Frei-SMS aus dem Eplus-Web-Tarif im Ausland

• Hi Leutz!

Ich toure bald in die Schweiz zum Skifahren (mein erstes Mal auf Skiern übrigens). Ich habe einen T&M 50 Web Student-Tarif von Eplus mit monatlich 150 Frei-SMS. Die Gesprächsgebühren habe ich mir jetzt schon mal auf der Eplusseite angeschaut: http://www.eplus.de/dienste/8/8_1_5/8_1_5.asp

Ich habe hier im Fprum schon mal gesucht. Es gab Fragen was SMS ins Ausland kosten. Aber mir wurde ehrlich gesagt noch nicht so klar was mit den SMS aus dem Ausland ist.

Wenn ich in der Schweiz eingebucht bin, dann bin ich ja im ausländischen Netz, oder? In dem Fall nehme ich an gelten meine Frei-SMS nicht und ich zahle den auf der Eplusseite angegeben Preis (30-35 Cent). Das gleiche gilt dann auch für meine Frei-Minuten.

Also eigentlich ist das mit logischem Sachverstand zu kapieren, ich hätte es jedoch gerne nochmal von den Kennern unter euch bestätigt.

Danke schon mal für die Hilfe!

Greetz

Scheich Xodox

Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

• Kurz und knapp. Ok, also doch. Vielen Dank für die Antwort.

Greetz

Scheich Xodox

Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

• Du kannst Deinen SMS-Preis im Ausland aber "optimieren", wenn Du händisch ins richtige Netz einbuchst. In der Schweiz sind 3 Netze aktiv (Orange, Swisscom, Sunrise) und bei E+ kannst Du Dir ja schnell die Preisübersichten für Roaming in diesen 3 Netzen rauslassen. Kann man nämlich auch beim telenieren was sparen, so man dass braucht.
    Aber Achtung, nutze nach Möglichkeit _kein GPRS_ in der Schweiz!! Es sei denn Du hast vorher die (Roaming-)Preisliste gelesen und weisst was Du tust :eek:

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!