Lohnt sich ein Kauf eines S45i oder Me45?

• Zitat

Original geschrieben von gurux
    Lediglich die Tasten nutzen sich nach nicht all zu langer Zeit ab. Eventuell ist das S45 doch die bessere Wahl?

Soweit ich weiss, sind die Tasten bei den neueren ME45ern abriebfester. Allerdings hat das S45(i) einen besseren Druckpunkt. Die verschiedenen Tastenanordnungen sind Geschmackssache.
    Am besten mal in 'nem Laden ausprobieren, mit welcher Tastatur man besser kann...

• Ich habe mir vor kurzem das Top-Gerät gekauft und habe noch das Siemens S45i
    Ich muss echt sagen, das Siemens vom Empfang und SMS schreiben her wesentlich besser ist!
    Mein Tipp: Hole Dir das S 45i, Du kannst dabei nichts verkehrt machen!

• Naja ... trotzdem tut es vielleicht gut die zahlreichen Threads zum S45i zu lesen, denn anders als die Aussage hier im Thread ist das S45i (oder zumindest meines mit FW03) nicht fehlerfrei, zerstört hier und da mal das Telefonbuch, Synchronisiert nach Lust und Laune (mal gehts, mal macht es das Telefonbuch kaputt,mal geht es gar nicht), das Handy muß bei mir nach einer GPRS-Email-Sitzung neugestartet werden da ansonsten kein weiteres Email-abholen funktioniert usw. ... mag ja sein, daß es ein solides Handy zu einem guten Preis ist und mag auch sein, daß nur ich solche groben Fehler in meinem S45i habe und das Handy beim Rest fehlerfrei läuft, dennoch ist eine etwas kritischere Betrachtungsweise manchmal angebracht ...
    Zumindest das S45i (zum ME45 kann ich nichts sagen) hatte bei mir etliche unverzeihliche Fehler und Designschwächen (das T9 fand ich übrigens auch etwas langsam...), so daß es für mich, wohl auch wegen der bernsteinfarbenen Hintergrundbeleuchtung (die mir persönlich überhaupt nicht zusagt), keine Wahl mehr wäre wenn ich neuwählen müsste...

Vielleicht machen sie ja beim S55 endlich mal was richtig - sieht ja im Moment vielversprechend aus... ansonsten: Siemens - nein Danke!

P.S: Bluetooth ist für mich mittlerweile unverzichtbar, ein weiteres :flop: für alle Siemens-Handys, zumal beim S45i nichtmal ein Datenkabel beiliegt...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Na dann zeig ich dir mal mein T68(mit Firmware R2B) und laß es gegen das Siemens antreten - das T68 wird gewinnen und zwar nicht zuletzt dadurch, daß es keine Tasten verschluckt - das ist nämlich das was beim S45i beim schnell-schreiben manchmal passiert - einzelne Tasten werden einfach verschluckt und die Worte ergeben dann kaum noch einen Sinn...
    Zwar werden sich die beiden Telefone bei der reinen Schreibzeit nicht so sehr viel nehmen aber das T68 verschluckt selbst beim sehr schnell schreiben keine Tastendrücke und führt deswegen schneller ans Ziel - zumal die Wortvorschau beim T68 ziemlich cool ist :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe jetzt das S45I in schwarz und gebe es nicht mehr her.
    Werde es die Tage mit blauer Beleuchtumg umbauen lassen, das wird bestimmt sehr gut ankommen.
    Nur leider zerkratzt das Display ziemlich schnell ( Auch in der Handy Tasche)
    aber es gibt ja gute Polituren ;)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von oink
    ich kann mich nur der ME45- propaganda anschließen :)

dito :)

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6

Nur leider zerkratzt das Display ziemlich schnell ( Auch in der Handy Tasche)

gerade in Handytaschen, weil der Klarsichtkunststoff auf dem Display scheuert. Dafür leiden die Tasten ohne Tasche. Mir ist das Display wichtiger.

Gurux

• also ich hab nen me 45 und ein s45i und ich muss sagen beide sind obwohl in hosentasche ohne schutz in bestzustand! bedingt bdurch die FSE im Auto! würde ich auch nie ne tasche kaufen! außerdem haben die hanbdys bbei mir meist eh nur ein zyklus von 6 monaten maximal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!