S/// K750i - Daten und Fakten

• Wozu der Autofocus gut ist, zeigt dieses Bild sehr deutlich. Da wär ich dann auch mal interessiert dran zu erfahren, wo in diesem Bild die Unschärfe ist (und sag mir ja nicht "der Hintergrund" :D )

Ausserdem muss ich die Worte eines meiner Vorredner nochmals betonen: es handelt sich hier um ein Voreserien-Gerät. Die Kamera wurde beim S700i in der finalen Version auch noch einiges verbessert, ich empfehle daher ein definitives Urteil erst nach dem Test eines marktreifen K750i zu fällen ;)

CHeers,
    Rog.

• rog: Wollt ich auch grad schreiben.

Naja lassen wir die Träumer in ihrem Bettchen weiterschlafen. Wir besorgen uns währenddessen ein K750i und stechen alle 1,3 Mpx Knipser aus.

• rog

da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Dein Beispielfoto zeigt sehr gut das Potential der Camera. Das momentan alles ein wenig trübe ausschaut, liegt wohl auch am trüben Wetter. Die Optik scheint jedenfalls sehr viel Potential zu besitzen. Softwaremässig ist da noch viel drin (Kontrastanhebung usw.). ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• rog:

Ich stimmt dir auch zu! Ich denke sowieso, dass es vllt erst zum 2ten oder 3ten Firmwareupdate zur kompletten Ausnutzung der Möglichkeiten kommt... aber naja... abwarten sagt der Kaiser

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von M-O-B67

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gerätegeneration nach dem S700i schlechtere Bilder schießen soll, als das S700i!
    Jedes Nachfolgegerät von S/// sei es Display etc. oder auch nur eine Kleinigkeit, war immer besser, als der Vorgänger!

Zunächst mal ist das K750i kein Nachfolger des S700i, sondern beiden existieren gleichzeitig. Schlechtere Bildqualität gegenüber dem S700i könnte schon allein darin begründet sein, dass im K750i ein herkömmlicher CMOS-Chip zum Einsatz kommt. Dagegen werkelt im S700i ein CCD-Sensor ;)

• Wir werden dann ja sehen wie gut die Kamera im K750i ist
    und im vergleich zu anderen Handy-Kameras,
    wenn es die ersten Bilder von einem Seriengerät gibt.

• Kaske

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das K750i ein nachfolger des S700i ist, sondern eine Gerätegeneration (Entwicklungsstufe) neuer!
    Compendre? :)

• Auch ich muss sagen das ich die Bilder als Sehr gut erachte... Die Bilder der Sharp sind m.M. nach kaum vergleichbar...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Wozu der Autofocus gut ist, zeigt dieses Bild sehr deutlich. Da wär ich dann auch mal interessiert dran zu erfahren, wo in diesem Bild die Unschärfe ist (und sag mir ja nicht "der Hintergrund" :D )

Ok, ich gebe zu, dieses Bild ist nicht schlecht. aber das Bild mit dem undefinierbaren braunen Tier ist schon der Hammer. Ich frage mich 1. warum ein Gerät so unterschiedliche Bilder machen kann, 2. ob es einen CCD Chip hat oder nur CMOS und 3. ob der Autofokus vielleicht nur in der Nähe funktioniert?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Zunächst mal ist das K750i kein Nachfolger des S700i, sondern beiden existieren gleichzeitig. Schlechtere Bildqualität gegenüber dem S700i könnte schon allein darin begründet sein, dass im K750i ein herkömmlicher CMOS-Chip zum Einsatz kommt. Dagegen werkelt im S700i ein CCD-Sensor ;)

alsdann, da haben wir den Grund! Schade. Mit CCD wär das vielleicht was geworden...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!