O2-Kundenhotline unverschämt...

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit:


    Warum ist die Vertrags-Hotline so schlecht ??? Und die Loop-Hotline so gut ??? Ist schon der Hammer das Loop-Kunden besser behandelt werden! Oder ist das ein ganz anderes Call-Center ???


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Sorry, aber ich versteh echt nicht, warum solche threats nicht geschlossen werden...
    Der Threat ist nicht Informativ, noch sonst irgendwas. Die o2 Hotline ist scheiße... ist sie nicht...doch...nein...
    Immer dasselbe

  • Witzig, ich habe auch drei Veträge bei o2, von denen ich einen benutze, einen ordentlich gekündigt habe und noch weiteren, der "ruht", weil er reichlich Probleme machte.


    Warum so viele? Nicht weil, ich zu viel Geld habe, sondern wegen der herrausragenden Hotline-Arbeit!
    Im ersten Fall bvekam die Hotline ein Problem nicht in den Griff (außerordentliche Kündigung), im zweiten Fall gab mir die Hotline falsche Auskunft (Kündigung und Neuabschluß).
    Deshalb bin ich nun im 3. Vertrag, von denen alle 3 noch, obwohl 2 gekündigt, bei o2 geführt werden....
    Witzig ist z.B., da wette ich, daß wenn ich den aktiven Vertrag nun ins Telefonbuch eintragen lassen will, daß ich garantiert Briefe für die Eintragung aller 6 Nummern bekomme, und es 10 Telefonate braucht, bis ich letztendlich wieder gar keinen Eintrag habe, was wohl das geringste Übel ist...


    Tolle Hilfe, die Hotline, wirklich...
    Ich behaupte auch gar nicht, daß sie mir nicht auch schon mal geholfen haben. Aber der Gesamteindruck ist mies. Und dieses Forum hilft insofern, das man sieht, daß man nicht der einzige ist, der behandelt wird wie ein Idiot.


    Mag sein, daß es anderen nicht so geht.


    Warum ich immer noch da bin, kann man jetzt fragen. Weil die Homezone genial ist, sage ich dann.
    Aber eins ist sicher, die Kundenbetreuung sorgt in meinem Fall garantiert dafür, daß ich weg bin, sobald eine vernünftige Alternative da ist, was nie der Fall sein wird.


    So lange heißt es für mich, Augen zu und durch.
    Aber traurig ist es doch trotzdem.


    Bei anderen, auch so viel ist richtig, muß es nicht besser sein, aber die Menschen vergessen halt oft, wer eigentlich dafür sorgt, daß sie ihr Gehalt bekommen....

  • Bei schwierigen Fällen hilft bei o2 nach meiner Erfahrung nur eine schriftliche Beschwerde. Die Hotline ist da effektiv wohl nur zum Abhandeln der Standardfälle gedacht, bei mehr wirds schon extrem kritisch und es gibt entweder eine ultrakurze Sitzung (und aufgelegt) oder eine lange, bei der dann versucht wird, erstmal den Fehler zu begreifen, den man zuvor schon mehreren o2-Hotlinern vorgebetet hat, die eine Lösung versprachen, sie dann aber nicht hinbekamen.


    Aktuelles Beispiel: Ein Freund hatte zwei Freundschaftswerbungen gemacht, Ende November/Anfang Dezember. Die wurden ihm auch per SMS bestätigt. Tja, Anfang Januar tauchten sie aber nicht auf der Rechnung auf. Also Hotline angerufen, nett gefragt, was damit sei. Antwort: Im nächsten Monat würde es was. Gut, das kann ich verstehen, kann ja mal passieren. Tja, aber diesen Monat gabs wieder keine Gutschrift. Der darauf folgende, wirklich sachliche Anruf wurde ganz schnell von der Hotline mit den Worten "Da können wir auch nichts dran ändern, wann das gutgeschrieben wird" beendet.


    Es sind einfach keine Einzelfälle, die o2-Hotline hat im Vergleich zur Konkurrenz die geringste Kompetenz. Meine Meinung... aber durch mehrere Problemfälle gestützt.

  • Leider sind meine Erfahrungen, allerdings aus dem Jahre 1999, derartig, daß man bei o2 selbst mehrfachen schriftlichen Beschwerden keine Beachtung schenkt.
    Erst nachdem sich ein Rechtsbeistand einschaltete, hatte man das Gefühl endlich das nötige Gehör zu finden.


    Denjenigen, denen der Pups quer sitzt, denen kann wohl auch ein Hotline-Mitarbeiter helfen. Daher gibt es wohl auch die ein oder andere zufriedene Stimme hier.
    Bei schwerwiegenden Problemen allerdings hilft einem bei o2 anscheinend niemand.


    Ich behaupte, und das wiederholt, daß nicht zuletzt die Qualität der Hotline dafür verantwortlich ist, daß der o2-Anteil der Forum-Mitglieder am höchsten (ca. 36%(Vorjahr 35%)) ist!
    Wahrscheinlich brauchen Kunden von den Großen (T-Mob 16%(20%)/vodaf 20%(22%)) weniger Rat und Tat. Woran maf das liegen?


    Ich gehe mal aus, daß die TT-Umfragen repräsentativ für dieses Forum sind, sonst wären sie ja überflüssig!

  • Ich habe durchaus schon ein gewichtiges Problem über die Hotline lösen können. Im Rahmen einer Tarifänderung wurde der Online-Kunden-Status aufgehoben und fortan die SMS berechnet, obwohl ich weiterhin nur Onlinerechnungen bekam und auch nur die 0190-Hotline erreichte. Aus diesem Grund habe ich es auch erst über ein Jahr später bemerkt und die Hotline kontaktiert. Dort wurde ich nach kurzer Rücksprache nach Berlin verbunden und die Sache wurde sehr kulant reguliert ...

  • Mir hatte man eine Homezone-Nummer portieren wollen, die nicht mir gehörte.
    Viag Interkom war nach einem Dutzend Telefonate und Faxen/Briefen nicht in der Lage, mir einfach irgend eine andere Nummer zu geben... Wohlgemerkt, ich wollte gar nichts portieren.

    Nach über einem Jahr, nachdem ein befreundeter Rechtsanwalt ein einziges Telefonat führte(?), entließ mich ein Vorab-Fax aus dem Vertrag, eine Bestätigung sollte folgen. Auf diese warte ich seit Oktober 2000.


    Nur die haarstreubendste Geschichte, aber leider nicht die einzige....

  • so heute hatte ich auch mein erlebnis mit einer netten dame von der kundenbetreuung die mir hat versucht zu erklären das ich meine studenten ermäßigung auf meine active pack nicht bekomme und das das ein geprächsguthaben ist und als ich meinte das doch die kompletten 100 min doch sowas wie ein guthaben ist und das doch schwachsinn ist. hat sie sich noch paar mal wiederholt. letzendlich wollte ich mir die laune nicht verderben und hab ihr rechtgegeben. mich nochmal im inet schlau gemacht was ich eigentlich nicht brauchte weil der herr danach das glecih eingesehn hat und ich wie aus dem nix recht hatte. sachen gibts echt hamma. harz 4 hin oder her aber inkompetenz muss bei einer hotline echt nicht sein. da loht es sich doch schon fast wenn alle gleich auf online verträge gehn dann kann man glecih alles schriftlcih klären und hats dann auch schwarz auf weiß welchen müll die leute von sich geben

  • Na Ja


    Also viele informative sachen über die o2Kundenbetreung gibt es hier nicht zu dem letzten thema kann ich nur sagen es ist auch so ausgewiesen gewesen das ich als Schüler/Student ein Guthaben für zusätzlich anfallende Verbindung bekomme sollte dementsprechend ja nicht deine Grundgebühr sein oder??? Ausgewiesen nicht akzeptiert und nen netten Kundenbetreuer gefunden der dir das Ding einfach mal auf die GG schreibt also lieber nicht meckern sondern freuen :p .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!