6600: Tool für Kilometerzählung per GPS möglich?

• ein etwas ungewöhnliches Topic :D , aber ich versuchs mal zu erklären...

Ich habe hier ein 6600 mit Falcom-BT-GPS-Maus und Route66 mal zum testen bekommen (Thx to dueco). Die Navi usw. funktioniert überraschend gut. Was mich aber interessert: gibt es für die Serie60 auch eine Software/Tool, welches mir die zurückgelegten Kilometer z.B. beim Wandern/Joggen/Radfahren anzeigt?

Soll so funktionieren: man startet es und wandert los. Da ist man ja hauptsächlich auf kleinen Wegen, Feld, Wald & Wiese unterwegs, die ja in der Straßen-Navi nicht hinterlegt ist. Nach Beenden der Wanderung soll man ablesen können, wieviele km man gewandert ist.

Technisch müßte das ja GPS können, es zeigt mir ja die jeweilige Position auf den cm genau an. Jegliche Bewegung wird ja sofort erfaßt.

Irgendwelche Tips dazu (Suche hier und bei pocketnavigation.de hat nichts gebracht??

• Re: 6600: Tool für Kilometerzählung per GPS möglich?

Hallo Kollege,

Zitat

Original geschrieben von boecki
    (...) Irgendwelche Tips dazu (Suche hier und bei pocketnavigation.de hat nichts gebracht??

evtl. ist ja ein Movement Tracker genau das, was du suchst?

Die Seite(n) aikon.ch und/ oder series60.ch dürfen dir ja bekannt sein ;) Lt. google gibt's zumindest dort Ergebnisse zum Thema "GPS Counter".

Hoffe, dass dir das ggf. schon (etwas) hilft?!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: 6600: Tool für Kilometerzählung per GPS möglich?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hallo Kollege...

Hallo zurück :D

Danke für die Tips :top: Bei den 'richtigen' Seiten habe ich natürlich noch nicht geschaut. Werde dort mal auf die Suche gehen :)

Grüße & schönes Wochenende (...und nicht verzagen bei den kleinen Apple-Anlaufschwierigkeiten ;) )

• *gefunden*

hehe...teste gerade AF Track, das scheint genau das von mir gesuchte zu können. Jedenfalls erfaßt der schon mal prima meine "Wanderungen" mit der BT-Maus hier am innen Fenster entlang. Dank Schneegestöber verkneife ich mir (noch) den Outdoor-Test :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!