S/// K750i - Daten und Fakten

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Falls es jemanden außer mir interessiert: Ich habe gerade von Sony erfahren, dass es in absehbarer Zeit keine 2 GB MS DUO PRO gibt.

Ich glaub' zwar immer noch, dass ich der Einzige bin, der sich für 2 GB Speicher im Handy interessiert, aber trotzdem :) :

Ab Mitte April soll es einen MS PRO DUO mit 2 GB Speicherkapazität geben, der sich mit 80 Mb/s beschreiben lässt :cool:
    Für den Preis von ~ 400 € könnte man sich allerdings ein 2. K750i dazu kaufen :D

• ... und die Frage ist :

Der Stick lässt sich mit 80 MB/s beschreiben - kann den aber das K750i respektive das W800i mit 80 MB/s lesen ? Oder gar mit 40 ? Oder evtl. schreiben (falls als MSD [Mass-Storage-Device] genutzt wird) ?

Kann das überhaupt ein zur Zeit auf dem Markt verfügberes MS Lese- / Schreibgerät ?

...I don`t think so...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der Stick lässt sich mit 80 MB/s beschreiben - kann den aber das K750i respektive das W800i mit 80 MB/s lesen ? Oder gar mit 40 ? Oder evtl. schreiben (falls als MSD [Mass-Storage-Device] genutzt wird) ?

Kann das überhaupt ein zur Zeit auf dem Markt verfügberes MS Lese- / Schreibgerät ?

Absolut korrekt, diese Angaben lesen sich zwar prima, haben mit der Realität aber überhaupt nichts zu tun - selbst modernste Digitalkameras kommen intern nicht über 10 Mbit/s hinaus, die meisten Endgeräte haben einen noch viel geringeren Datendurchsatz.

Lediglich Card Reader können bis zu einem gewissen Maße höhere Geschwindigkeiten ausschöpfen, den oben angepriesenen Wert schaffen aber auch die aktuellen Geräte bei Weitem nicht.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Lediglich Card Reader können bis zu einem gewissen Maße höhere Geschwindigkeiten ausschöpfen, den oben angepriesenen Wert schaffen aber auch die aktuellen Geräte bei Weitem nicht.

Natürlich hast du recht. Was willst du auch vom K750i mit 80 Mb/s auf den MS schreiben?! Ich meinte natürlich die Vorteile beim Schreiben mit dem Cardreader. Wenn die Zahl auch nur annähernd erreicht wird, dann ist das schon ziemlich gut.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Weiß denn jmd, wann das D750i verfügbar sein soll?
    Auch schon ab Mai?

Es gibt auf der T-Mobile-Seite ein Datenblatt dazu..

http://www.t-mobile.de/downloa…tt_sonyericsson_d750i.pdf

Verfügbarkeit des D750i wird dort auch mit Mai/Juni angegeben.. wenn ich an das Theater damals mit dem zu übereilt eingeführten T610 denke, vermute ich mal dass vor Ende Mai definitiv nix laufen wird (es ist bisher in der T-Mobile-Handy-Liste leider auch noch nichtmal als bald verfügbares Gerät angekündigt).

In einer Pressemeldung vom Anfang März wird aber zumindest der Juni nicht erwähnt, sondern es heisst "eindeutig" ..."voraussichtlich Ende Mai"

http://www.t-mobile.de/downloa…05-03-10_cebit_handys.pdf

Die freien Versionen K/W750i erwarte ich damit dann wohl frühestens ende Juni :( ..und erst dann wird man im direkten vergleich endgültig sehen können, ob es gravierende Nachteile des gebrandeten D-Modells zu den "richtigen" geben wird.

Übrigens.. zur Aussattung (zumindest des D750i) steht im Datenblatt (erster Link) auch einiges.. es scheint tatsächlich Headset und Datenkabel mit beiliegen zu haben.

Ausserdem funktionieren laut Pressemeldung, wie zu erwarten, auch Memorysticks bis zu 2GB Kapazität.. Das ist doch meistens so.. die ursprünglichen Angaben beziehen sich halt immer auf den damaligen maximalen Stand der Technik, wo es halt nicht mehr als 1GB gab.. (irgendwie erinnert mich das an mein altes Sony Subnotebook.. das lief auch mit viel mehr RAM als es mich die alten Herstellerangaben und der Sony-Support glauben machen wollten :D )

• Da hast du dich - so fürchte ich - zu weit aus dem Fenster gelebt. Schau dir mal folgenden Link an: Klick mich

Kratzt an 10 MByte/s, nur so zur Info.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Da hast du dich - so fürchte ich - zu weit aus dem Fenster gelebt. Schau dir mal folgenden Link an: Klick mich

Kratzt an 10 MByte/s, nur so zur Info.

Wenn Du schon so griffelspitzig bist, dann solltest Du aber auch ganz genau lesen:

Der auf Deinem Link genannte maximale Speed beträgt 8.624MB/sec (SanDisk Extreme III 1GB) - ich schrieb "selbst modernste Digitalkameras kommen intern nicht über 10 Mbit/s hinaus".

Da sind immer noch knapp 14% Unterschied zu meiner Aussage und ich liege damit vollkommen im grünen Bereich... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• 10Mbit/s sind ca. 1,2 MByte/s=1,2MB/s

Moderne DigiCams schaffen etwas weniger als 10 Mbyte/s zu schreiben, was ca. 80Mbit/s entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!