Einwahlprogramm: Zu best. Zeit best. Nummer

• Suche ein Einwahlprogramm für IE, Firefox & Co. , welches sich
    zu einer bestimmten Uhrzeit mit einer bestimmten Nummer
    einwählt.
    D.h. wenn ich z.B. um 14 Uhr ins Internet gehe wählt es sich
    mit T-Online ein; wenn ich um 15 Uhr ins Internet gehe über
    AOL.

Internetverbindung = ISDN

gruß
    Sermen

• Da gibts noch was besseres, und zwar der Oleco Classic. Der such dir die günstigsten Tarife aus und berücksichtigt dabei dein Wohnort und die Zeit.
    Die Tarif sind auch um einiges günstiger als beim Smartsurfer.

Freedownload bei http://www.oleco.de
    Der Dienst ist natürlich auch völlig kostenlos
    ;)

Davon gibt es Versionen für Win, Linux und Mac

gruß

• Ich halte den Oleco nicht für besser, ebenso wie die Tools von Teltarif oder Geizkragen, die auf den Oleco aufsetzen, da der Smartsurfer ihnen eine ganz bestimmte Funktion voraus hat.

Das A und O im IbC-Geschäft ist zu wissen, wann ein Provider die Preise seiner Tarife ändert. Gerade im Verdrängungswettbewerb um die obersten Tabellenplätze werden die Tarifzeitfenster so häufig wie möglich gedreht. Ein Least Cost Router, der offline auf dem Rechner des Users liegt und jetzt den User ins Netz bringen soll, kann aber nicht wissen, ob ein Tarif noch aktuell ist oder nicht. Der User weiß das im Regelfall auch nicht und selbst wenn er gleich zu Beginn seiner Session die Provider-Homepage ansurft, sind im Schadensfall 13 - 15 Cent versurft (10 für die Einwahlgebühr und 3 bis 5 für die erste Onlineminute; die meisten Provider ehöhen bei einer Preiserhöhung auf 2,99, 3,99 oder 4,99 Cent/Minute). Für dieses Geld kann man eine ganze Weile online bleiben, wenn man auf den LCR verzichtet und sich für einen Provider entscheidet, der 27x7 den selben Minutenpreis bietet.

Hier greift die Smartsurfer-Funktion "zertifizierte Tarifsicherheit" ein: Web.de recherchiert die IbC-Tarife nicht selbst, sondern lässt sie sich von den Providern mittels eines Formulars melden, auf dem die Anbieter auch mitteilen müssen, wie lange die Tarife gültig sind, ihre Preise also keinesfalls erhöht werden. Dieses Datum wird dem Smartsurfer beim Download und bei jeder Tarifaktualisierung mitgegeben. Nutzt ein User seinen Smartsurfer jetzt z.B. eine Woche lang nicht, weil er im Urlaub ist, werden die veralteten Tarife bei seiner Rückkehr nicht mehr angezeigt, da der Smartsurfer automatisch alle Angebote ausblendet, deren Gültigkeitsende in der Vergangenheit liegt.

Und selbst wenn jemand nun behauptet, er bräuchte diese Funktionalität nicht, da er jeden Tag mehrmals online sei und der Oleco-redaktion sowieso mehr zutraue als jeder Software: Was mich im Selbstversuch tierisch angek*tzt hat beim Oleco: Ich bekomme nicht mit, ob und wann er die Tarifdaten aktualisiert. Ich habe also nur die Möglichkeit, nach Beedingung der Session (während der Session kann man beim Oleco nicht auf die Optionen zugreifen) mich durch die Menüs zu klicken, um im hinterletzten Winkel das Datum zu finden, von wann meine Tarifdaten sind. Dann weiß ich zwar immer noch nicht, ob es in der Zwischenzeit vielleicht auch aktuellere gibt, aber ich kann's am Alter halbwegs einschätzen...

• Re: Einwahlprogramm: Zu best. Zeit best. Nummer

Servus,

ähnlich wie der Smartsurfer:

http://www.teltarif.de/discountsurfer/

• Ich habe gerade den Discountsurfer von teltarif installiert. Leider komme ich damit nicht ins Internet (Fehler 651), obwohl die Einstellungen alle richtig sind. Mit dem Smartsurfer komm ich ohne Probleme rein, ebenso mit der T-Online DFÜ-Anwahl.

Hat(te) von euch jemand dasselbe Problem?

Danke,

F.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich benutze den Discountsurfer von teltarif jetzt schon eine lange Zeit und habe bisher nie das Problem gehabt, mich nicht einwählen zu können (wenn es mal
    Probleme gab, dann an meinem Access-Point).

Ich wurde gerade etwas stutzig ob der Zuverlässigkeit der Preisupdates - wäre es denn besser, wieder auf den Smartsurfer von web.de umzusteigen?

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Habe mich auch vor ein Wochen mit dem Thema beschäftigt und ganz klar:

Web.de Smartsurfer. Oleco hinkt da leider hinterher. Dem posting von bash-T ist nicht hinzuzufügen :top:

Smartsurfer auf jeden Fall!

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Habe mich auch vor ein Wochen mit dem Thema beschäftigt und ganz klar:

Web.de Smartsurfer. Oleco hinkt da leider hinterher. Dem posting von bash-T ist nicht hinzuzufügen :top:

Smartsurfer auf jeden Fall!

Wie genau hast Du Dich denn mit dem Thema beschäftigt? ;)
    Im Gegensatz zu früher (Umstrukturierungen blabla) würde ich heute auf keinen Fall mehr zu Smartsurfer raten! Dachte früher auch, das Programm ist 1a, aber wenn es denn mal Probleme gibt...

Kannst Dich ja mal nach Avanio bzw. Callando umschauen, z.B. auch im Forum von computerbetrug.de, dann weisst Du, was ich meine.

Als Einwahlprogramm nehme ich mittlerweile Sense Connect. Das kann man 30 Tage testen und dann für 15€ die "Vollversion" kaufen. Tarifsprünge werden hier im Gegensatz zu anderen Einwahlprogrammen ( ;) ) blitzschnell erkannt und es erfolgt dann eine entsprechende Warnung. Auf lange Sicht gesehen sind die 15€ gut investiert.

Heise, Teltarif und Co. hatten vor einiger Zeit ja auch den Smartsurfer kritisiert. Durch eine Erhöhung der Abgaben an Smartsurfer (bzw. den dahinterstehenden Betreiber) kamen die günstigen Anbieter nicht drum herum, die Preise anzuziehen. Einige der seriösen Anbieter sind so aus dem Tarifvergleich geflogen.
    Die genauen Hintergründe bezüglich des "neuen" Smartsurfer können über google sicher nochmal in Erfahrung gebracht werden...

Nach dieser leidigen Avanio/Callando-Geschichte bin ich jedenfalls froh, dass ich nicht mehr den Smartsurfer verwenden muss und in Sense Connect eine hervorragende Alternative gefunden zu haben.

• Also bei mir ists ca. 4-6 Wochen her. Auf jeden Fall kam dabei raus, dass der Oleco ziemlicher Müll ist. Daher lieber Smartsurfer.

Das mit den Kosten für die Provider ist mir auch bewusst. Jedoch zahlen die meisten das wohl , da der Smartsurfer einfach auch guten Umsatz generiert ;)

Sense-Connect sagt mir nichts. Aber vielleicht ist der ja wirklich ne Alternative. Oleco ist es imho nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!