Faber Castell Nummern der Farbstifte

• Tagchen,

ich hab ein kleines Problem: Ich bin ein bisschen farbenblind und möchte jetzt für einen guten Kumpel ein Bild zeichnen mit Faber Castell Buntstiften. Ich brauche eure Hilfe: Die Stifte sind nummeriert - aber welche Nummer ist welche Farbe? Da momentan niemand hier bei mir ist, ist das sozusagen mein letzter Ausweg...

Wenn also jemand von euch noch einen Faber Castell Aquarell Stifte-Satz liegen hat, dann wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er die dreistelligen Nummern, die hinten auf dem Stift stehen, den Farben zuordnen könnte...

Wirklich ernst gemeint, kein Witz. Ich wäre für Hilfe eurerseits sehr dankbar!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hier [PDF!] findest du einen Farbkatalog für die Faber Castell Polychromos-Stifte. Wahrscheinlich sind die Farbnummern gleich wie bei den Aquarellstiften, oder? Kannst du vielleicht eine oder zwei Farbnummern vergleichen, deren Farbe du zuordnen kannst!?

• Hier habe ich dir die Faber Codierung mal hochgeladen.

Viel Spaß

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• cool, danke soweit für eure Hilfe. Leider können die Farben irgendwie nicht mit meinen Nummern übereinstimmen...

ich habe hier z.B. Gelb (kann ich erkennen...) mit der Nummer 407. In euren Übersichten hat das aber andere Nummern, leider...

MfG Max

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Alles andere wäre auch peinlich. ;)

Meine Freundin arbeitet als Grafikerin und hat so manches bei mir auf dem Rechner "geparkt".

greetz

ruag

Max:

welche Stifte hast du denn genau?
    Soweit ich das mitbekommen habe sind in der Liste alle von Faber-Castell vertriebenen Farben aufgelistet.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• uff, so Uuralt-Stifte, aber theoretisch müssten doch diese Stift-Nummern immer gleich bleiben, oder?

Es handelt sich genau um die "Faber-Castell Goldfaber", also Aquarell-Stifte zum Vermalen mit Wasser...

Mein kleines Problem hat sich jetzt aber auch schon erledigt, meine Eltern sind gerade wiedergekommen, und mit deren Hilfe hab ich mir jeden Stift beschriftet. Geht wohl nicht anders - irgendwie deprimierend, aber es ist dann wohl so.. Danke so weit trotzdem!

Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!