Bugs in Firmware 3.45.113 beim 6630

• Mir ist aufgefallen, dass die automatische Umschaltung von 3G auf GSM wohl nicht immer ganz reibungslos geschieht; immer dann, wenn der 3G Empfang sehr schwach ist (also gerade mal ein Balken) und dann ganz weg ist, dann schaltet mein Gerät nicht auf GSM, sondern es passiert gar nichts, also keinerlei Empfang mehr.

Schaltte ich das Gerät aus und wieder an, dann habe ich GSM-Empfang (und hier z.B. gleich 3-5 Balken, also nicht lediglich nur sehr schwachen Empfang).

Ist das anderen auch aufgefallen?
    Weitere Bugs?

• Ist mir nicht aufgefallen. Bei mir klappt das Umschalten super (3.45.11.3) Liegt vielleicht am Netz. Weiter Bugs sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

MFG

• also ich habe im moment noch v 3.45.110 o2-12-04 rm-1 auf meinem 6630, hab dort aber ab und an auch das problem. war z.b. mal im kino, empfang weg. ok. als ich dannach allerdings wieder raus bin hatte es nach 10 min noch immer keinen empfang. ausschalten, anschalten, voller empfang.
    habs handy bis jetzt schon 1 1/2 monate und ist nur ein oder zwei mal passiert, insofern...

• habe 3.45.11.3

lese meine, mit dem 6630 gemachten fotos gern am compi aus..
    Qualität ist sehr in ordnung aber ich hab ab und an schwarze ecken in den bildern.

kommt das daher das die Cam so tief nach innen versenkt wurde?
    Hat noch jemand das Problem?

• v 3.45.113

hy

Seit ich die neue Sw habe schaltet sich mein 6630 hin und wieder selbsttätig aus!! Und die Menügeschwindigkeit ist manchmal sehr langsam. :flop:

• mein 6630 hat bis jetzt immer gute 1,5 tage lange gehalten mit über 30 - 40 min telefonieren und 60 - 90 min musikhören.
    habe allerdings auch immer auf "gsm only" eingestellt.

heute hab ich bei meinem provider "one" in Ö meine SIM karte gegen eine USIM karte getauscht - man hat mir gesagt, die kann auch im GSM-netz telefonieren.

plötzlich steht bei mir am display immer 3G und auch wenn ich bei netzsuche "one gsm" nehme. und siehe da: innerhalb von einem halben tag von akku voll auf 1 stricherl.

leider ist die alte SIM karte natürlich deaktiviert, sonst würd ich wieder zurücktauschen.

kann ich mit einer USIM karte nicht "gsm only" einstellen??? liegts an der hardware oder software????

lg

xrx

• FW 3.45.xxy
    Menü->System->Einstellungen->Netz->Netzmodus->GSM (Dualmodus = UMTS wenn verfügbar)
    Wenns die Einstellung net gibt, fw checken, is erst ab der 3.45er drin, ansonsten wurde es evtl in der branded version entfernt...

• Zitat

lese meine, mit dem 6630 gemachten fotos gern am compi aus..
    Qualität ist sehr in ordnung aber ich hab ab und an schwarze ecken in den bildern.

kommt das daher das die Cam so tief nach innen versenkt wurde?
    Hat noch jemand das Problem?

Das ist ein bekanntes Problem beim 6630 und nennt sich "Vignetting". Und wie du schon sagst kommt daher, das die Linse zu weit versenkt wurde und durch den Gummiring um die Linse.
    Das Problem könnte aber mit ner neuen FW behoben werden, denn rein theoretisch könnte man das softwaretechnisch ausgleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!