Medinosegerät, was ist davon zu halten?

• Hallo,

da ich einer der Leute bin, die mit Allergien recht gut bestückt sind, ist mir in den letzten Tagen ein Gerät in der Werbung besonders aufgefallen.

Erstmal ein Bild von dem Ding

Das Gerät hat zwei Fühler die man sich dreimal täglich in die Nase "stecken" soll und Allergiebeschwerden so stark verringert werden sollen. Unter anderem Heuschnupfen, Hausstaub- und Tierallergien - dies würde meinen Bereich ziemlich genau Abdecken.

Die Fühler senden ein Infrarotlicht mit ziemlich kleiner Leistung aus, da frage ich mich kann dieses Ding etwas taugen? Kosten tut es immerhin 99€, erhältlich ist es in allen Apotheken und einigen Supermärkten.

Achso hier noch der passende Link zum Hersteller der Medinose:
    http://www.medisana.de/de/prod…athome/medinose45020.html

So, was meint ihr?

Gruß
    Christopher :D

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Denke mal es wäre doch angebracht das Thema Medinose/Bionase in einem separaten Thread tz bearbeiten. Der andere ist da doch etwas allgemeiner gehalten, oder? (falls das doch nciht erwünscht an dieser Stelle schonmal ein Sorry).

medinose oder bionase
    Also, irgendwie gibt es keinerlei Berichte oder Testergebnisse zu den Geräten.
    Ich konnte bisher lediglich herausbekommen, dass es da zwei verschiedene Hersteller gibt, die das gleiche Gerät vertreiben.

Preislich liegt die "BioNase" (baugleich) bei ca. 70,- EUR, also doch deutlich günstiger als MediNose.

Zweifle jedoch noch immer an der Funktion bzw. Wirkung der Teile, hat denn eventuell jemand schon eigene Erfahrungen machen können oder gar irgendwelche Quellen mit Infos machen können?

Ist schon etwas merkwürdig, dass es nirgendwo Erfahrungsberichte oder gar Tests gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!