Evolution oder Schöpfung?

• Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Na dann, lieber Medizinmann, erkläre es mir bitte.

Wie wäre es, wenn Du zunächst mal erklärst, welchen Faktor bei der Blutgerinnung Du nicht verstanden hast... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abakus

Der entscheidende Faktor ist wohl eher die Mutation, denn ansonsten könnte Selektion gar nicht stattfinden, oder? In Australien (Beuteltiere) gab es z.B. ja nur Evolution, weil eine Selektion (durch Plazentatiere) nicht stattfand... ;)

OK, dann halte ich aber beides für gleichwertig, da Mutation ohne Selektionsdruck auch keinen weiteren Effekt hat.

Zitat

Original geschrieben von Ricco

imho - schöpfung

Sorry Ricco, aber solche Postings sind insbesondere in einer solchen Diskussion vollkommen verzichtbar. Du sagst "Schöpfung", ich sage "nö" - und was bringt das?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Na dann, lieber Medizinmann, erkläre es mir bitte.

Ja was denn überhaupt? :confused: Dazu müsstest du ja erstmal eine These formulieren die über ein einfaches "Das steht im Widerspruch" hinausgeht.

Zitat

Original geschrieben von Ricco
    imho - schöpfung

Vielen Dank, ihr Beitrag wurde gezählt. :)

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    OK, dann halte ich aber beides für gleichwertig, da Mutation ohne Selektionsdruck auch keinen weiteren Effekt hat.

:) Genau, alle Faktoren der Evolution sind gleichwertig, man kann es nur mit dem Gesamtpaket erklären, nicht mit Teilaspekten und sie kann als solches auch nur funktionieren. Das war es, was ich in dem von Dir zuerst zitierten Posting sagen wollte... ;)

• @ Abakus:

OK, dann sind wir uns ja einig. :)

Ich sollte bei Gelegenheit mal mein Wissen wieder etwas auffrischen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich meine nicht die einzelnen Abläufe der Blutgerinnung, sonder vielmehr, wieso diese Abläufe denn Stattfinden?

Die eigentliche Molekularstruktur des Blutes lässt es nach den Wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht zu, das unser Blut gerinnt!

Ich kann euch heute leider nicht die genauen Quellen une beweise nenne, da ich noch am Arbeitsplatz bin :)

Sobald ich in den nächsten Tagen die Zeit habe, werd ich versuchen alles genauer und Stichhaltiger hier niederzuschreiben.

• mit 3 dimensionen kann man es auch schwer erklären.
    es gibt theorien mit einer 11 dimensionalen Raum-Zeit bei der die urknall theorie wieder deutlich einfacher wird.

der Mensch hielt das wetter für einen akt gottes er kannte nur die welt wie er sie sah und konntes es sich nicht erklären wenn man von weiter weg das wetter aus dem all oder mit sateliten sieht ergibt plötzlich alles sinn und läßt sich auch ohne gott erklären...

vieles vor allem in der natur muß als zusammenspiel von vielen verschiedenen sachen gesehen werden solang man immer nur einzelne begrenzte bereiche sieht fehlt einem der überblick.

deshalb versucht man jetzt auch mit der mathematik gewisse probleme zu lösen.

-------------------------------------
    Die moderne theologie hat sich selbst auch schon mit dem thema schöpfergeschichte befasst und hat einige der probleme schon versucht zu lösen. und versucht die wissenschaft und theologie zusammen zu bringen.

Wodurch ein teil der Bibelargumente in diesem thread durchaus, auch aus sicht der theologen veraltet ist und lang nicht mehr angewandt wird...

Und vielleicht sollten sich damit erstmal einege beschäftigen und dann weiter aus der bibel falsch zititeren und die wissenschaft verhöhnen.
    (dieser einwand ist von einer Freundin die Philosophie studiert und ein sehr gläubiger mensch ist aber über manche einwände der kreationisten hier nur den kopf schüttelt.)
    -------------------------------------

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Hier ein Kurzer Auszug aus dem Buch "Fragen
    an den Anfang" von Don Batten (Hrsg.), Ken Ham, Jonathan Sarfati,Carl Wieland.

"Das Wissen über die komplizierte Funktionsweise von Zellen und Organen
    ist in den letzten Jahren geradezu explosionsartig angestiegen. Dabei
    hat sich gezeigt, dass z. B. das Blutgerinnungssystem nicht durch eine
    Reihe zufälliger Veränderungen entstehen konnte. Die Informationen, die
    nötig sind, um die komplexen Abläufe in den Lebewesen zu organisieren,
    sind nicht in den Molekülen selbst enthalten, sie müssen darum von außen
    her kommen. Dies alles erfordert eine äußere Informationsquelle, d. h.
    einen intelligenten Schöpfer, der unserer Intelligenz weit überlegen sein
    muss."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!