Für alle noch Unentschlossenen:
Auf folgende Alternative bin ich soeben gestossen:
Grüsse
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für alle noch Unentschlossenen:
Auf folgende Alternative bin ich soeben gestossen:
Grüsse
Stefan
sorry aber nicht mein ding ! :flop:
...finde es aber amüsant zu lesen-hat schon einen gewissen unterhaltungswert!
Ich verstehe diese Leute nicht. Ich bin ja anderen Meinungen gegenüber offen, soll jeder wählen, was er für richtig hält. Aber wenn ich mich mit keiner der angebotenen Parteien auch nur halbwegs identifizieren kann, dann darf mich das doch nicht dazu bewegen, andere Leute zum Wahlverzicht aufzufordern! Jeder, der sich mit keiner der Parteien identifizieren kann, hat die Möglichkeit, eine eigene Partei zu gründen, kann selbst in die Öffentlichkeit treten und seine Meinung postulieren. Wenn er auf diese Art und Weise Anhänger findet, ist das ok, er kann dann gerne zur Wahl antreten und über sein Weltbild demokratisch abstimmen lassen. Alles andere ist einfach nur :flop:.
Wahl oder Nichtwahl oder: Ist schon ein Kreuz mit der Politik
Wo bitte is das amüsant? Naja..jeder hat seine Art von Humor...ich kann da irgendwie nicht wirklich drüber lachen. Die meinen das ja wohl immerhin auch ernst.
Vor allem: Was bitte soll das??
Sorry der Sinn der Sache bleibt mir irgendwie verborgen und ich zahl bestimmt keine 10Cent für was, wo ich nichtmal weiß, was die genau machen geschweige den, wo sich der Sinn der Sache völiig meinem Verstand entzieht.
(Zumal ich definitiv zur Wahl gehe)
Und wenn ich ankreuzen soll, gegen wen sich mein Protest besonders richtet, kann ich genausogut auf dem echten Wahlzettel mein Kreuz bei ner Partei machen, gegen die sich eine mögliche Nichtwahl nicht richten würde. :confused:
Nee sorry...wenn Nichtwahl ein Protest sein soll, dann müsste er sich eigentlich gegen alle Parteien richten, da eben keine meine Ansichten vertritt.
Wenn ich aber nur gegen eine bestimmte Partei "nichtwähle" dann müsste eine der übrigen Parteien ja meine Ansichten wenigstens zT vertreten und dann kann ich die auch wählen.
Von daher...Solche Aktionen halte ich für :flop:
So long...
Wenn dann "nichtwahl" ,dann indem man zur Wahl geht und einen leeren (ohne Kreuz) Wahlzettel abgibt!! Das ist dann schon eher Protest. Ansonsten weiß man (die Regierung etc.) doch auch nicht, ob es sich jetzt wirklich um protest-nichtwähler handelt oder um Leute, die es einfach für unwichtig zu wählen,bzw einfach zu faul sind ! ich gehe auf jeden Fall zur wahl (meiner ersten:D) und mache meine 2 Kreuze
...*mmhh* die hätten eigentlich auch in der Reportage
der ARD auftreten können
Von der Aktion halte ich nicht sehr viel - aber darum
kümmer ich mich erst gar nicht - denn sie wird eh
keinen Erfolg haben!
Regards
Benny
Wenn man selbst nicht wählt, unterstützt man automatisch die falschen Parteien. Ist leider so.
Das ist genau der falsche Weg um etwas zu bewegen. Alle demokratischen Parteien suchen dringend Nachwuchs. Jeder der sich anstrengt, kann dort relativ schnell auch etwas bewegen.
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Wenn man selbst nicht wählt, unterstützt man automatisch die falschen Parteien. Ist leider so.
stimmt
aber
was ist wenn es für jemanden "nur falsche" parteien gibt ?
sprich
mir ist weder die spd noch die cdu ne stimme wert, fdp vielleicht auch nicht und die grünen schon garnicht
was dann ?
bleibt halt nur noch nicht wählen
"Mit Wahlboykott Atomausstig und Frieden wählen"
Ja nee is klar :confused:
-SF³
Diese Aktion ist - wie auch die Grundidee dahinter und die Menschen, die sich sowas ausdenken bzw. unterstützen - einfach nur dumm. :flop:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, jegliche Diskussion erübrigt sich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!