und alle sind angekommen.
    Die PDF Dateien habe ich mit FreePDF XP erstellt.


    Könnte es sein, dass Du etwas falsch gemacht hast??
    Oder falsche Konvertierung??
    Ich habe das Problem damals bei simple-fax gehabt und deswegen habe ich FreePDF XP installiert.


    Bei mir funktionierte es bis jetzt bei Fax-Manager.de einwandfrei.
    Könnte es noch jemand bitte testen??


  • Find ich interessant - allerdings gibt es die Verpflichtung, mind. 1 Fax pro Monat ZU EMPFANGEN und nicht zu senden. Seh ich das richtig?


    Was mach ich denn, wenn mir niemand ein Fax schickt? Also müsste man sich selbst ein Fax schicken zum 01805er Tarif. Was passiert, wenn man das nicht tut? Wird der Account dann trotz Guthaben still gelegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Find ich interessant - allerdings gibt es die Verpflichtung, mind. 1 Fax pro Monat ZU EMPFANGEN und nicht zu senden. Seh ich das richtig?


    Was mach ich denn, wenn mir niemand ein Fax schickt? Also müsste man sich selbst ein Fax schicken zum 01805er Tarif. Was passiert, wenn man das nicht tut? Wird der Account dann trotz Guthaben still gelegt?


    Ich nutze den Anbieter seit mehr als einem Jahr und habe noch nie (!) ein Fax bekommen :D
    Glaub mir, es reicht, wenn du regelmäßig Faxe verschickst. Wenn du zu lange nicht aktiv warst, dann schreibt dich der Anbieter auch an und gibt den Hinweis, dass man einmal pro Monat ein Fax schicken muss.
    Scheinbar gibt es da eine kleine Diskrpanz zu den AGB, aber solange es funktionert...


    Bye, Mike

  • sieht gut aus..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von STOP
    Bei http://www.2mail2.de gibt es als Basicdienst den NUR Faxempfang kostenfrei mit Berliner RFN. Die Weiterleitung ist eigentlich zuverlässig und nur ganz selten etwas verzögert.


    2mail2.de ist sehr sehr langsam!!

  • Fritz!Box


    Hallo,


    noch eine kleiner Erfahrungsbericht/kurze Info von meiner Seite:)


    Ich persönlich nutze die Fritz!Box zum faxen über ISDN (über VoIP sollte es aber auch kein problem sein - normalerweise is bei den ganzen flats auch was VoIP mäßiges dabei (z.B. Telekom) bzw. bei 1&1 ists ja nur noch alloverIP) und das funktioniert absolut tadellos.
    Da die Box auch Faxe empfangen kann (hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber scheint glaub auch ganz gut zu funktionieren) ists echt empfehlenswert; ne 'kostenlose' Fax-Empfangsnummer kann man sich bspw. via sipgate.de organisieren.


    Ich gehe sogar schon soweit, dass ich meine Unterschrift eingescannt habe und die einfach unter Briefe einfüge und dann das ganze direkt an die FritzBox 'drucke'. Auch mit PDF Formularen lässt sich so einiges an Papierkrieg sparen (ich drucke die immer über ghostview als jpeg, fülle die Daten dann mit gimp aus (ist dann auch leserlicher) und füge die Unterschrift ein. Da die FritzSoftware auch ne Journal Funktion hat, sollte es da mit der Nachweisbarkeit keine Probleme geben...


    Ich hoffe, ich konnte was sinnvolles beitragen:)


    P.S.: der Faxversand geht auch über Linux (http://www.wehavemorefun.de/fr…r-TCP_Server_der_Fritzbox) und der Empfang, da es eh als eMail weitergeleitet wird (oder s. meine Vorredner auch auf Massenspeicher geladen werden kann), sollte kein Problem sein.

    \\/ The truth lies out there...

  • Ich kann euch einen seriösen Anbieter für online Faxversand empfehlen. Habe ihn letztens gefunden, als ich selbst auf der Suche danach war. Schaut mal bei http://www.faxonline.de vorbei.


    Man kann den Dienst die ersten 10 Tage unverbindlich testen. Sollte man sich danach für diesen Anbieter entscheiden, zahlt man nur ein geringen Betrag. Dafür sieht man auch keine Werbung und man kann den Service ganz ohne Zusatzsoftware nutzen.
    Ich kann bis jetzt nur Gutes berichten, da ich nie Probleme hatte. Das Verschicken von Faxen geht einfach und schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!