USA-Reise mit Technik-Gimmicks gegenfinanzieren?

• Hallo Gemeinde,

meine Freundin ist demnächst für ca 5 'Monate in den Staaten :(

Um den Trennungsschmerz und die finanzielle Belastung ein wenig auszugleichen, haben wir dran gedacht, dass sie drüben recht günstig (siehe Dollarkurs) technische Gadgets einkauft, sie mir nach und nach hierher schickt, und ich die Sachen dann bei E*ay oder bei TT feilbiete.

Hat da jemand schon Erfahrungen? Ein Ipod G4 20Gig kostet hier ja rund 330€, in den States kriegt man ihn offiziell bei radioshack.com für rund 100€ weniger... Gewinnspanne abzgl. Versand also recht ordentlich...

Wie ist das mit Zoll und anderen Widrigkeiten? Sie soll ja keine Lieferung mit 200 Geräten losjagen, sondern hier mal ein Päckchen und da mal eins... Geht sowas?

Wäre für Infos/Erfahrungen dankbar...

Grüße
    Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Ich kann dir zwar jetzt nicht direkt weiterhelfen, find die Idee aber net schlecht ;)

Häng gleich noch ne Frage dran, wie siehts denn mit der Garantie von US-Geräten bei uns aus?

• Also bei Aplle könnt ich mir vorstellen, dass die das international problemlos regeln... Wies allerdings bei Mobiles aussieht - keine Ahnung!

Repariert ein NSC in good old Germany ein in US gekauftes Telefon?

Fragen über Fragen...

Ach ja, was mir noch einfällt: Wie wäre es mit ner PSP? Ist die auf dem US markt schon draussen? Und wann kommt sie hier? Hab mal bei Heise oder Spiegel online gelesen, dass die Dinger zu recht lukrativen Kursen bei Ebay gehandelt werden...

So lang

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Nein PSP ist in den USA noch nicht draussen aber wohl den Monat noch glaube ich...

Aber so einfach ist das nicht. Wenn du mehr davon verkaufst ist das schon wieder gewerblich mit allen seinen netten Auflagen und Kosten usw.

Desweiteren Versand aus den USA solange es keine 4-6 Wochen dauert ist alles andere als günstig für Sachen in der Größe von Handy Kartons usw. legst du schon mal 30-60$ hin. Dann eben Zoll (bei den Sachen meistens 10%) und auf das ganze dann nochmal 16% Steuer. Also rechne mit 1/3 deines EKs nur für Einfuhrkosten + Versand und schon erscheint die Sache nicht mehr so toll.

• Die Idee ist sicher nicht schlecht, allerdings ist das nicht so einfach wie du denkst.

Bei Einfuhr z.B. eines Ipod fallen 16% EUSt und evtl. noch Zoll an. Das wurde hier vor kurzem schon diskutiert.

Desweiteren handelst du gewerblich, wenn du das regelmäßig und/oder mit Gewinnerziehlungsabsicht betreibst.
    Das bedeutet, du musst ein Gewerbe anmelden...
    Im Grunde ist das kein großes Problem, aber es ist halt etwas Bürokratie und du musst natürlich alle Gewinne versteuern.

• so, zu der idee geld zu verdienen wurde ja alles gesagt.
    jetzt musts du mir nur noch erklären, inwiefern das verscherbeln genannter waren dem trennungsschmerz entgegenwirkt *ggg*

d.

• Höchstens wenn er auch rüberreist. ;)

Was Nokia betrifft geht es nach Regionen, z.B. Amerika, Europa&Afrika, Asien, Australien&Ozeanien.

Aber die meisten Mobiltelefone für den US Markt lassen sich in Europe eh nicht für viel verwenden.

• Handys würde ich lassen. Nicht nur wegen Garantie, sondern evtl. auch wg. Branding, Lock, etc.

Wäre auch wg. Zoll usw. vorsichtig bei "hochpreisigen" Artikeln - gerade Elektronik ist da schon schwer "verdächtig". Auf den Kopf gefallen sind die beim Zoll auch nicht. Wobei gerade z.B. WLan Sachen z.T. extrem günstig zu haben sind - zumal deine Freundin ja auch den "Mail-In-Rebate" in Anspruch nehmen könnte (Rabatt wird per Post ein paar Wochen als Scheck zugeschickt). Preisbeispiele für Elektronik jeder Art beim Online Shop von "Fry's": http://www.outpost.com

"Kleinkram" macht auch Mist. Ne Bekannte von mir hat vor ner Weile einige "Puma Speedcat" in Pink im US Online Shop bestellt (waren damals hier nicht erhältlich und schwer angesagt). Trotz Zoll, Versand und Gebühren war der "ebay Gewinn" knapp 35,- bis 50,-€ pro Paar. Und in so nen größeren Karton passen schon mal 5-6 Paar. Puma ist dort allgemein relativ günstig (gerade auch wenn man ein Puma Outlet in der Nähe hat). Allerdings lohnt es sich wirklich nur bei ein paar Modellen wirklich - also wenn sie wie oben genannten hier nicht erhältlich sind oder z.B. Sondereditions sind.

Ne andere Idee wären z.B. Klamotten von Marken, die man hier nur schwer oder gar nicht bekommt. Für Sachen von Abercrombie & Fitch dürftest du allein hier bei TT einige Interessenten finden - zumal dann auch gewährleistet wäre, daß es Originalware ist; im Gegensatz zu vielem bei ebay. Ähnliches gilt dann wohl auch für Von Dutch, Stüssy, Polo Ralph Lauren, etc.

Alles natürlich nur Gedankenspiele... und bevor das große Geschrei losgeht: immer im klaren sein, daß das "gewerbliche Handeln" nicht weit entfernt ist bei solchen Geschichten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hatt einer ein paar Info´s zu nem günstigen Online-shop, in den USA, bei dem man den Ipod mini zu guten Konditionen bekommt?
    Was mich auch interessieren würde, gibt es in den USA auch Preisportale wie guenstiger.de oder preissuchmaschine...? Werde diesen Sommer dort sein und möchte mir eben nen Ipod miniund evtl. noch ein paar andere Dinge zulegen. Und da die Preise bei uns für den Ipod ja ziemlich starr sind, schau ich dann mal dort drüben.

• Sind sie drüben auch. Apple hat auf alle Preise gut den Daumen drauf sodass du da keine großen Unterschiede finden wirst. Vielleicht mal kostenlosen Versand oder ne Hülle kostenlos dazu oder ähnliches aber viel gibts nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!