F&E extreme how to

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich habe das ganze jetzt mit Comnet in Betrieb, die Preise sind für Prepaid der Hammer: Ins Festnetz: 8,9 Cent, in alle Handynetze: 26,9 Cent.


    Ciao
    Tim


    Hast Du denn die 5 Cent des F&E-Tarifs auch berücksichtigt und schon mit eingerechnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Alli
    Hast Du denn die 5 Cent des F&E-Tarifs auch berücksichtigt und schon mit eingerechnet?


    Ja, die sind in den Preisen schon drin.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ja, hat er. Diese Preise gelten im Comnet50-Modell, also mit 1/1-Taktung noch dazu :top: Besonders vorteilhaft ist das bei den Mobilgesprächen. Falls mal die eine oder andere Mailbox anspringt, muß man nicht gleich eine volle Minute bezahlen (zumindest nicht vom Comnet-Konto, die 5 F&E cent aber doch, nicht?)


    handytim: Ich hab eine Frage, die mir bislang keiner definitiv beantworten konnte. Wenn man anstelle der "alten" Comnet-Einwahl (also ersmal Verbindung zum Server aufbauen) die neue Direkteinwahl benutzt, und dabei die 040-600030 als Partnernummer wählt, werden die Gespräche von der F&E trotzdem als Festnetzgespräche zu verschiedenen Nummern abgerechnet (also teuer) oder doch zum 5 cent-Partnertarif? Pi mal Daumen würde ich auf die ungünstigere Variante tippen, aber wer weiß... Danke schon mal!


    [EDIT] 3 Minuten langsamer...

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Falls mal die eine oder andere Mailbox anspringt, muß man nicht gleich eine volle Minute bezahlen (zumindest nicht vom Comnet-Konto, die 5 F&E cent aber doch, nicht?)


    Richtig, bei Free&Easy wird die erste Minute voll abgerechnet, also die 5 Cent zur Einwahl.


    Zitat


    Ich hab eine Frage, die mir bislang keiner definitiv beantworten konnte. Wenn man anstelle der "alten" Comnet-Einwahl (also ersmal Verbindung zum Server aufbauen) die neue Direkteinwahl benutzt, und dabei die 040-600030 als Partnernummer wählt, werden die Gespräche von der F&E trotzdem als Festnetzgespräche zu verschiedenen Nummern abgerechnet (also teuer) oder doch zum 5 cent-Partnertarif?


    Ich hatte die 040-600030 als Partnernummer angegeben, wurde aber nicht berücksichtigt, d.h. es wurden 79 Cent abgezogen. Bei Teltarif hat jemand geschrieben, dass die 040-60003 klappen würde, was ich selber allerdings nicht ganz glauben kann. Ich habe die Partnernummer nun auf die 040-600032222 gelegt und alle Nummern eben mit der Erweiterung "p0123/1234567#" abgespeichert.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke! Stimmt, habs dort gelesen. Das hatte er behauptet, bevor es ihm einfiel, daß der "Trick" doch am WE versucht wurde und daher auch über die 040-600030 ging. Zumindest hat er es erkannt - später ist besser als nie ;)


    Aber jetzt weiß ich mit Sicherheit, daß man mit mind. 5 cent pro Gespräch rechnen muß, egal ob der Gesprächspartner abnimmt oder nicht...

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!