O2-Kundenhotline unverschämt...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Junge, Junge! Damit schießt Du trotz aller Smilies weit über's Ziel hinaus!Sorry für OT, aber diese Wortwahl angesichts des kritisierten Spruchs ... :top:
-
o2 hotline
guten tag,
ich kann nicht bestätigen, dass die o2 hotline unfreundlich ist.
grundsätzlich sollte man auch seinem gegenüber einen schlechten tag erlauben; auflegen und nochmal anrufen bedeutet normalerweise einen anderern ansprechpartner und damit sollte es gehen.
ich habe leider nur die erfahrung gemacht, dass die hotline in bezug auf rückmeldungen nicht die schnellste ist.
im 02 eigenen shop ging dann aber alles schnell über die bühne und zum ausgleich gab es noch 20 euro gesprächsguthaben. habe zwar auch dort eine wenig warten müssen, aber ein gelöstetes problem plus 20 euro war es mir wert.
-
in meinem fall war es so das es durchaus vorkommen konnte das man 5 mal durchrufen musste um einen hotliner zu erreichen bei dem es überhaupt möglich war den sachverhalt darzustellen...
nach einem intensieven gespräch hatte man dann auch stets eine entsprechende lösung gefunden aber diese wurde nie realisiert..
so habe ich beispielsweise ein schreiben vorliegen in dem mit 50€ kulanzgutschrift zugesagt werden, welche ich jedoch nie erhalten habe, da der mitarbeiter sich angeblich auf falsche unterlagen berufen habe oder so ähnlich...
wie gesagt, o2 ist die mit abstand schlechteste hotline die mir je untergekommen ist und ich bin auch schon lange dabei...mfg
spacer -
Ich hab mich ja eigentlich schon oft genug zur o2-Hotline geäußert, aber...
Es stimmt schon, daß die Damen da nicht wirklich unfreundlich sind. Wenn man nur für irgendne Info da anruft und die das halt einfach nicht wissen oder dir was falsches sagen und man dann einfach sagt "Schönen Tag noch" sind alle happy und keiner regt sich auf.
Wenn es aber um was Wichtiges geht und man sich halt nicht mit Lügen abspeisen lassen will und auch mal nachhakt, können die Damen sehr, sehr unverschämt werden. Aber das liegt halt einfach nur an der kompletten Inkompetenz der meisten Damen da. Frauen haben ja die Gabe der Verdrängung und so wollen sie auch ihre eigene Dummheit nicht wahrhaben und fallen schnell in Verhaltensschemata, wie immer-wieder-die-gleiche-Aussage-tätigen-obwohl-diese-ja-gerade-zur-Disposition-steht, mathematische-oder-gerne-auch-juristische-Tatsachen-leugnen oder Herr-Soundso-wir-drehen-uns-im-Kreis-sagen-und-auflegen.
Aber solche Sachen bekommt man halt nur mit, wenn es ein wirkliches Problem gibt (Rechnungsunstimmigkeiten, Betrug Brutto-Netto bei 60/1-Takt, Betrug DM-EUR-Umstellung etc.). -
FULL ACK,
ich bin jemand der bei der hotline wirklich nur dann anruft wenn das problem nicht anders lösbar ist (zB. fehler in der abrechnungs software)
ich habe bisher einmal wegen ner sache angerufen die eigentlich völlig überflüssig war und ich hab mir gedacht wenn die hotline mich nervt nerv ich sie doch auch mal
sachverhalt: was muss man vor die nummer wähler damit die rufnummer für genau diesen anruf unterdrück wird.
uhrzeit: wochenende um halb 3 uhr morgens
gegner: total verpennte o2 mitarbeiterinsachverhalt in ~2-3 minuten erklärt (nein ich will es nicht für alle anrufe unterdrücken)
kurze warteschleife und dann promt die richtige antwort: #31#
bei solchen frage, auch wenns fast ne frechheit meinerseits war da um die uhrzeit anzurufen sind die immer freundlich und zuvorkommend, aber wehe es gibt echt problem, beispiel das ich schriftlich von o2 vorliegene habe wie etwas berechnet wird und auf der homepage steht es exact anders herum, dann gnade dir gott wenn du eine der mitarbeiterINNEN an der leitung hast...
mfg
spacer -
Also, was die Qualität der Mitarbeiter angeht, und damit die Musik, die von Hotlines gespielt wird, steht natürlich auf einem sehr eigenem Blatt Papier...
Da hat es auch nichts damit zu tun, daß auch ich davon überzeugt bin, daß die Fehlerbehebung seitens o2, wer auch immer am Ende dort die jeweiligen Knöpfchen drückt, einfach schlichtweg mangelhaft ist.
Da könnte ich einige Stories zu beitragen, die ich nicht als Lapalien bezeichnen würde. Das behauptet wahrscheinlich aber auch niemand von seinem Problem.Nur, wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Menschen wohl ist, und der Anspruch der behandlung der eigenen Person, zeigt der Beitrag eines Verfassers in diesem Thread, der sich persönlich angegriffen fühlt (mit Recht!), einen Moderator zu Hilfe ruft, aber nur 4 Stunden vorher den Verfasser eines eigentlich ganz normalen Postings als Idiot tituliert.
Das heißt natürlich nicht, daß man Menschen gegen die Wand stellen soll, beziehungsweise so etwas auch nur andenken, aber das hat Spacer ja auch schon eingesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von spacer
hey, nicht böse sein, aber für den kommentar würd ich dich gern mit dem gesicht an wie wand stellen und dir nen kopfschuß gebenich verweise hier nur mal auf folgenden thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1199723#post1199723ansonsten wurde eigentlich alles wichtige gesagt,
aber ich will keinen einzigen POSITIVEN kommentar mehr von personen hören die den von mir verlinkten (LANGEN(!)) Thread nicht gelesen habe,
sollte ein anwesender nach eingehender studio des verlinkten threads trotzdem was BEGRÜNDET Postives über die O2 Hotline schreiben wollen, so sei es ihm selbstverständlich gerne gesattetmfg
spacergeh mal zu doc du nappel!
ich kann doch meine meinung sagen so wie ich es will und wenn die kundenbetreuung immer nett zu mir war oder ist,dann ist es halt so!
Danke nochmal an hamburger,der mich versteht!!!! :top:so wie ihr mit dennen sprecht,ist es kein wunder das ihr solche antworten bekomm!!!!!!!!!!
also erschoßen wird hier niemand !! jeder hat seine meinung und erfahrung !! -
Eine kleine O2 Geschichte, wichtig dies kann sich natürlich theoretisch bei jedem anderen Provider abspielen, aber eben nur theoretisch
Ich habe zwei =2 Verträge, einen online Vertrag und einen Vertrag über einen O2 Shop, beides Active Verträge.
Ich hatte noch einen dritten Vertrag, dieser wurde ordnungsgemäß gekündigt, Bestätigungsschreiben von O2 in meinen Händen.
Leider kam auf der nächsten Rechnung der gekündigte und beendete Vertrag immer noch vor.
Dies war ein Vertrag über einen Shop, also ran an die kostenlose Hotline.
Einwahl über meinen Shop Vertrag. Die Damen ganz freundlich, : Sie haben einen online Vertrag, sie müssen die kostenpflichtige Hotline anrufen.
Ich erkläre das mit meinem online Vertrag und Shop Vertrag und drittem Vertrag, was falsch läuft, egal - keine Chance - ich muss die Online Hotline anrufen, natürlich kostenpflichtig, was ich denn auch tue ( ja, ich weiss ich habe zuviel Geld, hätte auch faxen, oder emailen können :p )
Also die Damen meint, warum ich denn die kostenpflichtige Hotline anrufe, ich hätte doch einen "ganz normalen Ofline Vertrag", weiss ich auch, aber an der anderen Hotline wusste es die Dame anders und die Hotline hat meistens Recht, zu mindestens wenn sie nicht will !.
Nun die andere Damen versteht es nicht, nimmt meine Reklamation auf und gut ist es./ lockere 9 Minuten vertelefoniert!!)
Monat später, toll eine Gutschrift, der Fehler behoben, nein nicht ganz, denn der beendete Vertrag taucht mit der Grundgebühr wieder auf.
Kein Problem, also kostenfreie Hotline über meinen "offline Vertrag" und siehe da, ich bin wieder falsch, denn ich habe einen Online Vertrag und einen "offline Vertrag" und es zählt der online Vertrag, weil ich diesen stärker nutze ( Klassse, endlich einmal eine nachvollziehbare Argumentation !!)
Also, ich wieder zu faul zum mailen und faxen und ich habe immer noch genug Geld, also kostenpflichtige Hotline. Die versteht nicht, warum ich bei ihr anrufe, ich hätte doch einen offline Vertrag, über den könnte ich.... egal. Reklamation hinsichtlich des berechneten dritten Vertrages, alles klar, wird bereinigt.( Dauer , locker mal 11 Minuten)
Einen Monat später.... ich erspare euch den Rest. ich habe gefaxt, gemailt keine Lösung, keine vernünftige Antwort, also wieder mal Hotline
Nein, so unverschämt wurde ich noch nie bei einer Hotline behandelt.
Ich weiss, dass ich ein Kunde bin und damit eine "Erblast" mit mir rumschleppe, aber ich hatte gedacht, ich hätte Rechte, aber denken soll man den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe
Nachsatz:
Ich bin gerade am kündigen der beiden anderenVerträge. Ja, ich bin ein Einzelschicksal, ja ich habe mich wahrscheinlich dämlich ansgestellt, nein ich war nie unfreundlich, denn dies kann ich von Natur aus sehr schlecht, ich bin eher einer von den Trotteln mit denen man es "machen kann!.
Aber, irgendwann erheben wir uns und rufen mit einer Stimme:" Hey, ich wollte doch nur Hilfe, denn den Fehler habe ich nicht gemacht, sondern IHR!!!!
Mann, bin ich sauer
Nun zahle ich mehr und verdammt, ich habe schon dreimal eine sehr freundliche Dame und einen sehr freundlichen Herrn bei einem rosa Unternehmen
erlebt und ich war verwirrt, denn ich konnte nicht glauben, dass jemand zu MIR NETT ist ?? -
bevor du aber voreilig (bei wem auch immer) neue verträge machst (du kannst es dir ja anscheinend leisten ) warte ersteinmal die cebit ab was die anderen NB so anbieten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!