Hallo Community,
durch den imode-Special-Month-Thread neugierig geworden, suchte ich bei eBay mal nach einer Free&Easy-Prepaidkarte.
Die extrem günstigen Preise überraschten mich doch sehr.
Habe mir also eine Karte mit 15€ Startguthaben für etwa 5€ geholt.
Habe mir dann im Netz mal die Tarife angeschaut und war begeistert: 5ct am Wochenende ins Festnetz fand ich für Prepaid schon sensationell!
Dann fiel mir ein, daß ich ja nur 5€ bezahlt hatte, was den realen Minutenpreis natürlich noch um einen Faktor 3 günstiger machte.
Mein Taschenrechner bestätigte, was ich vermutet hatte:
Diese Karte war ein recht brauchbarer Ersatz für die "tollen" Weekendoptionen der Netzbetreiber.
Für unter 5€ bekommt man 300 Minuten ins Festnetz am Wochenende. Das sind zwar nicht die 1000 Minuten der Optionen, dafür läuft hier das WE von Fr. 20:00h - Mo. 07:00h und man kann sich beim Verbrauchen der Minuten länger als einen Monat Zeit lassen.
Hier auf TT hatte ich ja auch erfahren, daß der 20-Cent-Tarif ja nun für jeden verfügbar ist.
Wechselt man in diesen Tarif hat man für unter 5€ 37,5 bis 73 Minuten in alle Netze. Für 50 Minuten zahlt man sonst 15€ (ohne Handy 10€).
Wieder gilt, daß man nicht nur einen Monat zum Telefonieren hat und teure Folgeminuten hat man auch nicht und natürlich eine Kostenkontrolle.
Der eigentliche Knaller ist natürlich die Partneroption, bei der man eine Festnetznummer wählen kann, welche man dann rund um die Uhr für 5ct/min erreichen kann!
Das ist natürlich super für Verliebte oder Muttersöhnchen , richtig gut wirds aber erst, wenn man seine eigene genion-Festnetznummer wählt. Dann kann man von zuhaus jede o2-Nummer supergünstig erreichen. Man hat hier 200 Minuten (die Einrichtung der PO kostet 5€) ins o2-Netz für unter 5€!
Diser Minutenpreis von unter 2ct schlägt natürlich die altbekannte Variante, seinen eigenen genion-Anschluß anzurufen und ist insbesondere auch für Multicardgeschädigte umsetzbar (eine Multicard "kennt" seine Nummer und verbindet einfach nicht)!
Richig komfortabel wird diese Variante natürlich für alljene, die ihre BWHZ mit zwei Verträgen (und nicht mit zusätzlicher loop) regeln. Die können dann die RUL von überall in Deutschland am zweiten Gerät einstellen und sind so nicht an ihre Homezone gebunden.
Habe mir noch zwei zusätzliche F&E-Karten ersteigert und konnte den Preis pro SIM auf unter 4€ drücken :top:
Es gibt auch Anbieter, bei denen man bis zu fünf Karten bestellen darf, wobei hier der Preis über 4€ liegt. So kann man sich für jede gewünschte Variante genügend Karten zulegen und braucht erstmal nicht mehr über die deutschen Tarife meckern
Was haltet Ihr davon?
Lohnt sich Aufwand, oder ist das alles für Euch eher unter "Mentalmasturbation eines Mobilfunkfreaks mit Taschenrechner und zuviel Zeit" zu verbuchen?
Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion