Hat jemand Erfahrung mit AudiaX DGT 202 FM Transmitter gemacht?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand Erfahrung mit AudiaX DGT 202 FM Transmitter gemacht?
Danke
Hallo,
ich habe den Sonnet Podfreq im Einsatz und bin super zufrieden mit dem Teil! Wenn man die Antenne auch nur ein wenig herauszieht, stört nicht einmal ein Sender der nur 1 Frequenz weiter liegt. Kann ich absolut empfehlen. Das Problem ist allerdings der Preis! Knapp 80 Euro muß man leider für das Teil anlegen!
Ne Alternative dazu wäre übrigens das neue Alpine Radio, welches ich mir gestern zugelegt habe. Alpine CDA-9850 i. Bringt den IPOD Anschluss für knapp 220 Euro direkt mit! Da mein Radio vorgestern den Geist aufgegeben hat, war es ne sinnige Anschaffung. Übrigens werde ich den Podfreq deswegen nächste Woche auch ins Biete oder bei Ebay reinsetzen! Falls jemand interesse hat?
Ich habe mir vor paar Wochen einen MusicFly im ProMarkt für keine 30 EUR besorgt - ich bin echt begeistert: das Kabel ist gewickelt (Gefahr von Kabelbruch dadurch reduziert - mein Transmitter von Belkin funktioniert aus diesem Grunde nicht mehr so doll), man erreicht damit auch Frequenzen unter 80 MHz; man hat 6 Speicherplätze und das Teil zeigt an, ab welcher Lautstärke unter- oder übersteuert wird. Stromsparfunktion ist selbstredend . Mit dabei ist neben einem Aufbewahrungssäckchen auch ein Adapter für kleinere Stecker.
Trotzdem möchte ich meinen CD-Wechsler nicht missen - ich fahre irgendwie im Moment mit einer Kombination aus CDs und iPod / iPaq am besten .
Kann man daraus schließen, dass dieser MusicFly besser ist als der Belkin?
Gruß
Sackgesicht
Für meinen Ipod Nano nutze ich den FM Transmitter von Kensington.
Diesen habe ich mir vor kurzem bei Media Markt für 49,-€ gekauft.
Ist sehr einfach zu bedienen und auch die Übertragung zum Radio ist super. :top:
Kann ich ebenfalls nur empfehlen.
@ Sackgesicht: Ad hoc würde ich sagen, dass beide von der resultierenden Qualität her sich nicht viel geben, wobei man dies aber richtig ausprobieren müsste. Trotzdem empfinde ich den MusicFly doch besser als den Belkin II - alleine was das Kabel angeht sowie die Möglichkeit, diese BRD-weite freie Testfrequenz benutzen zu können?
Trotzdem muss man ja bedenken, dass ein und derselbe Transmitter in 5 Autos sich 5 Male verschieden verhält (Lage der Antenne, Radio, etc).
Hi,
vielen Dank für Deine Infos. Werde es mir mal überlegen....
Gruß
Sackgesicht
@ Sackgesicht:
So, habe gerade noch den Beipackzettel zu dem Gerät auffinden können:
Lieferumfang:
- MusicFly
- 1 AAA Batterie
- Schutztasche
- Adapter für 2,5mm Stecker
- Adapter für Zigarettenanzünder
Technische Daten:
- Frequenzbereich: 87,5 - 107,5 MHz
- 6 Speicherplätze
- 50 nW Sendeleistung
- Modulationsart FM
- Audio-Frequenzbereich: 20 Hz - 15 KHz
- ...
- Betriebszeit 30 Stunden
Hersteller ist dnt Drahtlose Nachrichtentechnik GmbH und das Gerät ist Preis-Leistungs-Testsieger bei der CB vom Juni diesen Jahres :p .
Grüßles, Dani
Da ich im Moment auch auf der Suche nach nem FM-Transmitter bin ist mir auch der von "dnt" ins Auge gefallen.
Kann vielleicht sonst noch jemand seine Erfahrungen mit dem Gerät berichten?
Zur Info: an günstigsten zur Zeit wohl bei Amazon für 24,95€
Bei Amazon gibts aber auch einen von Hama, welcher mit ziemlicher Warscheinlichkeit baugleich sein dürfte.
Preis: 22,90€
(11-14 Tage Lieferzeit)
Ist der Klang eigentlich besser als mit einer Adaptercassette? Würde mich mal interessieren.
Ich finde das der effekt nicht genug bei der Cassette rüber kommt.
Noe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!