6230 Adressbuchsuche zeigt keine Treffer bei Buchstaben der Tasten 4,5,6!

• Hi zusammen!

Habe gerade gemerkt dass mein 6230 mit SW 5.24 keine Suchergebnisse bei Einträgen mit Anfangsbuchstaben der Tasten 4,5 und 6 liefert! Der Bug ist nachvollziehbar nach einem Neustart, scheint also ein generelles Problem zu sein - nur bei mir oder bei euch auch? :confused:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Habe auch ein 6230, meins funktioniert ohne Probleme, Treffer gibt es bei allen Buchstaben.

Gruß

• Also das ist wohl eher ein spezieller Gerätefehler bei dir. Hört sich nach einem Softwarefehler an............ist aber kein Generelles Software Problem, denn andere Geräte laufen mit V 05.24 auch ohne diesen fehler.Ich glaub das es auf jeden fall nicht Hardware bedingt ist, denn sonst würden die Tasten wohl eher nie gehen......

MFG Kapitän

• Hm...ne Idee was ich tun könnte? Kann ich mit dem Oxygen Phone Manager (Vollversion) ein komplettes Backup machen, das Teil rücksetzen und dann alle Daten wieder zurückschreiben oder fehlt mir dann etwas? Ich glaube nur die eMaileinstellungen werden nicht gespeichert...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich habs...

Hab den Fehler entdeckt: Ich hatte im Telefonbuch einen Eintrag fonez.de - dieser hat wohl alles durcheinandergebracht - habe ihn jetzt in Fonez umbenannt und jetzt klappt auch die Suche wieder...möglicherweise hatte ich deswegen auch Probleme beim Sync, muß wohl die SW nochmal installieren... :D

Aber der OPM ist auf jeden Fall sein Geld wert :top: !

Ciao ;)

• Sir Robin

also, auch wenn ich mit meinem N6230/4.44 den von Dir beschriebenen Fehler (Suchergebnisse Taste 4,5,6) nicht nachvollziehen kann, bleibt nur meine absolute Empfehlung für OPM II.

Backup, Rücksichrung und/oder sonstige Bearbeitung funktionieren einwandfrei; Du hast allerdings Recht, die Mailkonfiguration wird nicht gesichert. :mad: Damit hab ich aber z.Zt. kein Problem, da mein Mailing via 6230 prinzipiell NICHT funktioniert (GMX); auch nicht mit "sirius" :confused: .

MFG Rene

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• BTW...

Wird bei dir auch angezeigt dass die Klingeltöne nicht gespeichert werden können? Die sind bei mir grau hinterlegt... :rolleyes:

Wie gesagt, das Problem war der Eintrag fonez.de - das hat er wohl nicht gepackt, jetzt gehts einwandfrei :D !

Ciao ;)

• Zitat

BTW... Wird bei dir auch angezeigt dass die Klingeltöne nicht gespeichert werden können? Die sind bei mir grau hinterlegt...

Was meinst Du genau?? Klingeltöne usw. kann ich problemlos auf dem Telefon (z.B. MMC) abspeichern. Was irgendwie nicht klappt, ist das Zuordnen von Tönen auf einzelne Profile. Hier sind bei mir auch die Eingabefelder "Rufton" und "Mitteilungssignalisierung" grau hinterlegt :confused:

Ansonsten TOP-Programm und m.E. deutlich komfortabler als Nokia PCSuite.

MFG René

P.S. OPM - gibt's aktuell in der Version 2.7! Feature "Playlists" - super! Aber nach wie vor: Beim Backup "Klingeltöne" grau hinterlegt.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!