FM Transmitter Erfahrungen

• Hallo ich hab da doch noch mal eine Frage zu dem Transmitter.

Also ich wollte mal erst fragen, wo es da teil außer über ebay zu kaufen gibt?
    Und des weiteren noch die Frage, angenommen ich benutze das Gerät im Auto (kein Dauerbetrieb, dafür habe ich ne Adapterkassette) Wie weit reicht das dann zu anderen Autos?
    Könnte man mit 5/6 Autos in einer Kolonne fahren und dabei alle die Selbe karnevalls Musik oder so hören?
    Ich finde es persönlich gut, dass in Deutschland die Transmitter verboten sind, aber ich möchte dieses Gerät nicht im Alltag nutzen, sondern nur um an Karneval oder ner anderen Autokolonne das einmalig einzusetzten. An solchen Tag wir keiner auf eine Frequenzstörung bei der sendersuche im Auto nebenann gleich die Polizei oder sonst wen alamieren.

Wie weit reicht dasGerät namens LineX nun?
    Und wo kann man es ordern, außgenommen Ebay.

Danke für Tips im Voraus

• Also mit dem Line X bekommste Locker mehr als 40 m Open Air hin
    Kommt auch drauf an wie gut die Antenne des Empfänger Radio ist.
    Habe das Ding ausser bei Ebay noch nirgends gesehen.

• Hi @ all:

Eventuell weiß jemand von Euch Rat:
    ich besitze seit einem knappen halben Jahr den Tunecast II von Belkin und bin bisher auch immer sehr zufrieden mit dem Gerät gewesen. Leider habe ich nun direkt am Anschluß zum iPod einen Kabelbruch - d.h. ich bekomme nur auf allen Boxen Musik, wenn ich den iPod auf den Kopf (d.h. auf den Adapter) stelle. Jedenfalls soll das keine Dauerlösung sein.

Jetzt meine Frage: in USA hatte ich für knappe 70 US-$ einen FM-Transmitter gesehen, der extra für den iPod-Shuffle konzipiert gewesen ist (ich denke, andere mp3-Player mit USB werden auch unterstützt) - direkt an dem Stecker, den man ans 12V-Bordnetz anschließt, war die Transmitter-Einheit mit Display untergebracht. Den Shuffle musste man dann nur noch über USB auf dieser Einheit aufsetzen: Vorteil hierbei: keine Kabel, die brechen können und eben kein Kabelsalat.

Kennt jemand so ein Teil und weiß, wo man es beziehen kann? Meine Recherchen brachten mich bis dato nur zu Tunecast, iTrip und Co - also alles Kabellösungen.

TIA, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Glamourbabe:
    Nuja lieber ein kabel, was bricht als eine Steckerschaltbuchse im iPod oder anderen Geräten. Ich habe mir mal mit nem Adapter die Steckerbuchse aus meinem Handy gebrochen. Passiert schnell. Dann lieber nen Kabelbruch ;-)

zur anderen Frage:
    Also wenn ich den Transmitter dann aus auto mit nem Verlängerungskabellege, könnten das Siganl auch Autos in 40Meter Entfernung empfangen? Das wäre ja schon optimal.

Kann jemand vielleicht ein gutes Foto von demGerät posten, die Ebay links sind ja alle nach nen paar Wochen nicht mehr verfügbar.

• Das ist doch das Gesuchte Gerät oder?
    Wie könnte ich noch eins zu einem Akzeptablen Preis erwerben? Da ich kein PayPal habe ist ebay etwas Problematisch.

• Problem Piepen beim FM Transmiter

Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein Linex-USB-FM Transmitter erworben.

Bei Betrieb ist, auch ohne Audiozuspielung ON AIR immer ein ekeliges Hintergrundpiepen zu hören. Sobald er auf Sendung geht, ist es da...

Kann mir jemand sagen, woher das kommt und wie ich das wegbekomme? Ich bin ratlos.

Danke

Tom

• Das Teil scheint ein Eigenschwingen zu erzeugen, eventuell durch eine "kalte" Lötstelle. Solltest Du reklamieren.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!