S/// K750i - Daten und Fakten

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    aber das Bild mit dem undefinierbaren braunen Tier ist schon der Hammer.

Da stimm ich Dir bedingt zu. Zu diesem Bild muss man wissen: wurde mit Zoom aufgenommen... (sollte ich vielleicht noch hinschreiben :) ) Und da der bekanntlich digital ist, kann man nicht viel erwarten. Was für ein Tier das war, konnte ich übrigens auch mit dem Auge nicht erkennen, es war wohl so eine Art Kuh mit langem Fell :D

Zum Autofocus: das K750i verwendet einen passiven Autofocus, will heissen: das Handy hat keinen Distanzmesser eingebaut, der die Linse gemäss der gemessenen Entfernung zum Objekt einstellen würde. Das Bild wird scharf gestellt, indem die Software laufend die ankommenden Bilder vergleicht, während es die Linse schrittweise bewegt. Gibt es zwischen zwei Iterationen keine Verbesserung der Schärfe, wurde der optimale Focus gefunden.
    Da dieses Verfahren rein softwaremässig gesteuert wird, kann man imho da noch schrauben (ich weiss nicht ob das noch gemacht wird, das sind lediglich Vermutungen!).

CHeers,
    Rog.

• Die meisten DigiCams Heut zu Tage messen die Enfernung zum Objekt nicht (Ultraschall etc.), sondern verwenden (wahrscheinlich das 750i auch) eine Kontrastmessung/Mustererkennung, rein auf Softwarebasis.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Die ersten ernüchternden News:

• Mit dem D750 ist bereits die erste gebrandete Version von T-Mobile angekündigt (war eigentlich absehbar), scheinbar K750 Funktionen im (leicht geänderten) W800 Gehäuse... :rolleyes:
    • ROB-1 ist offenbar größer als gedacht, Durchmesser ist mit dem Px00 in der Länge vergleichbar und braucht anscheinend* ein Symbian OS zum Betrieb.

Mehr unter http://www.sonyericsson.com/cebit/

* zumindest laut Kompatibilitätsliste

• Auf der offizielen Homepage von S/// wurde das D750i vorgestellt... natürlich nur für T-mobile.... und es schaut aus wie das W800i... für meinen geschmack sehr gut! Und wer mit dem orange von Walki nicht klar kommt der kann mit dem D750i sicher gut leben... ich find dass W800i aber besser...

D750i

*edit: nein... da war wer 5 sec schneller :-)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Auf der offizielen Homepage von S/// wurde das D750i vorgestellt... natürlich nur für T-mobile

Wiedermal ein schön dezentes T-Mobile Branding. :rolleyes: Ob man den Schriftzug unterhalb der Tastatur wegradieren kann. *g*

Ich finde die Farbe gelungen, allerdings würde ich mir niemals ein gebrandetes Gerät kaufen. Das Menü und Gehäuse sind für mich Grund genug.

• Schneller vielleicht, hab aber nicht die Pressemitteilung gelesen...

Zitat

Pressemeldung ROB-1
    Sony Ericsson’s new Bluetooth™ controlled camera, ROB-1, can move around freely, steered wirelessly by the joy-stick or keypad on your mobile phone or as for P900/P910 with the touch screen, enabling you to see on your phone screen exactly what ROB-1 is looking at. You can then capture these images using your phone just as you would a normal photo.

Sollte also doch mit nicht-Symbian Mobiles funktionieren.

• Noch eine kleine Detailfrage: Funktioniert das Radio diesmal OHNE Headset (=Antenne) und kann man vom Radio zufällig aufnehmen?

Gruß und Dank (und schaut her es klappt mit den HOCHSTELL-und SPACETASTEN ...)

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Zitat

Original geschrieben von meta96
    Noch eine kleine Detailfrage: Funktioniert das Radio diesmal OHNE Headset (=Antenne) und kann man vom Radio zufällig aufnehmen?

Im Headset ist die Antenne untergebracht, deswegen funktioniert es nicht ohne. Aber man kann den Radiosender natürlich trotzdem über den Lautsprecher abspielen.
    Ich glaube nicht, dass man vom Radio aufnehmen kann.

• phoneman

Volle Funktion nur mit den symbianbasierten P9xx-Phones oder unter Zuhilfennahme einer Java-App. Bis auf Videostreaming mit allen BT-fähigen S/// Handys kompatibel.

So verstehe ich die Tec Specs auf der von dir zitierten Seite zu ROB-1.

Scheint ganz witziges Accesoire zu werden.

Grüße.

• Seid ihr euch sicher, dass das D750i kein W800 ist?
    Zitat von der S///-Seite:
    The D750i also has a fully featured digital music player - your music in your mobile.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!