DSL-1000 Übertragungsrate

• flashhawk
    Dein Link verweist auf Anleitungen, die das Einrichten von Portforwardings auf Routern beschreiben. Das ist aber nur von Belang, wenn Du auch einen Router benutzt.
    Außerdem bringt keine Portforwarding Rule auf dem Router etwas, wenn man einen Provider nutzt (z.B. alle Provider, die am Telefonica Backbone hängen), der netzseitig bestimmte Ports drosselt oder gar sperrt.
    Darauf hat man als User keinen Einluß.

zendel25

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ebend.
    [...]

Dieses Wort gibt es nicht. Es gibt nur "eben" - warum hängt ganz Ostdeutschland dieses D dran? Das hört sich so grausam dumm an!

• Oh man wassn das fürn shit? Ich häng and eben kein D dran und komm aus Thüringen! Hört endlich auf mit dieser dämlichen verallgemeinerung!

Außerdem liegt der Ort wo Zendel herkommt in Niedersachsen!

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Oh man wassn das fürn shit? Ich häng and eben kein D dran und komm aus Thüringen! Hört endlich auf mit dieser dämlichen verallgemeinerung!

Außerdem liegt der Ort wo Zendel herkommt in Niedersachsen!

Ja, was für ein Shit!

• Daß das Kollektiv-Denken noch vorhanden ist, wird an der solidarischen Verteidigung Deiner Landsleute offensichtlich.
    • Bezüglich Mundarten und Sprachen generell, ist eine Verallgemeinerung unumgänglich und daß ein gewisser Zusammenhang zwischen Dialekt und dem Lebensraum besteht, wirst Du wohl nicht bezweifeln wollen. Deinem Einwand folgend dürfte man nicht behaupten, daß an der Nordseeküste platt gesprochen wird oder das man in Bayern "Schmarn" sagt, da es ja verallgemeinernd ist.
    • Daß Anhängen des D an das Wort "eben" ist ein ganz typisch ostdeutsches Phänomen, insbesondere Berliner und Brandenburger pflegen diesen gräßlichen Suffix. Umso gräßlicher, wenn es dann auch noch in die Schriftsprache einfließt!
    • Auch wenn Zendel in Niedersachsen wohnt, bleibt diese Mundart ostdeutsch und wundern würde es mich nicht, wenn Zendel schon mal in einem anderen, neueren Bundesland gewohnt hat.

Und nun BTT!

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
      flashhawk
    Dein Link verweist auf Anleitungen, die das Einrichten von Portforwardings auf Routern beschreiben. Das ist aber nur von Belang, wenn Du auch einen Router benutzt.

Ja, logo! Er fragte doch, wie man für emule Ports weitergeben kann - daher mein google-Link. Dass man damit keine Portdrosselungen umgehen kann, ist mir auch klar. Ich habe nur auf die Frage geantwortet.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ich habe auch DSL 1000 bei T-Online .
    Bei guten Servern habe ich immer durchschnittlich 120-125 KB/s .
    Obwohl ich auch schon festgestellt habe das bei schnellen servern der download bei 400 Kb/s anfängt und sich dann bei 125 einpendelt. Ich habe eigentlich gedacht ein anzeige fehler . aber wenn ich dann die zeit und die größe der datei vergleiche komme ich auf einen durschnitt von bis zu 140- 160 kb/s .
    Theoretisch kann das aber ja bei einem DSL 1000 Anschluss nicht sein oder ?

gruß Morphe

• Zitat

Original geschrieben von Morphe
    Obwohl ich auch schon festgestellt habe das bei schnellen servern der download bei 400 Kb/s anfängt und sich dann bei 125 einpendelt. Ich habe eigentlich gedacht ein anzeige fehler . aber wenn ich dann die zeit und die größe der datei vergleiche komme ich auf einen durschnitt von bis zu 140- 160 kb/s .
    Theoretisch kann das aber ja bei einem DSL 1000 Anschluss nicht sein oder ?

Doch irgendwie schon ;). Es handelt sich um eine Falschanzeige. Der Browser fängt bereits mit dem Laden der Datei an, obwohl z.B. der Speicherort noch gar nicht genau angegeben worden ist, die Zählung der Übertragungsrate beginnt allerdings erst mit Abschluss des Speicherdialogs, da dabei schon etliche kB übertragen worden sind, errechnet sich ein recht hoher Wert für die Datenübertragung. Dieser Wert wird natürlich im weiteren Verlauf aktualisiert und nähert sich der tatsächlichen Rate an.

Kein Hexenwerk also, sondern "nur" eine falsche Berechnung. ;)

• Sowas hab ich mir eigentlich schon fast gedacht :-)
    aber alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit meinem DSL .
    Ich kann es nur weiter empfehlen an alle die noch ISDN benutzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!