Laminier-Gerät von Tschibo? kaufen?

• Ich habe mir genau dieses Laminiergerät vor ca. zwei Jahren bei Tchibo gekauft. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen. Damals kostete das Gerät 79DM im regulären Verkauf, in einer Testerfiliale habe ich es für 69DM bekommen.

Einziger Nachteil bei diesem Gerät ist die recht lange Aufwärmphase (~15min), bis man die erste Folie laminieren kann.

Gruß
    CK1

• Und wo bekommt man dann Ersatzfolien ?

Und was kosten die so ?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• 15min? Meines (von Ibico, ca. 100€) braucht vielleicht 1-2min, hat auch 800W.

Folien bekommt man im Fachgeschäft, wenn man ein Gewerbe hat kann man sie z.B. auch bei Viking kaufen.

Markenfolien von Ibico, 80µm, A4 kosten hier so ca. 35-40€ pro 100 Stück, in meinem Bürogeschäft um die Ecke gibts abe rmeistens auch No-Name Folien für 15€, ansonsten gleiche Daten
    Ein Hinweis noch: Wenn ihr Materialen mit glatten Oberflächen (z.B. Fotos, Hochglanzausdrucke) laminiert bekommt ihr normalerweise Blasen an der Oberfläche, weil die Luft nicht schnell genug rausgeht. Dagegen hilft angeblich ein Gerät mit verstellbarer Temperatur und einer weiteren Walze, bei Viking habe ich auch Spezial-Folientaschen dafür gesehen, ob das was taugt weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe das Gerät auch bei Tchibo gesehen.
    Aber ich frage mich, habt iht wirklich soviel zu laminieren, dass sich so ein Gerät überhaupt lohnt ????
    Was genau laminiert ihr denn soviel, wenn ich fragen darf ???
    Wenn ich mal so etwas mache, dann immer in der Firma.

:rolleyes: :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich habe das Gerät auch bei Tchibo gesehen.
    Aber ich frage mich, habt iht wirklich soviel zu laminieren, dass sich so ein Gerät überhaupt lohnt ????
    Was genau laminiert ihr denn soviel, wenn ich fragen darf ???
    Wenn ich mal so etwas mache, dann immer in der Firma.

:rolleyes: :)

Also ich benutze das Gerät nicht sehr oft(hab es ja auch erst seit ca. 2 Wo.),aber ab und zu hätte ich schon gern mal was laminiert!
    Und die 39,99 € hab ich schon noch übrig. :)
    Wenn ich überlege was ich brauche und was nicht, dann wäre ich schon ein reicher Mann.;)
    Ein bischen Schnick Schnack muss halt immer sein.:D

Blasen hatte ich beim laminieren von Materialien mit glatten Oberflächen mit meinem Gerät bis jetzt noch nicht!

Gruß Axel

• Habe mir heute das Laminier-Gerät von Tschibo doch gegönnt, gestrn hatten die noch 10 Stück davon im Laden, und heute nur 2, bzw. jetzt 1:D

Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber laut der Bedienungsanleitung beträgt die Aufwärmzeit des Gerätes nur 3 - 5 min.

Ich drucke z.B. öfters mal Fotos auf normalen Papier aus die dann schon teiweise erstaunlich gute Qualität haben, und mit einem Laminier-Gerät kann man die Bilder dann ja schon gut sichern.

Ich mache auch immer Geburtstagskarten oder andere Grusskarten selber am PC, mit einem Laminier-Gerät kann man da ja auch viel machen.

Ich denke es gibt viele Möglichkeiten so ein Gerät einzusetzen, wenn man es erstmal hat:top:

Und den Preis von 34.95,- € finde ich dafür auch OK

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo Skyliner,

*besserwissermodusan*

Man schreibt entweder: 34,95 oder 34,-- aber nicht beides...

*besserwissermodusaus* *zw*

MfG

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!