T-D1: Neue Tarife zur cebit ?

• Xtra von Mobilcom wäre laut der Hotlinerin möglich, nur Xtra Original nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn mir die nächste Hotlinerin wieder was anderes erzählt.

Probier es doch einfach aus bei der Post. Die Nummer wird ja normalerweise nach der Freischaltung zugeteilt und dann sollen die eben vorher selbst anrufen und fragen, ob die Portierung klargeht. (Oder muss man vorher offiziell bei Mobilcom kündigen?)

Aber kann man bei Xtra nicht kostenlose Rufumleitungen schalten? Dann könntest du für den Anfang einfach ein Rufumleitung auf die neue Nummer einrichten und hättest zudem eine XtraCard für nicht verbrauchte Wochenendminuten :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• So, hatte gerade einen längeren Plausch mit einem Hotliner (vom Handy 2202 kostenlos, Festnetz 01803/302202).

Ob die Portierung über die Post definitiv klappt, konnte er nicht garantieren, hat aber extra nachgeschaut und eine Formulierung à la "Händler kann Portierung vornehmen" gefunden. Also sollte es möglich sein (vorausgesetzt die Postler kriegen es auf die Reihe :D ). Nur hätte Mogelcom früher beim Rausportieren gerne etwas rumgezickt, daher solltest du das im Vorfeld mit denen am besten schriftlich klären.

Und Aufstocken auf Relax 100 usw. ist alles ganz normal möglich wie bei den normalen Eco Tarifen auch. Seine kostenlose Weekend-Option verliert man beim Tarifhopping natürlich nicht.

Bei D1 läuft dieser Posttarif übrigens unter dem Namen "Gelber Tarif" oder "Tarif Gelb".

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• Da dann viel Spaß auf der Post. :p
    Bei meiner Kleinstadt-Post wurde extra die Postlerin, die den Vertrag soweit fertig gemacht hatte und beim 3. Anlauf (ja, ich war 3 x dort!) im Urlaub war, zuhause (ähm, am Steuer :eek: ) angerufen.
    Hab dann sicherheitshalber bei der Hotline nachgefragt, aber es wurde alles korrekt erledigt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa

Ich habe mir diesen "Relax Weekend" Tarif letzte Woche geholt und die Hotline hat mir bestätigt, dass er bei denen als normaler Relax 50 Eco läuft und ab 1.4. automatisch auf 7,50 €/Monat runtergeht.

Hallo,

weiss schon jemand, ob es den Tarif bei der Post denn jetzt gleich mit 7,50 Euro gibt? Auf http://www.deutschepost.de steht er noch mit 10,00 Euro.

ciao jan

• Laut meinen Postlern und der D1 Hotline kostet es ab heute nur noch 7,50 € (Altkunden werden automatisch umgestellt). Vermute, dass die Website noch nicht aktualisiert wurde.

• Moin
    jau, war gestern bei der Post. Ist ind erTat so, dass es ab heute 7.50 kostet. Was ich nicht wußte ist, dass es die 1000 Minuten Weekend Time nür für D1 und Festnetzgespräche gibt, auch wenn man die für 5€ in alle Netze Option dazu bucht. Die gilt dann nür für die 50 Relaxminuten aber nicht für die 1000 Weekendminuten.
    Angeblich gibt es heute jedoch kein Handy mehr. Und: Rufnummernportierung führte zu deutlichen Abwehrbewegungen des Postlers, aber geht wohl :D
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Da der Vertrag ja direkt mit der T-mobile geschlossen wird, sollten keine "Providerähnlichen Nachteile" entstehen, oder ?

• Dass es bei den 1000 Wochenendminuten keine Fremdnetzoption gibt, ist meines Wissens aber bei allen Netzbetreibern und Providern so. Wäre durch die hohen IC-Gebühren ja auch gar nicht machbar bei knapp 5 € Gebühren.

Echt, gibt es ab heute kein Handy mehr? Ich wollte wegen der niedrigeren Grundgebühr den Vertrag ursprünglich erst zum 1.4. aktivieren, hatte aber schon vor Ostern alles unterschrieben und hätte trotzdem das Handy bekommen.

Nee, Providernachteile gibt es nicht, da es ein Original T-Mobile Vertrag ist. Hotline ist die selbe und mein Begrüßungsschreiben kam auch direkt von T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!