6230 + o2 = sms nicht lebar. Buchstabensalat.

• Hallo.

Da ich über die Suche nichts gefunden habe:

Ich habe hier ein 6230 im O2-Netz, dass empfangene SMS manchmal ab etwa der Hälfte als Buchstabensalat anzeigt. Gestern erzählt mir eine Kollegin, dass Sie das gleiche auch schon erlebt hat (auch o2, auch 6230). Meine FW ist 3.14, ihre hab ich noch nicht.

Gibt's Leute mit dem selben Problem oder auch schon eine Lösung für sowas?

Grüße
    Hannes

• Keine Angst ,das hatte ich auch schon ! Liegt aber nicht am Handy (nutze auch das 6230 , Version 4.44 ) sondern muß irgendwie an der Übertragung von O2 liegen !
    Solange es nicht zu oft Auftritt :rolleyes:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Danke.

Aber ärgerlich ist das schon. Es sollte doch auch O2, wie allen anderen Netzbetreibern, möglich sein keine Information zu zestören.

Hat sich da schon jemand beschwert? Gibt's da ne technische Erklärung für?

Der Versender bezahlt ja immerhin Geld dafür.

Naja, ist dann wohl bei Nokia falsch aufgehoben.

Grüße

• Beschwert habe ich mich noch nicht da es bisher nur ein mal bei mir Passiert ist !

Aber falls Du es per E-Mail tun möchtest ,hänge ich mich gerne mit rein ! Dann kannst Du mir gerne eine PN Schicken !
    Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Vielleicht hätt ich den Titel anders wählen sollen, aber es scheint sich doch auf dieses Gerät einzuschießen. Wenn ich's mir recht überlege, gab's mit anderen Geräten in meinem Umfeld auch nie Probleme.

Edit: Andereseits, hab' ich es auch lange im E+-Netz benutzt und da war nichts.

• Das ist für mich auch nichts Neues, obwohl ich bei Vodafone bin.
    Hin und wieder kommt eine SMS an, die gegen Ende hin Buchstabensalat zeigt.

Eine Beschwerde beim Provider bringt leider nicht viel - keiner garantiert (!) nämlich bei SMS die Übertragung bzw. die fehlerfreie Übertragung. Habe ich selbst schon bei VF zu hören bekommen :-(

SMS war mal als Randprodukt gedacht und bringt jetzt -zumindest in Deutschland- fette Gewinne für die Provider. Also - warum soll man an der SMS-Übertragung etwas ändern. SMS werden weiter wie wild verschickt - egal, ob die SMS oder nur Buchstabensalat ankommt (Ironie-Modus aus)

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!