Problem mit T-Online und E-Mail

• Ich denke mir mal, daß mein Problem hier richtig aufgehoben ist.

Seit 2 Tagen kann ich mir über mein T-Online E-Mail Programm keine E-Mails mehr abholen. In dieser kleinen Vorschau sehe ich zwar die E-Mails, kann sie aber leider nicht laden. Sie werden zwar laut dem Programm geladen, dann kommt eine Fehlermeldung und nichts ist im Eingang.

Die Fehlermeldung sieht so :

** Fehler, Nummer: 0xc004b803, Uhrzeit: 18:51:46 **
    eMail-Konto 'T-Online': eMails konnten nicht empfangen werden

Weiß jemand woran das liegen könnte? Mit meinem Jornada kann ich die E-Mails abrufen, mit dem PC nicht. Bin da langsam wirklich etwas ratlos.

• ja, und? trotzdessen sagte realnokia nur, dass er es mit dem t-online email programm probiert hatte..

-void

• @ void

Ich habe zwar Outlook auf meinem Rechner installiert, möchte es aber trotzdem nicht nutzen. Wenn ich mir die ganzen Virenwarnungen der letzten Zeit betrachte, wo nur Outlook von betroffen ist, dann bleibe ich doch lieber bei meinem T-Online Mail Programm.

Ich habe gerade erneut versucht meine E-Mails abzuholen. Es kam wieder die selbe Fehlermeldung. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, da das Programm eigentlich immer funktioniert hat. :confused:

• Re: Serverinformationen

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo Trauma,
    meine Serverinformationen:
    Posteingang(POP3): 127.0.0.1
    Postausgang(SMTP):mailto.t-online.de

dein pop3 server ist 127.0.0.1?! und damit bekommst du emails? :D

Trauma, hast du evtl. irgendeine virensoftware die einen email scanner besitzt deinstalliert?! hatte auch mal ein ähnliches problem, da hat NAV bei der deinstallation "vergessen" meine mailserver-config wieder herzustellen und danach ging erstmal nichts mehr

hast du nur 1 email konto bei t-online oder noch andere wie z.b. bei gmx o.ä. wenn ja, kannst du von den konten per pop3 deine mails abholen?

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ void

Ich habe zwar Outlook auf meinem Rechner installiert, möchte es aber trotzdem nicht nutzen. Wenn ich mir die ganzen Virenwarnungen der letzten Zeit betrachte, wo nur Outlook von betroffen ist, dann bleibe ich doch lieber bei meinem T-Online Mail Programm.

Ich habe gerade erneut versucht meine E-Mails abzuholen. Es kam wieder die selbe Fehlermeldung. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, da das Programm eigentlich immer funktioniert hat. :confused:

hi,

gibt doch viele viele alternativen, TheBat! ist doch zB auch ganz nett.
    wenn du das auch nicht magst, probier doch mal die tonline software upzudaten oder neu zu installieren, vielleicht hast du (aus versehen) eine relevante datei gelöscht..:confused:

gruß,
    void

• Zitat

Original geschrieben von void
    wenn du das auch nicht magst, probier doch mal die tonline software upzudaten oder neu zu installieren, vielleicht hast du (aus versehen) eine relevante datei gelöscht..:confused:

Hallo,

gelöscht habe ich aus dem Verzeichnis in der sich die T-Online befindet eigentlich nichts. Ich habe die Software auch noch mal neu installiert. Das Problem besteht leider immer noch. Zuerst dachte ich, daß es eventuell an meiner Firewall liegen könnte, aber wenn ich sie ausschalte, dann kommt auch diese Fehlermeldung. Mittlerweile habe ich eigentlich schon fast alles probiert, alles ohne Erfolg.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee woran dies liegen könnte oder was die Fehlermeldung zu bedeuten hat? Irgendwie ist mir das zu hoch, daß mein Mail Programm von einem Tag zu anderem einfach so nicht mehr funktioniert.

• 127.0.0.1

Hallo heitol,

Zitat

dein pop3 server ist 127.0.0.1?! und damit bekommst du emails?

Ja genau, über Outlook hole ich sie ab.:top:

Grüße aus Alpen !

• vielleicht liegt's ja gar nicht an dir :)
    kann doch auch möglich sein, mal bei t-online nachfragen, worfür die fehlermeldung denn genau steht, bzw was sie verursacht..

gruß,
    void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!