Welche MMC Karten im 9500? Nur Nokia?

• Hallo,

habe mit der Suche keine Informationen zu diesem Thema gefunden. Mein 9500 erkennt keine MMC Karten von Fremdherstellern.

Entwerder ich mache etwas falsch - bloß was
    oder das ist eine Verkaufsstrategie von Nokia.

Ich habe es mit einer 256 MB Karte versucht und diese wurde nicht angezeigt.
    Die Nokia-Hotline sagt dazu einfach - nur Nokia Karten funktionieren

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Gruß Georg

• ich hab meine alte kodak mmc ausm 9210 übernommen -> no prob :top: mit welchen hersteller hattest du denn das problem? es wäre wohl wirklich hilfreich wenn wir ne liste zusammenbekämen, welche hersteller empfehlenswert sind und welche nicht

I scrutinize therefore I am

• nur um pilot errors auszuschließen, hast du die mmc formatiert, ihr nen namen gegeben und commi rebootet? erkennt er sie trotzdem nicht?

• Hab mir eine von Ebay gegönnt, extrememory heißt die. 1 GB... rein, paßt, löppt. ;)

Auch gesund gestorben ist definitiv tot.

• das mit dem re-booten des communicators habe ich nicht weil ich es nicht kenne. steht dummerweise nicht in der anleitung

aber sonst danke für eure tipps - werde es heute abend noch mal versuchen

• ältester Nokia trick: Akku rausnehmen (reboot ist nur n euphemismus) :D

• :) Die extremmemory-Karten laufen problemlos im 9500. Ich habe eine 1GB_Karte für 57 Euro von einem Ebay-Powerseller.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!