S/// K750i - Daten und Fakten

• Ich finde die Kameraqualität gar nicht so schlecht. Aber entweder sind die Leute von whatmobile, rog und Eldar begnadete Fotografen oder die Kamera ist tatsächlich mit der neuen Firmware etwas schlechter. Solange es "nur" die Firmware ist, kann ja auch noch nachgebessert werden. Für alle die rumquängeln: Schaut euch die Bilder erstmal an und ruft euch ins Gedächtnis, dass wir von einem Handy reden. Wenn man nicht in 1600 * 1200 Pixel Auflösung nach Fehlern sucht, sondern sich das Bild runterlädt und dann "Fullscreen" anzeigt, sieht es schon mal besser aus. Die Makro-Aufnahmen sind alle sehr gut und können mit einer richtigen 2 MP Kamera konkurrieren.

Wir sollten abwarten, bis das K750i etwas mehr verbreitet ist und ein Hardwareproblem ausgeschlossen werden kann. Die Bilder sind fast alle auf der linken Seite unscharf, aber in der Mitte und rechts nicht (also auch nicht der "Fischaugeneffekt").

Dieses Bild (indoor, schaut euch mal indoor-Bilder von den Nokias an :D) zeigt, was das K750i kann und wurde mit einer Firmware von vor 1½ Monaten gemacht.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Noch was neues:

Das K750i ist auch in Holland noch NICHT erhältlich :(

Ich habe in 3 verschiedenen Foren unabhängig voneinander gelesen, dass das K750i heute in Holland kommen soll. Vielleicht befürchten die nur eine Autokolonne von TTlern, die alle K750is aus Holland aufkaufen? ;)

• Ich verstehe Nabia...

Auch mein Anspruch ist es, das, was mir der Hersteller verpricht, zu bekommen...

Wenn ich eine DigiCam kaufe, will ich, das sie mir optimale Bilder von Anfang an schiesst, nicht erst irgendwann später...

Kleine Verbesserungen, die das Bild weiter optimieren, seien erlaubt, aber die versprochenen Leistung sollte von Anfang an erreicht sein...

Wohin das ganze führen kann sieht man, etwas abseits der Handyhersteller, bei der Mercedes E-Klasse und der SBC-Bremse... (Sicherlich der Worst-Case)

Die Frage beim K750i ist - was verspricht SE ?

Es soll mit einer 2MP Cam konkurrieren - und das tun die bis jetzt publizierten Modelle IMHO (noch) nicht...

Ob die gefahrene Veröffentlichungspolitik jetzt bei allen Herstellern (produktübergreifend) Mode ist oder nicht - akzeptabel finde auch ich sie nicht...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich glaube, wir sind uns hier einig, daß jeder hier erwarten darf, daß ein Handy einwandfrei funktioniert. Erst recht wir Freaks.
    Aber wir sollten auch die Dinge realistisch sehen.
    Das hat nichts damit zu tun, daß man das billigt oder gut heißt oder alles mit sich machen läßt.
    Es geht darum, daß man ganz einfach die Dinge so sieht, wie sie nun mal sind.
    Auch Samsungs und andere sind nicht fehlerfrei und Software wird eigentlich immer weiterentwickelt. Zumindest solange das Produkt noch wirklich aktuell ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von nabia
    Solche Kunden wie du sind der Traum eines jeden Herstellers!

Sorry, aber ich will als mündiger Kunde kein schlechtes, verbesserungswürdiges Gerät kaufen und nein, es reicht nicht, wenn ich mir die Updates von zu Hause aufs Handy draufspielen kann.

Wo leben wir denn, daß man sich als Kunde verleiten läßt etwas zu kaufen, was dann nicht dem entspricht, was versprochen wurde?

Also wenn du dich so drüber aufregst gibt es immer noch die Möglichkeit das Teil nicht zu kaufen :-)

In der heutigen Zeit ist es einfach unmöglich ein perfektes Handy auszuliefern... warum denkst du dass es so viel Softwareupdates gibt und warum denkst du dass so viele Firmwares (was ist die Mehrzahl von Firmware ? *gg*) auf anderen Firmwares aufgebaut sind? Weil es wahnsinnig viel Entwicklungszeit kostet und weil diese Firmwares schon ziemlich bugfrei sind...

Also kaufs dir oder kaufs dir nicht... aber über die Firmenpolitik mekern ist nicht die richtige Lösung :-)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich finde die Kameraqualität gar nicht so schlecht. Aber entweder sind die Leute von whatmobile, rog und Eldar begnadete Fotografen oder die Kamera ist tatsächlich mit der neuen Firmware etwas schlechter. [.....]

Ähhh,Du weisst schon,das das Bild ca. 0,5 MB hat ? :D

Selbst mit 4Mbit dauerts etwas......Modemmuser :rolleyes:
    .
    .
    ....übrigens steht auf der Eplus HP das K750i ist "bestellbar !

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    [small] Sorry,*SCNR* [/small]

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Ähhh,Du weisst schon,das das Bild ca. 0,5 MB hat ? :D

Ja, war ein kleiner Fehler beim Verlinken hervorgerufen dadurch, dass bbcode (Erweiterung für Firefox, die bbcode einfügt) plötzlich auf ungarisch ist. Das Foto war etwa 1 Minute online.. :rolleyes:

BtT.. Wobei man sich streiten könnte, was "T" gerade ist ;)

Vertreiben wir uns die Wartezeit eben mit Kameradiskussionen :top: ;)

Zitat

Original geschrieben von yox
    ....übrigens steht auf der Eplus HP das K750i ist "bestellbar !

Mit sowas macht man keine Witze! :D

• Kurz zu den Softwareupdates, ich hatte bis dato schon über 50 Mobiltelefone seit 1994 und habe noch nie ein Softwareupdate machen lassen (müßen). Entweder funktionierten meine Geräte stets sehr gut oder Fehler traten lediglich bei Features auf, die ich niemals benutzen würde.

Die Eplus-Hotline hat mir gerade gesagt, das K750i wäre nächste Woche verfügbar, wenn ich es dann online bestelle, würde es innerhalb von 8-10 Werktagen geliefert werden, dauert mir definitiv zu lange.

Da werde ich mich nun mal nach anderen Quellen umschauen.......

Und was die Qualität der eingebauten Kamera angeht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand Fotos ausdruckt, die mit einer 2MP-Kamera geschossen worden sind. Ich nutze sie lediglich, um z.B Firmenschilder mit Öffnungszeiten zu fotografieren. Dafür reichen dann sogar 0,3MP.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Und was die Qualität der eingebauten Kamera angeht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand Fotos ausdruckt, die mit einer 2MP-Kamera geschossen worden sind. Ich nutze sie lediglich, um z.B Firmenschilder mit Öffnungszeiten zu fotografieren. Dafür reichen dann sogar 0,3MP.

Rischtig! :D

Selbst die Qualität der Bilder der K750i´s auf der Cebit waren super!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich denke auch, dass hier einige über den Sinn und Zweck der 2MP-Kamera nachenken sollten.

Die Qualität ist definitiv schlecht im Vergleich zu einer hochwertigen 2MP-Kamera wie der Canon Powershot A40/A60. Wer damit ernsthaft schöne Fotos von wichtigen Anlässen oder unwiederkehrlichen Ereignissen schießen will, hat für mich keinen Qualitätsanspruch.

Zweck für SE: Marketing, vielleicht ein bisschen Marketing und auch noch Marketing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!