T610 - Probleme nach Entbranden

• Hallo,
    ich habe mein SonyEricsson T610 heute vom Entbranden zurückbekommen.
    Nun habe ich allerdings einige Probleme:
    - Wenn ich ein Bild mit der Cam machen möchte, bleibt diese im Status "Bitte warten..." hängen.
    - Wenn ich Bluetooth einschalten möchte, bleibt das Handy ebenfalls hängen.
    - Wenn ich im Menü die ersten beiden Menüpunkte "Sony Ericsson" und "Internetdienste" aufrufen möchte, passiert nichts.
    - das Menü selbst bleibt zwischenzeitlich kurz hängen/ ist sehr langsam. Das heißt ich betätige den Joystick 3-6x bis sich der "Cursor" endlich weiterbewegt.
    (to be continued...)
    Ich habe das Handy bereits zurückgesetzt, was jedoch auch nichts gebracht hat.
    (Den Dienstleister habe ich bereits angemailt)

Weiß jemand Rat oder einen Kniff, wie ich die Probleme beseitigen kann bzw. sind diese Probleme bekannter? :(

Wäre für jegliche Hilfe dankbar!!

Alice

• Re: T610 - Probleme nach Entbranden

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Alice
    Weiß jemand Rat oder einen Kniff, wie ich die Probleme beseitigen kann bzw. sind diese Probleme bekannter? :(

Da ist wahrscheinlich beim Flashen der Firmware was schiefgegangen - irgendwelche Inkonsistenzen zwischen den einzelnen Firmware- und Customizing-Teilen.
    Das Problem wird hier nicht weiter diskutiert werden, aber das weißt Du ja, da Du bei der Anmeldung die Nutzungsbedingungen des Forums gelesen und akzeptiert hast :rolleyes:

Bleibt Dir definitiv nichts anderes übrig, als das Gerät nochmals hinzuschicken und darum zu bitten, nach dem Updaten eine Funktionsprüfung durchzuführen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• tja, sowas kann vorkommen wenn da jemand rumpfuscht der keine ahnung hat...

ich würde an deiner stelle mal einen master reset machen und schauen ob es was bringt...

ansonsten dem typen das ding solange um die ohnen hauen bis es geht (ist ja aus alu also kein problem :D)

ach und noch was, sobald hier einer der moderatoren vorbei kommt sehe ich das SCHLOSS am ende der seite weil das thema debranding hier laut den regel nicht erlaubt ist und nur sehr ungerne gesehen wird...

mfg
    spacer

• ja, dass das entbranden zumindest 2003 'illegal' war, ist mir schon noch im kopf herumgeschwirrt. jedoch gab es doch vor ca. nem halben jahr einen bericht bei WISO zum thema in welchem entbranden ausdrücklich empfohlen wurde (von der verbraucherzentrale!).
    aber ich will ja keine sicher schon dagewesenen alten diskussionen aufwärmen. ;)

danke jedenfalls für eure antworten.

alice

• Hier geht es nicht um das Entbranden, sondern um Probleme, die danach auftreten, also haben wir damit keine Probleme. ;)

Ich empfehle auch Masterreset. Sollte man nach Dingen, die mit der Firmware zu tun haben, in jedem Falle machen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ist der masterreset dieses "alles zurücksetzen"? wenn ja, dann hab ich das schon getan, leider vergeblich. :(

• Na, dann zurück zum Entbrander und in Ordnung bringen lassen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• werde wohl nicht drumrumkommen.
    ach, hatte mich so gefreut mein baby heute wieder in händen zu halten *moser*
    ;)

danke jedenfalls!

• Achte darauf, daß er die Files mit der jeweils gleichen Version einspielt. Er muß beim T610 2 Files (1x MCU und 1x Modem) einspielen die beide die identische Firmwareversion haben. Sinnvoll ist es auch bei Handys aus VF-Beständen eine neue ungebrandete GDFS Datein einzuspielen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hm, ich hoffe mal dass ein anbieter wie der Link beinhaltet auch Unlocktipps, daher editiert keine anleitung von mir braucht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!