ZitatOriginal geschrieben von X-Blade
Mir ist die Evolutionstheorie a bissle weit weg von der Realität........
Wohingegen Adam & Eva sehr viel näher an der Realität sind
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von X-Blade
Mir ist die Evolutionstheorie a bissle weit weg von der Realität........
Wohingegen Adam & Eva sehr viel näher an der Realität sind
Wie kann es sein die Evolutionstheorie als fernab jeglicher Realität zu bezeichnen, und dabei im gleichen Moment an einen Schöpfer glauben, der in der Lage ist ein Lebewesen zu erschaffen? Ich meine, das ist ja wohl mehr als widersprüchlich.
Wenn es einen Schöpfer gibt, dann schaut euch um: der muß ganz schön Humor haben!
Zitatund das meine Vorfahren mal Affen gewesen sein sollen.....
Dazu sei dir gesagt , dass wir Menschen näher mit dem Affen verwandt sind (ca. 98% Übereinstimmung der DNA) als Hund&Wolf miteinander verwandt sind
PS: Glaube auch an die Evotheorie, nur das mit den Urknall und der Enstehung des Universums kann ich mir nicht so ganz bildlich vorstellen
Nana auch wenn man anderer Meinung ist, sollte man sachlich bleiben. gerade bei so einem kontroversen Thema.
Aber alle die die Evolution als bloße Theorie abtun, empfehle ich mal die Lektüre der National geographic Ausgabe 11/2004 wo es genau darum geht, ob die Evolution beweisbar ist, oder nicht. Ein sehr interresanter Artikel!
Ein kleiner Auszug vom Anfang der Artikels:
ZitatEvolution durch natürliche Auslese ist eine Theorie. Die Theorie beschreibt die Entstehung der Arten, ihre Anpasungsfähigkeitund die Vielfalt des lebes auf der Erde. In jüngster Zeit wurden Stimmen lauter - in den USA wie in Europa und in der islamischen Welt -, die "nur" von einer Theorie sprechen. Auch die Relativität ist eine Theorie. Die Kontinentalverschiebung ist eine Theorie. Die Atomtheorie beschreibt Existenz, Struktur und Dynamik von Atomen. Elektrizität ist ein theoretisches Konstrukt, in dem es um winzige Einheiten geladener Aterie geht, die kein Mensch je gesehen hat. jede dieser Theorien stellt eine Erklärung dar, die durch Beobachtungen und Experimente so weit bewiesen ist, das Experten sie als Tatsache aktzeptieren. Das meinen Wissenschaftler, wenn sie von einer Theorie reden: Sie ist keine spekulative Überlegung, sondern ein gut begründetes System von Aussagen, das die Welt und Ihre Erscheinungen logisch erklärt....
Eine Schöpfung aus dem nichts erklährt nicht, warum Männliche Lebewesen (auch Menschen) Brustwarzen haben, warum Schlagen im Körper Beinreste haben, manche Flugunfähige Käfer Flügel haben, die sich nie öffnen.
Und vor allem: menschen haben zB. aus einer einzigen Taubenart, mehrere Arten gezüchtet, die es vorher definitiv nicht gab. Hier konnte man die Evolution (mit Menschlicher Mithilfe) beobachten können. Wie hätte das klappen können, wenn alle Arten unveränderlich von einem Schöpfer erschaffen worden wären?
ZitatOriginal geschrieben von crawltochina
Ich glaube an eine Schöpfung, genaugenommen an den Gott der Bibel.
Warum? Daß dieses komplexe System hier auf der Erde aus einer brodelnden Ursuppe zufällig enstanden sein soll, ist für mich einfach nicht einleuchtend. Das wäre eine zufällige Entwicklung vom Chaos zur Ordnung, und wo erlebt man das sonst noch? Richtig, nirgends. Eigentlich ist es immer andersrum.
Gruß
Das stimmt so nicht. Es sind in der Geschichte genug Beispiele zu finden, die genau das belegen. Eine Entwicklung vom Chaos zur Ordnung. Überleg dir einfach mal wie sich der Mensch über die Jahrhunderte hinweg weiterentwickelt hat. Also ich habe keinen Menschen im Bekanntenkreis der noch in ner Höhle lebt und sich sein Essen täglich töten muss. Soll heissen, nur weil etwas nicht erklärbar oder nachweisbar ist, sollte man nicht von Zufall sprechen. Die Theorie des Urknalls steht, keine Frage, aber es ist eben nur eine Theorie. Oder vielmehr der Versuch die Entstehung unseres Planeten zu belegen.
Welchen Beweis kann ein Christ hervorbringen der die Existenz von Gott belegt? Und was wird unternommen daran etwas zu ändern? Nichts. Aber etwas auszuschliessen nur weil es keinen 100%igen Beweis gibt, halte ich für übertrieben. Ich meine, man ist heutzutage in der Lage das Alter von so ziemlich Allem zu ermitteln. Und man hat dadurch wissenschaftlich belegt dass die Erde ein paar Milliarden Jahre alt ist. Wieso sollte jemand dann noch an die Schöpfung im "klassichen" Sinne glauben. So wie es die Bibel lehrt. Das ist doch "Scheuklappendenken".
Was diese Kreationisten da speziell in den USA verbreiten wollen ist imho nur mit der Kirche im Mittelalter vergleichbar, fehlt nur noch das sie mit den Hexenverbrennungen anfangen.
Ich denke an was man glaubt ist etwas persönliches, und für die Allgemeinheit nicht unbedingt relvant ist.
Das es die Evolution gab, steht eindeutig fest. Deswegen kann man die Bibel sicher nicht wörtlich nehmen. Das die Bibel z.B. nicht wörtlich zu nehmen ist zeigt z.B. auch der Vergleich mit dem Koran, in Prinzip ist beides das gleiche, nur die Details varieren etwas.
Aber die Evolution schliesst deshalb nicht aus, das es etwas darüber hinausgeht.
Aber wenn man darüber nachdenken würde, dann stellt sich nicht nur die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht gibt, sonder auch ob:
- es ein Gott oder mehrere Götter sind.
- Gott noch lebt oder nur zu Zeiten des Urknalls gelebt hat.
- Gott ewig lebt oder Götter auch sterben und geboren werden.
Wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich das Buch, oder zumindest das Probekapitel und die verlinkten Interviews welches hier zu finden ist:
http://www.creationismstrojanhorse.com/
Die Einleitung ( http://www.creationismstrojanh…om/Trojan_Horse_Intro.pdf ) macht sehr schnell deutlich, warum Schöpfungstheorien, Intelligent-Design etc. überhaupt soviel Aufmerksam bekommen konnten.
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
Wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich das Buch, oder zumindest das Probekapitel und die verlinkten Interviews welches hier zu finden ist:
http://www.creationismstrojanhorse.com/
Die Einleitung ( http://www.creationismstrojanh…om/Trojan_Horse_Intro.pdf ) macht sehr schnell deutlich, warum Schöpfungstheorien, Intelligent-Design etc. überhaupt soviel Aufmerksam bekommen konnten.
Kannst du mir zu diesem Thema auch deutsche Literatur empfehlen?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
(...)
- es ein Gott oder mehrere Götter sind.
- Gott noch lebt oder nur zu Zeiten des Urknalls gelebt hat.
- Gott ewig lebt oder Götter auch sterben und geboren werden.
Kann ich den 50:50 Joker setzen?
In diesem Sinne,
Zum Topic: Denke, dass erfährt jeder noch früh genug
Cheers, Laubi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!