Bild-in-Bild-Funktion am Fernseher, auch mit Sat-Receiver möglich?

• Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir nächste Woche den Fernseher bei Aldi (Link zum Fernseher) kaufen soll.
    Da ich aber einen SAT-Receiver und keinen Kabelanschluss zu Hause habe bin ich mir nicht sicher, ob ich die Bild-in-Bild-Funktion überhaupt nutzen kann. Kennt sich hier jemand damit aus?

Danke!

ciao jan

• Zwei Fernsehprogramme gleichzeitig kannst du dann nicht schauen, da dein Reciever ja nur ein Signal zur Zeit ausgeben kann.

Evtl. kannst du gleichzeitig DVD und TV glotzen, aber dafür müsste man wissen, welche Anschlüsse (Antenne, Scart) man für die zweite Bildfunktion nutzen kann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Moin,

ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher, allerdings bedeutet B-i-B doch, dass das Gerät zwei Tuner hat (steht ja auch so in der Werbung). Diese Tuner demodulieren im Fall des Kabelempfangs das Signal "direkt aus dem Kabel". Das Kabel-Signal enthält aber noch die Signalanteile aller eingespeisten Sender, so dass zwei Tuner unabhängig voneinander zwei verschiedene Sender empfangen können.
    Beim Sat-Empfang übernimmt der Sat-Receiver die Umsetzung/Decodierung des Sat-Signals auf die ZF-/Norm des TV-Tuners. Dies geschieht allerdings nur für einen einzigen Kanal, nämlich den aktuell am Reveiver eingestellten. Somit dürfte der zweite Tuner keine Möglichkeit haben, dass Signal für einen anderen Kanal zu empfangen.

Beste Grüße
    Sushi

Edit: zu langsam...

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• Hallo ihr zwei Frühaufsteher,

danke für die Antworten!
    ich habe mir das fast gedacht, das es nicht geht, aber wollte es nicht wahr haben :D

Na gut, kaufen werde ich ihn wohl trotzdem, habe keinen anderen in der Grösse mit 100Hz zu dem Preis gefunden.

ciao jan

• Das stimmt wohl. Ich habe auch so ein Medion-Teil, allerdings piept das Teil nach ca. 30 Minuten Spielzeit tierisch -> Taschentuch zusammengefaltet unter den Fernseher legen hilft da :confused:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hast du den gleichen, wie er jetzt verkauft wird?
    Ich hoffe mal, dass das bei meinem nicht so ist, ansonsten wäre das ja nicht wirklich schön. alternativ gäbe es ja näcshte woche einen von JVC bei real, aber der ist halt 20 euro teurer, dafür mit weniger Ausstattung.

ciao jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!