Kann sich mein Router den Strom direkt vom PC-Netzteil holen ??

• Hallo !!

Ich hätte ien frage, und zwar kann ich meinen Router mit dem 12 Volt Netzteil direkt an einen Stromstecker für ein Laufwerk im PC anschließen, passt das mit dem mA zusammen ??

Mfg

Moritz

• mit dem strom sollte es keine probleme geben... vorrausgesetzt dein router brauch nicht mehrere A... :rolleyes:

aber wenn du ein waches netzteil hast würde ich es nicht unbedingt raten...

ich sehe darin aber irgendwie kein sinn.
    wieso hast du ein router wenn er nur an ist wenn der pc an ist? was ist mit anderen rechnern.

• So ein Router kann auch mit nur einem PC unheimlich praktisch sein. Man muß sich dann nicht immer neu ins Internet einwählen, wenn man den Browser startet. Das habe ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Moin,

Zitat

verstehen kann ich es schon aber ich sehe kein grund darin den router mit dem pc "herunterzufahren"

Warum soll der Router weiterlaufen, wenn er nicht gebraucht wird, ich mach das genauso, allerdings nicht per Stromversorgung aus dem Rechner.

• Hallo !!

Ich möchte das aus diesem Grund machen, weil der Rechner als Festplattenspeicher laufen soll, wenn meine anderen Rechner laufen, und die laufen nicht immer durch und deshalb brauche ich auch den Router nicht immer.

Kann ich also dann das kabel vom Rouernetzteil abschneiden und dann mit dem kabel am Laufwerksanschluss drannlöten, welche arbe soll ich nehmen, es läuft doch auf beiden äußeren +12V oder ??

mfg

Moritz

• Moin,

Zitat

welche arbe soll ich nehmen, es läuft doch auf beiden äußeren +12V oder ??

gelb = +12 V
    schwarz = Masse
    rot = + 5 V

• Zitat

Original geschrieben von herold
    So ein Router kann auch mit nur einem PC unheimlich praktisch sein. Man muß sich dann nicht immer neu ins Internet einwählen, wenn man den Browser startet. Das habe ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt.

Automatische Einwahl geht doch auch per Software.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!