Telefonbuch statt Sim bei D500

• Hi folks,

ich habe mir heute ein d500 gegönnt.

nun habe ich ein problem. Die Bedienungsanleitung und die Suche haben mir nicht geholfen.

Nun folgendes,

ich habe alle Sim-Einträge ins Telefon kopiert damit ich 2 bzw. 3 rufnummern pro Namen einspeichern kann. Ich bekomme jetzt wenn ich in die Kontakte gehe jeden Eintrag doppelt. Einmal auf der Sim und einmal auf dem Handy. Bei Nokia konnte man auswählen was angezeigt werden sollte.. Dies habe ich hier nicht gefunden. Ich kann im menü nur angeben wo neue Kontakte gespeichert werden sollen, aber nicht was angezeigt werden soll.

Gibt es eine andere möglichkeit es zu ändern ohne das ich die Sim-Kontakte löschen muss... Ich benutze dies nähmlich als Backup und würde ungerne darauf verzichten....

Bin für jeden Rat dankbar..

Ciao und schönes Wochenende noch

Falcata

• Hallo,

tja, das Problem hat wohl so ziemlich jeder beim D500...
    Kannst Dir leider nicht aussuchen, welcher Speicherort angezeigt werden soll.
    Entweder Du hast jeden Eintrag doppelt (für mehrere Nummern pro Kontakt, Bildtelefonbuch und Zuweisen bestimmter Klingeltöne pro Anrufer) oder Du hast die Nummern nur auf der SIM (für den Ernstfall), musst dann aber auf die o.g. Features verzichten.
    Ich finde aber, die Kontakte kann man für den Ernstfall auch auf ner anderen Sim gespeichert lassen, ich jedenfalls habe sämtliche Nummern nur im Telefonspeicher des D500, um o.g. Features nutzen zu können.

• tja.. wenn es nicht anders geht werde ich wohl die Einträge auf der Sim auf eine andere Sim kopieren und alles nach dem kopieren löschen...

vielleicht liest samsung hier mit und wird es dann hoffentlich beim nächsten update verbessern:(

Danke für die rasche Antwort

• Übrigens, wo Du gerade Nokia ansprichst: Mein Schwiegervater in spè hat ein Nokia 6610i geschenkt bekommen und ich konnte da gestern auf die schnelle nicht den Menüeintrag finden, dass nur die Rufnummern im Telefonspeicher angezeigt werden und nicht die Nummern der SIM. Er möchte halt auch das Bildtelefonbuch nutzen (und muss dafür die Nummern auch im Telefonspeicher haben), will die Rufnummern auf der SIM aber ausblenden, damit auch nicht alles doppelt angezeigt wird.
    Hatte es auch so in Erinnerung, dass man bei Nokia auswählen kann, welcher Speicherort angezeigt wird und man nicht einen von beiden löschen muss.

Kannst Du mir vielleicht sagen, wo im Menü ich das einstellen kann?

Danke!

• ich glaube das ich dir helfen kann..
    einfach im menü auf adressbuch un ddann im untermenü einstellungen.. dann siehst du schon "verwendeter speicher" wo du "sim", "telefon" und "sin und tel" einsstellen kannst.

• Hmm, das ich das gestern nicht gefunden habe...
    Ich werd's dann bei Gelegenheit mal austesten, ob das wirklich so klappt, wie ich mir das vorstelle. Hatte da schon irgendwie rumprobiert, aber nicht das gewünschte Ergebnis erhalten ;)

Gutz Nächtle

• Mal eine Frage, wie kann ich beim d500 alle Kontakte vom Telefon auf die sim kopieren?

Finde irgendwie nirgends die passende Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!