problem mit nokia 6630 und der original 64 MB Karte

  • Hallo, ich hab gestern ein 6630 ohne Branding gekauft.


    Hab die Speicherkarte eingeschoben, hab gleich gemerkt, das die nicht gefunden wurde, hab sie rausgenommen und wieder rein, ging.
    hab einige programme , wie spiele auf die arte installiert. mitten drinn wenn ich die karte benutze, findet es die karte nicht mehr, alle daten verschwunden. wenn ich diese wieder raus und rein stecke, geht wieder alles. diese macke kommt ca alle 10 minuten. fexplorer undso gehen dann plötzlich nicht mehr.
    daraufhin habe ich die karte formatiert, aber keine besserung.


    ich verwende die original mitgelieferte 64 MB karte.


    wo ist nun der Wurm drinn, kann mir jemand helfen?


    hab die soft V 2.39.15 11-11-04 RM-1

  • Steck sie richtig rein bis es einrastet dann geht sie!


    mfg
    Marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • Bis zum Schluss reinstecken, *klack!*


    Wenn wirklich ein Materialfehler vorliegen sollte, einfach umtauschen btw. Garantiefall!

  • die steckt wirklich ganz drin, weiter gehts nicht. man hört es auch wie sie einrastet.


    ist das telefon defekt oder die karte?

  • Habe mit meinem 6630 das gleiche Problem. Ein Software Update brachte keine Besserung. Ich hab jetzt mal unter die Karte ein Stück Papier geklemmt. und hab seit 1/2 Tage Ruhe. Ich glaube langsam auch an ein mechanisches Problem.

  • das hab ich ehrlich gesagt mir genau so gedacht. ich weiß nicht ob ich es einschicken soll. Ich hasse nokia service!!!:flop:
    die haben nichtmal auf meine email reagiert, echt ein saftverein, von solchen pisnelken sollte man eigendlich keine Handys mehr kaufen, damit die nen denkzettel bekommen.
    hatte bisher 6 Nokia Handys. davon war das 8210 5 mal eingeschickt, der Rest war OK. am besten läuft das 6600. nun hab ich mir wieder son scheiß gekauft :mad:
    wie schön ist es z.B. bei siemens :top:


    mit dem papier versuch ich sofort.


    jetzt hat es auch noch die macke, das bei jedem telefongespräch die Verbindung nach kurzer zeit abreisst. hab wohl ne Montagsausführung

  • Zitat

    Original geschrieben von Bacardi


    wie schön ist es z.B. bei siemens :top:


    Da höre und lese ich hier aber auch andere Sachen :rolleyes:


    Aber keine Frage, der NokiaService ist schon wirklich schlecht... Samsung hat nen echt klasse Service. Im Garantiefall bekommst innerhalb von wenigen Tagen ein Tauschgerät nach Hause gebracht und das defekte wird mitgenommen... nicht diese wochenlange "müssen wir wohl mal einschicken" Rumfrickelei :mad:


    Aber bei Samsung hatte mich leider der Funktionsumfang und die Bedienung absolut nicht überzeugt und ich bin wieder froh bei Nokia zu sein ... im Großen und Ganzen zumindest :rolleyes:

  • Der Ansicht bin ich auch, wenn Nokia weiter so mit dem Service geizt, werden noch einige Kunden davon laufen! :eek:
    Auf Grund des mangelhaften Service sowie nur noch ausreichender Qualität habe ich erst mal die Schnautze voll von Nokia Handy´s :mad:

    ----fReAk!----

  • Hallo!


    Das gleiche Problem habe ich auch. Man sagte mir aber, das es mit einem Software Update erledigt seih. Deswegen habe ich es erst einmal einschicken lassen. Mal sehen, wie es danach ist.


    P.S.: Mir ist aufgefallen, das diese doch recht lästigen Funktionsstörungen der Speicherkarte nur bis zu einer bestimmten Temperatur auftreten (Ca. 30°C). Wenn es also warm ist, funktioniert es einwandfrei. Es ist nur lästig, das Handy ständig in der Hand zu halten, damit es warm bleibt, wenn man Musik hören will.


    So wie ich den fehler verstehe, wird es schwer sein, diesen durch ein Firmware Update zu beheben. Ich denkemir, das da vieleicht ein ziemlich wärme empfindlicher Vorwiederstand für das Lesegerät eingebaut wurde. Ich glaube, das sich der Wiederstand sehr schnell mit ansteigender Temperatur verringert und mit sinkender Temperatur erhöht. Dadurch ist dann die Betriebsspannung für die Speicherkarte nicht mehr gegeben. Die einzigste Möglichkeit, dies dann durch ein Update beheben zu lassen, ist die versorgungsspannung etwas zu erhöhen. Also mal sehen, was daraus wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von gothier23
    Habe mit meinem 6630 das gleiche Problem. Ein Software Update brachte keine Besserung. Ich hab jetzt mal unter die Karte ein Stück Papier geklemmt. und hab seit 1/2 Tage Ruhe. Ich glaube langsam auch an ein mechanisches Problem.



    das hat leider nichts gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!