bei Germania Express, Namen ändern?

• Hallo,

ich fliege mit http://www.gexx.de nach München (Innerdeutscherflug), wir haben 5 Hin und Rückflüge online gebucht. Jetzt ist eine Person ausgefallen und dafür fliegt eine andere Person mit. Das Problem ist, das gexx.de 25Euro pro Flug für die Namensänderung haben möchte.
    (also 50Euro). Ich finde das ziemlich hoch, nur für die Namensänderung. Hat schon jemand erfahren, ob man überhaupt den Namen ändern lassen muss? oder Interessiert es den Personal beim Check-In nicht!

Hoffe auf schnelle antworten,
    Danke, MoJo

• Re: bei Germania Express, Namen ändern?

Ähh...mal abgesehen davon, dass man beim Check in kontrolliert werden könnte, möchte ich es nichts ausbaden, wenn du irgendwann erwischt wirst? Bei den Umständen momentan würde man dich bestimmt sofort festnehmen.

Und was willst du eigentlich? Flieg mal LH und versuche eine neue Ticketausstellung, dann weisst du, was teuer ist! Lass den Flug doch sonst einfach verfallen?

greetz,
    autares

EDIT: Ach ja, für sowas gibt es Reiserücktrittsversicherungen...Kosten €8!

• Das schlimmste was dir realistischerweise passieren kann, ist, dass sie das Ticket verfallen lassen und der betreffende "stehen bleibt". Ich bin lange Zeit jede Woche mehrfach geflogen und es wurde innerdeutsch nie mein Ticket mit dem Ausweis verglichen!

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Re: Re: bei Germania Express, Namen ändern?

Zitat

EDIT: Ach ja, für sowas gibt es Reiserücktrittsversicherungen...Kosten €8!

Ja das lohnt sich ja auch Richtig bei 50€ Reisepreis ;)

Gruß

Seven

• Bei gexx wird beim Check-in immer der Ausweis verlangt (e-ticket), ein Tausch wird also nicht funktionieren, ausser der "richtige" Fluggast checkt ein und übergibt die Bordkarte an den "falschen" Passagier. Manchmal ist das Personal beim Check- in und am Gate identisch und könnte sich an einen Passagier erinnern (wenn auch unwahrscheinlich).
    Bei Lufthansa würde es theoretisch funktionieren, da bei Papiertickets i.d.R. gar nichts überprüft wird und beim e-ticket die Kreditkarte, mit der das Ticket bezahlt wurde, genügt.
    Dabei gibt es aber immer noch folgende Probleme:
    1. Das Fliegen mit einem Flugschein, der auf einen anderen Namen ausgestellt ist, verstößt gegen die Vertragsbedingungen und hat höchstwahrscheinlich die ersatzlose Stornierung des Tickets zur Folge
    2. Weiterhin könnte die Täuschung als versuchter Betrug ausgelegt werden und strafrechtliche Konsequenzen haben
    3. Der "falsche" Passagier ist nicht versichert.

• Re: Re: Re: bei Germania Express, Namen ändern?

Zitat

Original geschrieben von Seven
    Ja das lohnt sich ja auch Richtig bei 50€ Reisepreis ;)

Gruß

Seven

Wer hat gesagt, dass der Flug €50 gekostet hat? Wenn er einen Aufstand wegen €50 Umbuchungsgebühr macht, dann könnte er somit auch einfach das Ticket verfallen lassen.

Natürlich kann das auch ohne Übertragung klappen, sollte man ihn aber erwischen, dann wird das bestimmt einige Konsequenzen haben. Wahrscheinlich wesentlich weitgehender als eine bloße Anzeige wegen Betrugs. Dann kann ich mir ja auch einfach den Führerschein eines Freundes leihen und damit rumfahren...solange es keiner merkt :rolleyes:

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!