FM Transmitter Erfahrungen

• Das Gerät von Hama wurde neulich bei Fit For Fun TV getestet im Vergleich mit speziellen Adaptern für den IPod. Wenn ich mich recht erinnere war die Bedienung und der Klang nicht ganz so gut wie bei den beiden anderen Geräten, aber trotzdem gut. Auf der Homepage von denen lässt sich leider gerade nichts dazu finden, scheinen wohl irgendwie Probleme zu haben.

Gruß,
    Alexander

• Um auf den Belkin Adapter zu kommen.
    Hab den gerade wieder zurückgebracht, weil die Übertratungsqualität in meinem Golf V nur halbwegs akzeptabel war, wenn das Ding direkt vorm Radio gebaumelt hat.
    Hab mir jetzt den Linex bestellt. Mal gucken was der so leistet.

• Ich hab mir mittlerweile das oben erwähnte Teil zugelegt und es funktioniert im Auto echt einwandfrei. Bin super zufrieden damit!

• Welchen meinst Du? Wie ist der Klang im vergleich zu CD oder Radio?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hat eigentlich schon jemand ausprobiert, ob die Adapter auch in der Wohnung durch Wände senden?
    Es wäre ein nettes Gimmick, wenn man das Duschradio mit eigener Musik versorgen könnte, ohne dass andere Elektronik mit im feuchten Klima liegen muss.

Gruß,
    Alexander

• Ciao,

bin jetzt auch mal auf der Suche.

Das Problem ist aber folgendes.
    Ich hatte jetzt mal einen dieser "klobigen" Teile mit integrierter Halterung getestet. Leider ist mein Schalthebel so weit vorne + der Aschenbescher (inkl. Anzünder) mit seiner ausgefahrenen Schublade soweit draussen das ich bei der Kombination Gang Nr. 3 + 5 nicht mehr nutzen kann.
    Und dann würde mich eine USB Ladevorichtung noch interessieren (habe einen Medion MP3 Player).

Was könnte man da empfehlen?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Bis 20 kHz wohl eher nicht, da UKW nur bis 15 kHz geht. Bei 19 kHz liegt schon der Pilotton, darum haben etliche Geräte auch einen Filter in dem Bereich.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Bis 20 kHz wohl eher nicht, da UKW nur bis 15 kHz geht. Bei 19 kHz liegt schon der Pilotton, darum haben etliche Geräte auch einen Filter in dem Bereich.

Ups. Meinte 15.000. ;)

Die Geräte, die ich vor gut 2 Jahren mal getestet habe, liefen gerade mal von 50 bis 12.000. Das liefert natürlich eher schlechte Klangqualität...

• Habe bei Ebay einfach mal das billigste Gerät direkt aus China bestellt, Lieferung war kein Problem, habe so 8€ gezahlt insgesamt, und das Gerät ist völlig in Ordnung, steht dem Belkin meines Kumpels in nichts nach und zeigt sogar noch die Temperatur an^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!