Herstellungsdatum von SX! über Tastenkomination?

• Ich überlege mir ein SX1 zuzulegen. Allerdings hat der Verkäufer den Kassenzettel verloren. Da ja Garnatie auch über IMEI in anspruch zu nehmen ist (glaub schon oder? :confused: ) würde ich gern wissen, wann das Handy gebaut worden ist. Welchen Code muss man da eingeben um Herstellungsdatum angezeigt zu bekommen?

MfG

Chrisitan Eichenseher

• Mittels *#06* bekommst du unter anderem das Production-Date angezeigt. Muss aber nicht zwingend ausschlaggebend sein, das Gerät lag vielleicht schon Monate im Lager, bevor es jemand gekauft hat.

• Das stimmt. Aber wenn überhaupt kein Kassenzettel oder ähnliches mehr vorhanden ist. Ist es besser wie nichts. Oder gibts noch ne Möglichkeit?

• In einigen Fällen soll Siemens die IMEI-Nummer schon als Garantiebeleg akzeptiert haben, aber verlassen sollte man sich wohl nicht darauf.

• Hi,

ich hatte mein SX1 zunächst beim UDP und dann bei Siemens. Beide haben eine Kopie der Rechnung verlangt, sonst würden sie nichts kostenfrei machen. Da das Gerät ja nichtmal zwei Jahre auf dem Markt ist, müsste es theoretisch ja immer in der Garantiezeit sein. Ich nehm mal an, der Kaufbeleg dient dazu keine Garantiearbeiten an geklauten Geräten auszuführen.

Ohne Kaufbeleg würde ich auf den Kauf verzichten.

Gerry

• jo. Stimmt man muss das von beiden seiten sehen. es ist zwar noch keine 2 jahre auf dem markt aber eigentlich ist es richtig sie ohne nachweis des legalen kaufes nicht zu reparieren, da sie ja geklaut sein könnten.

Werd mich mal umsehen.

Suche SX1 Black. ohne Speicherkarte. :)

MfG

eichenseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!