PC Suite findet mein 6600 über Infrarot nicht

• Hallo,
    Ich hätte da mal eine Frage an euch Handy-Freaks, und zwar findet die PC Suite Software findet mein 6600 nicht. Ich nehme nur die Infrarotübertragung weil mein Lapi Infrarot drinne hat. Kann mir bitte einer von euch sagen wie ich vielleicht eine Verbindung zwischen meinem Lapi und meinem Handy herstellen kann!?! Bin für jede Hilfe dankbar!

Schon mal herzlichen Dank im Vorraus.

Mfg Erlie

• Bei Infrarot müssen Sender und Empfänger direkten Kontakt haben, wenn das nicht ist gibt es keine Verbindung. Wenn dir der Laptop schon keine Verbindung anzeigt, solltest du mal das HAndy ein wenig verschieben. Die Software findet es..falls die Verbindung da ist, sofort

• Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es mal probiert mit dem Schwenken des Handys aber die Soft findet mein Handy trotzdem nicht. Ich bin hier schon fast am verzweifeln. Ich habs auch schon über einen IrDA Stick probiert aber auch dieser findet mein Handy über die Soft nicht. Ich hab auch keine Lust mir noch extra einen Bluetooth-Stick zu kaufen. Kann mir vielleicht einer von euch Profis eine PC Suite Soft empfehlen mit der das Problem vielleicht behoben werden könnte?

Mfg Erlie

• ich habe das gleiche problem mit einem USB Kabel....egal welche software es wird nicht gefunden ??? es kommt immer die fehlermeldung ( Fehlercode 8004360E ) ???? wenn ich es über com 3 versuche ( USB Seriell ) kann mir da jemand weiterhelfen ???

Jedem das seine !!!!!!

• Hi,
    Ich hab das Problem mittlerweile beseitigt. Bei mir lag es nur an einer falschen Einstellung der Infrarotschnittstelle am PC.

Ragnarok: Bei dir könnte es am COM-Port liegen. Der COM 3 läuft bei mir aus Prinzip fürs I-Net. Ich weiss ja nicht über welchen Zugang du online gehst (DSL, ISDN, Modem), aber bei meinem DSL-Treiber wird der COM 3 ständig für die Verbindung gebraucht. Ich glaube das ist laut meiner Erinnerung bei ISDN bei bestimmten Treibern auch nicht anders.
    PS: Nehme cFos als DSL Treiber

Mfg Erlie

• der Com 3 Port ist ja erst da wenn ich die treiber vom Usb kabel installiert habe, ansonnsten ist der garnicht vorhanden.......oder doch und ich weiß es nicht ??? also unter Hardware / gerätemanager ist er es nicht.

Jedem das seine !!!!!!

• Also original nimmt der COM 3 alle zusätzlich installierten Treiber unter Beschlag. Es läuft garantiert noch ein Treiber bei dir unter dem COM 3, sonst müsste es ja laufen. Ich hab den bei mir auf COM 9 gelegt und schon hatte ich wenigstens eine Verbindung zum PC. Und danach habe ich nur noch eine Einstellung der Schnittstelle selbst am PC geändert und schon hatte ich zugriff über die PC Suite Software.

Mfg Erlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!