Leiser (!) CPU-Kühler gesucht - AMD 3200+

• Hi !

Ich hab ein Arctic Cooling - Silent Gehäuse und eigentlich ist der Rechner schon recht still.. einzig der CPU-Lüfter macht noch zuviel "krach".

Welcher CPU-Kühler (keine WaKü !) taugt und ist wirklich leise ? .. hab schon bei Ebay geschaut, aber irgendwie meinen die alle ihrer sei der leiseste.

Wer kann mir da was empfehlen für meinen AMD 3200+ ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Die Zalman Kühler sind immer recht leise - schau dich bei denen mal um. Kostet zwar immer etwas mehr, aber das Geld ist gut investiert.

• Schau mal hier rein - eine sehr gute Übersicht über leise Kühler.
    Wirklich kühl und leise sind eigentlich nur die Zalmans. Mir ist ein 1-Kilo-Kühler aber zu viel und ich habe einen Aerocool HT-101 SE genommen. Der ist leider nicht mit meinem Mainboard kompatibel, aber soll sehr gut sein. Zur Cebit kommt wohl der Nachfolger.

Spielst du viel? Übertakter?

• Hi !

Ja, ich zocke relativ viel (BF 1942) .. übertakte aber nicht.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• im prinzip sind nur sehr teure kühler wirklich besser als der amd boxed-kühler

ein guter weg wäre ein temperaturgesteuerter (oder für cpu-intensive aufgaben von aussen hochregelbarer) lüfter auf dem kühler und wenn das gehäuse es erlaubt ein fantunnel

• Ich würd Dir auch zu einem Zalman Kühler der 7000er Reihe raten. Kannst die Drehzahl mit dem mitgelieferten Poti einstellen, je nach deinem Bedürfnissen.
    Wiegt grad mal 450 Gr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!