problem mit der mailbox und eplus flexicard

  • guten tag,


    ich habe die klassische eplus flexicard (nicht flexicard plus) mit einem 6310i und einem 9500 commi.


    auf beiden telefonen wird, egal ob zusammen oder einzeln eingeschaltet, zum thema rufumleitung vom netz gemeldet, dass alle rufumleitungen ausgeschlatet sind.


    trotzdem landen in jeder situation alle anrufe, die mich nicht ereichen, auf der mailbox. vor allem aber die anrufe bei besetzt sollen nicht auf die mailbox.


    nach mehreren telefonaten mit der eplus hotline habe ich nun mehr oder minder vage informationen bekommen, wonach das individuelle einstellen der mailbox mit der flexicard nicht möglich ist. auch ließe sich dieses mit der flexicard nicht mehr selbst steuern. nicht einmal ein generelles einschalten und ausschalten der mailbox sei möglich; dies könne nur noch eplus im system.


    da dies die zusammenfassung der aussagen von mehreren mitarbeitern ist (jeder konnte zu einem teil meiner fragen keine auskunft geben) wollte ich fragen, ob mir hier jemand infos über die nutzung der eplus mailbox mit der eplux flexicard geben kann.


    ist dies evtl. bei der eplus flexicard plus anders? ein freund, der zwar die flexicard plus hat, kann dieses aber seit gut 2 wochen nicht testen, da man bei eplus nicht in der lage ist, die flexicard plus frei zu schalten. der hat anfang der woche den dritten satz karten bekommen, wovon eine karte freigeschaltet ist und die zweite am wochenende freigeschaltet wird.

  • Das hat nichts mit der (alten) Flexicard zu tun, sondern ist ein generelles "Feature" bei E-Plus, dass bestimmte Umleitungen automatisch auf die Mailbox eingestellt werden, wenn sie ausgeschaltet werden. (Solltest du übrigens einige Themen dazu über die Suche finden.) Wobei das IMHO nicht für Umleitung bei besetzt gilt.


    Die Flexi Card Plus kannst du in dem Zusammenhang gleich vergessen, da dort die Umleitungen noch mehr eingeschränkt sind, da die neuen Features teilweise über Rufumleitungen realisiert sind. Gibt's auch ein Thema dazu.

  • Re: problem mit der mailbox und eplus flexicard


    Zitat

    Original geschrieben von zotenschmied
    trotzdem landen in jeder situation alle anrufe, die mich nicht ereichen, auf der mailbox. vor allem aber die anrufe bei besetzt sollen nicht auf die mailbox.


    Das war und ist bei Eplus so; Egal ob Flexicard oder "normal". Wenn Du keine Mailbox haben willst, kann nur die Hotline diese deaktivieren.


    Wenn Du nicht willst, dass die Anrufe "bei Besetzt" gleich auf der Mailbox landen, schalte "anklopfen" ein. Dann hat der Anrufer 20 Sek. (je nach Einstellung mehr oder weniger) ein Freizeichen. Danach geht es dann erst auf die Mailbox.


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!