Bestellung o2 Onlineshop - was zurücksenden ??

  • Hallo zusammen!


    Ein Bekannter vom mir hat sich ein SL65 mit o2 active im Onlineshop bestellt. Soweit ging auch alles klar, Paket ist heute angekommen etc. Bei genauerer Betrachtung ist ihm jedoch aufgefallen, dass er nun doch kein SL65 will, sondern lieber ein Nokia 6230 :p


    Wie soll er jetzt weiter verfahren? Kann er die SIM solange nutzen und nur das Handy zum Umtausch zurückschicken oder muss beides zurück an o2?


    Eine Mitarbeiterin an der o2 Bestellhotline meinte er könne auch einfach eine neue Bestellung im Onlineshop mit Nokia 6230 machen und das andere Zeug komplett zurückschicken. Das neue Handy käme dann schneller und die alte Bestellung wird dann bei Retoureneingang automatisch ein Storno. Was meint ihr dazu?



    thx,
    Moutsche

  • Hi!


    Hat dein Bekannter die o2 SIM bereits aktiviert? Dann sollte er die auf keinen Fall zurück an o2 schicken - mit Anktivierung der SIM ist der Vertrag zwischen ihm und o2 gültig geworden und er könnte nicht mehr vom Vertrag zurücktreten.


    Aber das Handy sollte eigentlich ohne Probleme zu tauschen sein. An o2 zurückschicken, dann kann er sich imho ein neues aussuchen.


    Grüße


    Julian

  • Die Karte hat damit nichts zu tun....wenn er die VOR Aktivierung mit zurück schickt, wird das als Vertragsrücktritt angesehen..
    Er muß nur das Handy mit allem Zubehör innerhalb von 14 Tagen retuor schicken. Er bekommt nach Eingang eine SMS auf die Karte mit der Bitte um Rückruf , dann muß er an der HL sagen, welches Gerät er statt dessen haben will...
    Es gleich mit dazu zu schreiben, bringt nichts

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

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