FM Transmitter Erfahrungen

• Hi Dominiks,

also ob man direkt einen Mp3 Player anschliessen kann weiß ich nicht, aber es gibt einen Kopfhörer Eingang, über Kabel geht aufjedenfall.
    habs nur mit einem normalen USB Stick ausporbiert, jetzt habe ich eine SD-Speicherkarte drin, funtz beides wunderbar.

Das ganze Teil muss in den Zigarrettenanzünder reingesteckt werden,muss dir halt so ein Adapter für die Steckdose kaufen.
    Batterie und Netztteil geht nicht.

Also ich habe im Auto ne Bose Anlage, bin jetzt kein Musik Fetischist, aber ein Rauschen habe ich nicht bemerkt, nur wenn die Frequenz falsch eingestellt wurde. Zur Entfernung kann ich auch keine Angaben machen.

gruß
    rüpel

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ... gerade mal ... bis 12.000 [Hz]. ...

solltest Du über 40 sein (und vielleicht außerdem auch noch disco- und/oder walkman-geschädigte ohren haben), dann hörst Du über 12.000 Hz ohnehin nicht(s) mehr (viel)...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    solltest Du über 40 sein (und vielleicht außerdem auch noch disco- und/oder walkman-geschädigte ohren haben), dann hörst Du über 12.000 Hz ohnehin nicht(s) mehr (viel)...

Ich bin nicht mal 30 und höre glücklicherweise sehr gut. ;)
    Mich hat es bei den bislang getesteten AUDIA X-Transmittern extrem gestört, dass weder Tief- noch Hochton vernünftig übertragen wird, das Klangbild also insgesamt extrem "versumpft" war.

• Hat so rein zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät hier sammeln können?

http://www.amazon.de/Kensingto…ws.start=1#R33IL1O27LOP5K

Preis ist mit 29,99€ ja durchaus im unteren Bereich angesiedelt. Kann man den Rezensionen wirklich glauben? Dann ist das Teil ja wohl durchaus brauchbar... :)

• Das Teil gibt es zur Zeit auch bei MM für 19,99 incl. Saugnapfhalterung. Hab mit gestern eins geholt und ne halbe Stunde später wieder umgetauscht. Rauschfrei ist was anderes. So schlecht hätte ich es für 20€ nun doch nicht erwartet. Wirds eben doch ne Kabellösung.

• Moin.

Ich hab mir den Transmitter von TCM geleistet. Man hat einen kleinen Klinken-Stecker und der passt halt auf so ziemlich alle Audioquellen.
    Ich benutze das Teil gerade (bzw. ausschliesslich) mit meinem K800.
    Man muß a) die Lautstärke am Telefon auf die höchste Stufe stellen und b) das Radio muß auch recht lautgestellt werden.
    Die übermittelten Sender könnten kräftiger sein; so muß man den Transmitter am besten an den Rückspiegel hängen und möglichst nah vor dem Radio baumeln lassen, aber sonst ist es im großen und ganzen in Ordnung.
    10 Euro ist für das Teil vielleicht ein wenig teuer, aber das ging gerade noch ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Keine Ahnung....hab den bei Edeka vor ein paar Tagen im Tschibo-Regal gefunden. Hatten da noch ein paar rumliegen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hat so rein zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät hier sammeln können?

http://www.amazon.de/Kensingto…ws.start=1#R33IL1O27LOP5K

Preis ist mit 29,99€ ja durchaus im unteren Bereich angesiedelt. Kann man den Rezensionen wirklich glauben? Dann ist das Teil ja wohl durchaus brauchbar... :)

Hab das Teil bei EP für 15,95 € geholt.

Und bin sehr zufrieden, auch mit der Qualität.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!