S/// K750i - Daten und Fakten

  • toyboy
    Tut mir leid, da bin ich anderer Meinung. Wie Crashman so treffend sagt, "Nun ist es Zeit..." - so denken viele, nicht nur er und ich.


    Crashman
    Stimme dir zu 100% zu!

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Und wie kann ich jetzt meinen S/// Car damit fahren lassen?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Lord EX
    Standesgemäß sollte da ein Gerät aus dieser Zeit dafür "herhalten". Also neben meinem CAR-100 liegt ein T610, dass immer gern als remote control für's CAR verwendet wird.


    Nochmal, ich möchte hier keine endlose Diskussion über den Connectorwechsel vom Zaun brechen, aber meine persönliche Meinung (und mit der steh ich nicht allein da) ist es, dass die Vorteile überwiegen. Als Besitzer einer CSS-25, CSS-20, DSS-25, DSS-20 und so ziemlich der gesamten Zubehörpallete von S/// (also alles was sich am alten Connector anstecken lasst) kann ich sehr gut nachfühlen, wie unangenehm für viele der neu Connector auch sein mag. Jedoch werden sich alle (zukünftigen) S/// Jünger sehr darüber freuen, ihre 2MPx Fotos nicht über BT oder ein "serielles" Interface übertragen zu müssen - ich sag nur 2GB MSDP :rolleyes:. Weitere Vorteile, wie die Erkennung als USB-Medium am PC, keine speziellen Treiber mehr notwendig, usw. usw... sprechen doch eine klare Sprache. Und die heißt bei S/// eben Fortschritt.


    Greez,
    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Was die USB-Geschichte betrifft, hätte man aber ohne Probleme einen richtigen Mini-USB-Anschluss an die Seite bauen und den alten Connector lassen können, wie das anscheinend beim K600i auch gemacht wurde. Dann wäre es auch wirklich vereinfacht, da man ein x-beliebiges Kabel nehmen könnte... ;) Alternativ hätte man sicherlich auch den alten Anschluss entsprechend modifizieren und schneller machen können und die äußere Form so lassen können, damit es abwärtskompatibel ist. Ich kann ja auch einen USB 1 Stecker in eine USB 2 Buchse tun... ;)


    Fortschritt ist schön und gut und lobenswert, die Umsetzung aber ist miserabel.

  • Nun das mit dem externen Stecker stimmt zwar, aber viele werden sich fragen warum man dann 2 Kabel an das Gerät stecken muss. Die Pinbelegung zu ändern scheint wohl nicht so einfach möglich gewesen zu sein - ich denke über dieses Thema werden sich die Ingeneure bei S/// sicher auch den Kopf zerbrochen haben, und unsere Mutmaßungen sind eher deplaziert. Fakt ist, es gibt einen neuen Stecker, und das hat sicherlich nicht nur Nachteile.


    Greez,
    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Ich denke auch, lieber ein neuer Connector mit höherer Performance statt 2 unterschiedliche Anschlüsse und noch mehr Kabelsalat.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Den alten Connector gab es ab dem T28s. Das war doch ab 1999, wenn ich mich nicht irre!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Also, ich muss mich da der Meinung von galahad13 und PSI anschliessen. Habe hier bei mir auch fast die gesamte Palette an Zubehör für den "alten" Connector rumliegen, aber wenn der "neue" wirklich einen großen Perfomancevorteil bringt, dann finde ich die Entwicklung von S/// gut. Ausserdem hat der technische Fortschritt Ericsson bzw. S/// immer gekennzeichnet.


    Just my 2 Cents


    Jako

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Ich denke auch, lieber ein neuer Connector mit höherer Performance statt 2 unterschiedliche Anschlüsse und noch mehr Kabelsalat.


    Ich denke der alte Connector ist halt einfach nicht mehr zeitgemäss. Deshalb kann ich diese Aussage auch nur bejaen. Ihr nutzt doch auch lieber die Bluetoothschnittstelle als Irda, obwohl in fast jedem Notebook serienmässig die Infrarotschnittstelle drin ist. Das ist halt der Fortschritt.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Also, ich muss mich da der Meinung von galahad13 und PSI anschliessen. Habe hier bei mir auch fast die gesamte Palette an Zubehör für den "alten" Connector rumliegen, aber wenn der "neue" wirklich einen großen Perfomancevorteil bringt, dann finde ich die Entwicklung von S/// gut. Ausserdem hat der technische Fortschritt Ericsson bzw. S/// immer gekennzeichnet.


    Just my 2 Cents


    Jako


    Da bin ich voll bei Dir!
    Solange Sony Ericsson den neuen Connector genauso (oder mehr) flexibel gestaltet und am Zubehör genau so durchschleift wie den alten, kann ich mich nach über fünf (!!!) Jahren an einen neuen Connector gewöhnen.


    Schön wäre eine Meldung oder ähnliches von Sony Ericsson, um genauere und verläßliche Angaben zu bekommen, wo die Reise hingehen wird.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!