O2-Kundenhotline unverschämt...

• Habe grade mit einem Kundenbetreuer bei o2 telefoniert, um mich zu beschweren:
    Sachverhalt:

neues v3 gekauft, festgestellt, aha, Lautsprecher im A..., aus Zeitmangel erst am 6. Tag nach Kauf wieder hin, kein Umtausch mehr möglich, Gerät wurde eingeschickt zur Reparatur, dort ist es jetzt seit 10 Tagen!! Als ich nun den Kundenbetreuer anrief um ihm mitzuteilen was ich davon halte, wohlgemerkt sehr höflich und korrekt,
    und erwähnte, das ich von Vodafone einen anderen Service gewohnt bin (Austauschservice innert 2 Tagen)
    sagt der mir doch, dann solle ich halt wieder zu Vodafone wechseln, wenn es mir bei Ihnen nicht passe!!

Hat jemand zufällig eine Telefonnummer oder Adresse für Beschwerden bei o2 ? Habe jetzt nämlich 2 Beschwerden loszuwerden!! :mad:

• 1) Durchatmen.
    2) Apfel essen.
    3) Sich denken: "Scheiß drauf".

:)

Es ist zwar nicht korrekt und auch eine blöde Antwort, aber so unverschämt, als daß man da jetzt einen riesigen Aufriß machen müsste, ist es jetzt auch wieder nicht.

Sich über so etwas lange zu ärgern verschwendet nur Energie und Lebenszeit. :)

BTW: welche Antwort hättest du denn erwartet? ;)

• Re: O2-Kundenhotline unverschämt...

[

Wer solche Vergleiche anstellt (Vodafone) hat selber schuld, wenn er darauf so eine Antwort bekommt. Das wär bei Vodafone genauso passiert.

Aber eine Frage: " Was hat ein Kundenbetreuer von o2 mit deinem Handy zu tun?"

Ansprechpartner ist der Verkäufer! Wann lernt Ihr es endlich, die Anbieter verkaufen Verträge und kein Handys.

Also geh dahin, wo Du dein Handy gekauft hast und quatsch den Verkäufer voll. Kundenbetreuung nur dann, wenn Du über ihr das Handy gekauft hast und dann wird es im Normalfall ausgetauscht.

• hey,geh mal zu dem verkäufer der dir das handy verkauft hat,
    er ist dein ansprech partner wenn dein handy defekt ist und nicht die kundenhotline!

Die leute an der hotline,können dir nur fragen über deine rechnung,tarife usw beantworten! der betreuer,hat die nur so geantwortet,
    weil du gesagt hast,das es bei vodafone besser war!

Also was Hamburger sagt ist korekt!
    Die netten Leute von der Kunden/Service Hotline,haben damit nix zu tun,weil sie nur für dein vertrag oder diverse einstellungen von deinem handy usw zuständig sind,aber nicht für die reperatur deines handys.

mfg ps.: sei nicht sauer,die an der 02 hotline sind eigentlich immer freundlich zu einem und helfen wo sie nur können,bei problemen!

enjoy the little things ....

• BTW: o2 hat auch einen Vorort-Austauschservice.

Ansonsten sind diese langen Durchlaufzeiten bei Motorola Telefonen durchaus normal.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• schick deine schriftliche beschwerde am besten hierhin:

Zentrale
    O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    D-80992 München
    Fon 0 89/24 42-0

und besonders gut kommt es, wenn man es zu händen der geschäftsführung schickt (nicht ironisch gemeint) ;)

matan versuch es doch mal umgekehrt und ruf mit deiner d2 karte die 1212 an, ob du von denen tatsächlich auch so eine antwort bekommst. denn das bezweifel ich mal recht stark.
    zum service der o2-kundenbetreuung findest du genügen threads hier

NoxX

• Ich wurde auch gleich zu Beginn von einem o2-Hotline-Demel angepöbelt. Wollte, wie es früher in den Briefen mit der SIM stand, telefonisch die Karte aktivieren. Meinte der Ochse, die Karte wäre frei. Ich erwiderte, dass ich das Schreiben vor mir habe, wonach ich anrufen solle. Er pampte rum, ich solle einfach die PIN eingeben, das werde ich wohl auch alleine schaffen.

Gesagt, PIN eingegeben, Meldung: "Karte abgewiesen". Solche blöden Typen hatte ich bisher ausschließlich bei o2 am Rohr. Klar, bei allen NBs gibt es ab und zu Probleme mit Leuten. Wo Menschen werkeln, prallen halt mal zwei mit schlechter Laune aufeinander. Aber so krass war es bisher nur bei denen. Und ich habe alle Anbieter durch und bin seit 1993 dabei. Außerdem würde ich in so einem Fall sagen: Beruf verfehlt. Zu einem guten Hotliner gehört, dass er eben auch aufbrausende Anrufer von der Palme bekommt und nicht noch weiter hochtreibt. Nur zwei Blöde schaffen es, ein Gespräch aus dem Ruder laufen zu lassen, und sofern einer davon Professioneller ist, darf das nicht passieren. Es kann eben nicht jeder Idiot vom Arbeitsamt ans Telefon gesetzt werden und ein Unternehmen gegenüber den Kunden gut repräsentieren. ;)

• Bevor ich auf den Onlinevertrag umgestellt habe (die Hotline dementsprechend noch kostenlos war) habe ich für jede wichtige Anfrage fünf mal dort angerufen.
    Dann hab ich aus den unterschiedlichen Antworten das arithmetische Mittel gebildet und hatte eine relativ sichere Antwort auf meine Frage... ;)

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich wurde auch gleich zu Beginn von einem o2-Hotline-Demel angepöbelt. Wollte, wie es früher in den Briefen mit der SIM stand, telefonisch die Karte aktivieren. Meinte der Ochse, die Karte wäre frei. Ich erwiderte, dass ich das Schreiben vor mir habe, wonach ich anrufen solle. Er pampte rum, ich solle einfach die PIN eingeben, das werde ich wohl auch alleine schaffen.

Gesagt, PIN eingegeben, Meldung: "Karte abgewiesen". Solche blöden Typen hatte ich bisher ausschließlich bei o2 am Rohr. Klar, bei allen NBs gibt es ab und zu Probleme mit Leuten. Wo Menschen werkeln, prallen halt mal zwei mit schlechter Laune aufeinander. Aber so krass war es bisher nur bei denen. Und ich habe alle Anbieter durch und bin seit 1993 dabei. Außerdem würde ich in so einem Fall sagen: Beruf verfehlt. Zu einem guten Hotliner gehört, dass er eben auch aufbrausende Anrufer von der Palme bekommt und nicht noch weiter hochtreibt. Nur zwei Blöde schaffen es, ein Gespräch aus dem Ruder laufen zu lassen, und sofern einer davon Professioneller ist, darf das nicht passieren. Es kann eben nicht jeder Idiot vom Arbeitsamt ans Telefon gesetzt werden und ein Unternehmen gegenüber den Kunden gut repräsentieren. ;)

Sorry, aber wer so schreibt, der wird auch so sprechen. Dann hast Du es nicht anders verdient, als "angepöbelt" zu werden.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich, wer der Idiot ist.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nur zwei Blöde schaffen es, ein Gespräch aus dem Ruder laufen zu lassen, und sofern einer davon Professioneller ist, darf das nicht passieren. Es kann eben nicht jeder Idiot vom Arbeitsamt ans Telefon gesetzt werden und ein Unternehmen gegenüber den Kunden gut repräsentieren. ;)

Wenigstens redest du von 2 Blöden und nicht nur von einem. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;) Klar hast du recht, wenn du sagst das sowas nicht passieren darf. Aber jeder der mal an einer Hotline gesessen hat, der sieht das vieleicht etwas anders. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Manchen Kunden sollte man wirklich ein Hotline-Verbot erteilen. Es gibt eine BDA, eine Hotline des geräteherrstellers und manchmal auch etwas guten Menschenverstand. Leider verlieren manche Kunden manchmal den Boden unter den Füßen, wenn sie eine Hotline anrufen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!