F&E extreme how to

  • Es reicht vollkommen bei günstigen Vertragsangeboten zuzuschlagen, z.B. genion online mit 5 Euro Guthaben (gabs vor paar Monaten noch mit 125 Frei-Sms) oder gar ohne GG und loop mit 5 Euro GG und 10 Frei-Sms.
    DDI Callback für einen Euro mehr und man kommt für 3,8 cent jederzeit ins Festnetz über BWHZ.
    So gesehen kommt man bei Happy Abend Callya mit 0,75 cent effektiv auch günstiger ins Netz bei 1000 Minuten-Gespräch und wenn erst die 5 Euro-Eplus- Abend/WE-1000-Minutenoption für f&E bei der Cebit kommen sollte (die ja schon seit Monaten für ausgewählte Kunden in Testphase war) ist es auch nochmal billiger.
    Bei Verträgen bekommt man derzeit sogar neben den 50 (oder 100 Minuten) pro Monat in alle Netze als Student manchmal sogar noch Geld raus.
    Ständig neue Nummern und neue Karten anzulegen um mit 5 cent (z.B. über Weiterleitung über die arcor-Flatrate zuhause) jederzeit ins Festnetz zu telefonieren etc. mit drei Euro Ersparnis o.Ä. ist einfach zu aufwändig.


    Manchmal spart man auch einfach indem man sich (über BWHZ) anrufen lässt.
    Gibt doch 10 Euro Flatrates bei der telekom oder arcor etc. für die Verwandten und Freunde :D )

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    So gesehen kommt man bei Happy Abend Callya mit 0,75 cent effektiv auch günstiger ins Netz bei 1000 Minuten-Gespräch...


    Schon klar. Das hatte ich auch mal im Auge, aber hier wird erst normal abgebucht und erst später wieder gutgeschrieben. So muß man immer riesen Beträge auf der Karte haben, um die Option adequat nutzen zu können.
    So zahl ich 1,33ct am Wochende ins Festnetz und zu o2 via RUL oder 2ct rund um die Uhr zu o2 und wenn ich mal keine Lust hab zu telefonieren, zahl ich auch nichts.
    Außerdem wüßt ich nicht wen ich bei d2 anrufen sollte. Meine Eltern? :rolleyes:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • hallo,
    von eplus war ich noch nie so begeistert, aber das ist wohl eher eine sache von persönlicher antipathie :)
    neben dem vertrag nutze ich normaler weise nur loop karten wegen der günstigen optionen. aber brauche ich karten, die ich lediglich abtelefoniere, verwende ich auch sehr gerne callya, die kaufe ich bei ebay vorregistriert und für 1 euro pro stück. hinzu kommen 2 bis 3 euro versand- und "bearbeitungsgebühren", so kann ich für max. 4 euro ausgabe für 10 euro telefonieren. das empfinde ich auch als sehr günstig :top:

  • Also ich kann die hier offensichtlich allgemein vorherrschende Skepsis nicht ganz verstehen... Alle wollen immer günstig telefonieren und meckern über die unflexiblen und teilweise (im Gegensatz zum Ausland) teuren Tarife. Da ist es eigentlich ganz cool, wenn sich mal jemand damit beschäftigt, wie man ohne den NB zu wechseln und/oder sich irgendwelche Packs an die Backe zu nageln (die halt auch kosten, wenn man mal im Urlaub ist oder am Monatsende verfallende Freiminuten beeinhalten) für sehr wenig Geld (und eben noch weniger "virtuelles" Geld) schön telefonieren kann. Dass das teilweise eher Genion-Usern zugute kommt - ok. Aufwendig - ok. Aber wenn die NB´s keine günstigen Tarife machen, macht man sie eben selber. Ich finds eigentlich ganz geil.

  • Na toll!
    E+ hat hier wohl heimlich mitgelesen :D und hat daraufhin beschlossen, das günstige Prepaid-Telefonieren abzuschaffen. :flop:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Na toll!
    E+ hat hier wohl heimlich mitgelesen :D und hat daraufhin beschlossen, das günstige Prepaid-Telefonieren


    daran liegt's sicher nicht, in den 3 Tagen die dieser Thread alt ist stampft man keinen neuen Tarif aus dem Boden. :confused:


    Gegen die rundum informierten Freaks haben sie doch keine Cnance. Die werden jetzt nicht 25 Euro Umstellung zahlen damit sie für 20 Cent anrufen können wo sie bisher für 5 Cent angerufen haben.


    Der neue Tarif wird auch unter den Freaks seine Liebhaber finden, speziell für die Gespräche eingesetzt für die 20 Cent (ab der 3. Minute) die günstigste Lösung sind. Und für den Rest hat man noch ein paar andere Karten in der Tasche...


    Ärgerlich ist es natürlich, andererseits werden schon vorhandene Karten den Tarif wohl behalten, den alten F&E-Weekend (15 ct zu Eplus) gibt's ja auch noch - wenn man ihn von früher hat.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    daran liegt's sicher nicht, in den 3 Tagen die dieser Thread alt ist stampft man keinen neuen Tarif aus dem Boden. :confused:


    War ironisch. ;)

    Zitat

    Der neue Tarif wird auch unter den Freaks seine Liebhaber finden, speziell für die Gespräche eingesetzt für die 20 Cent (ab der 3. Minute) die günstigste Lösung sind. Und für den Rest hat man noch ein paar andere Karten in der Tasche...


    Schon klar, der Tarif ist nicht schlecht. Aber er ist halt nicht neu. Jetzt kann man in ihn für lau wechseln, später soll es 25€ (!) kosten, wie Du ja selber bemängelst.
    Aber bei den Wechselgebühren ist e+ ja auch jetzt schon leicht crazy...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Das war sowiso der beste E-Plus Tarif, vor allem mit der damaligen 10/10er-Taktung. Leider gibt's den nicht mehr. Selbst der 15 ct-Tarif, den es danach gab (mit der 60/01 Taktung) war da noch beser. So einen nutze ich auch noch. E-Plus schafft es langsam aber sicher die Free&Easy-Karte komplett zu demontieren. Immerhin sind die Weekend+ Tarife am Wochenende zu gebrauchen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Da es hier einigermaßen passt vielleicht noch ne Anregung, wie man Free&Easy meiner Meinung nach gut nutzen kann.


    Tarif: Free & Easy Weekend Plus (den es ab 1.3. nicht mehr geben wird, also schnell :) )


    Partneroption: Auf die Festnetzeinwahl einer CallingCard legen


    -> telefonieren.


    Ich habe das ganze jetzt mit Comnet in Betrieb, die Preise sind für Prepaid der Hammer: Ins Festnetz: 8,9 Cent, in alle Handynetze: 26,9 Cent.


    Da kommt nicht mal Tchibo ran und der 20-Cent Tarif wird im Durchschnitt wohl auch nicht billiger sein. Das einzig blöde ist die Mailbox, aber die kann man ja mit einem 20 Cent-Tarif abhören :-)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • hm weiß jmd noch eine gute möglichkeit (außer ebay) an F&E Karten zu kommen mit Startguthaben?
    Sollte aber schon legal sein ;) Also nix mit Eplus Laden ausrauben oder so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!