Digital-Kabel-TV ansehen, aufzeichnen mit dem PC?

• Sorry - falsches Forum :(

Hi there

Ich finde überall bei den einschlägig bekannten Märkten nur DVB-T und DVB-S
    Hardware für den PC. Ich weiss aber, dass es noch die TerraTec Cinergy 1200
    und eine von Haupauge gibt. Kann ich am digitalen Kabelanschluss prinzipiell
    auch DVB-T Hardware anschliessen, solange diese einen Antennenanschluss
    hat oder funktioniert das nicht? Welche Hardware ist von der Ausstattung her
    gesehen die beste Wahl (Timeshift, Werbung überspringen (wenn möglich), etc.)?

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und die Angaben auf den Verpackungen
    sagen nicht allzuviel aus. Eigene Erfahrungen wären hilfreich bzw. Warnungen vor
    Schrott...

Danke

• Ich glaube DVB-C ist hier im Forum nicht wirklich gut bekannt bzw. genutzt :D.
    DVB-T kannst Du nur mit einer DVB-T-Antenne nutzen, die hat am Kabelanschluß nix zu suchen. Was wohl geht ist eine ananloge TV-Karte am Kabelanschluß zu betreiben, allerdings halt nur analog.

Grüße, Jens

• Entweder DVB-C TV-Karte kaufen oder normalen DVB-C Receiver + analoge TV-Karte mit Cinch- oder SVHS-Eingang.

Letzteres macht bei einer kompletten Neubeschaffung natürlich keinen Sinn, da zuerst das digitale Signal in ein analoges Signal und dann bei der Aufzeichnung wieder in ein digitales geschickt wird. Das zieht natürlich erhebliche Qualitätsverluste nach sich.

Die Frage ist natürlich, ob sich momentan überhaupt schon eine DVB-C-Karte lohnt, denn außer Premiere hat das digitale Kabel ja noch nicht wirklich viel zu bieten, wobei ProSiebenSAT.1 und Bertelsmann ja doch langsam aber sicher umdenken und sich wohl bald auch die Einspeisung zulassen werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich glaube DVB-C ist hier im Forum nicht wirklich gut bekannt bzw. genutzt :D.