T-D1: Neue Tarife zur cebit ?

• Wer den Relax 50 Eco will, nimmt am besten den Aktionstarif von der Post. Ist original T-Mobile, aber es gibt für 2 Jahre die 1000 Wochenendminuten gratis dazu und für 1 € gibt es wahlweise das 3410 (naja), SE 230 oder Sagem My C4 dazu (zumindest das Sagem hat Netlock).

Kostet ab 1.4. 7,50 €/Monat (momentan noch 10 €).

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Hab gerade bei der Hotline nachgefragt: ist von den Konditionen her der ganz normale Relax 50 Eco (nur eben mit Handy und den gratis Wochenendminuten als Post-Bonus) und bei Bedarf kann man natürlich auf Relax 100 aufstocken. Ob man das auch gleich so bei der Post angeben kann, konnte mir die Dame von der Hotline nicht sagen, dürfte aber egal sein, da man es ja sofort nach Vertragsabschluss ändern kann.

Ich habe mir diesen "Relax Weekend" Tarif letzte Woche geholt und die Hotline hat mir bestätigt, dass er bei denen als normaler Relax 50 Eco läuft und ab 1.4. automatisch auf 7,50 €/Monat runtergeht.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• Moin
    gute Sache :top:
    Das muß jetzt nur noch einer testen, ob das ohne Probleme mit dem Aufstocken geht, so dass der dann 15€ kostet. Inkl. 1000 Weekendminuten. Super !
    Dann noch mit der alle Netze Optionen für 5€ dazu, dann bin ich zufrieden.
    Werde mal in mich gehen und schauen, ob man nicht doch mit 50 plus 1000 auskommt.
    Grüße und Danke
    Der Dingens

• Falls du mehr Relax aber keine/weniger Wochenendminuten brauchst, kannst du mit den Wochenendminuten ja eine XtraCard aufladen (ergibt max. 10 €/Monat) und die dann abtelefonieren. :D

• Moin
    mal abgesehen davon, dass ich Dich leider nicht ganz verstanden habe :gpaul:, bin ich froh, ab nächstem Monat endlich wieder nur mit einer Karte und ohne Dualsim im Handy telefonieren zu können...:D
    Grüße und Danke
    Der Dingens

• Er meinte das D1-Gegenstück zum Up-Loopen.

So langsam scheint Bewegung in den Tarifmarkt zu kommen! Wenn D1 noch Abstand vom Fremdnetzzuschlag nehmen würde, gut 70 % Aufschlag im 50er-Eco-Paket ist bitter!

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    mal abgesehen davon, dass ich Dich leider nicht ganz verstanden habe :gpaul:, bin ich froh, ab nächstem Monat endlich wieder nur mit einer Karte und ohne Dualsim im Handy telefonieren zu können...:D
    Grüße und Danke
    Der Dingens

Nimmst du XtraCard (besser nix Provider), aktivierst du XtraClever und kassierst 1 Cent pro eingehende Minute (wie bei Loop, nur dass es da 2 Ct gibt). 1000 Minuten = 1000 Cent = 10 € XtraCash :D . Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die 1000 Minuten Option nur 4,95 € kostet und beim Posttarif sogar gratis ist. :top:

Dualsim? Ich habe 2 Trisim-Adapter rumliegen, habe aber meist 2 oder 3 Handys in der Tasche, da ich das Umschalten auch nicht so mag.

Was ich übrigens auch noch nicht wusste: bei D1 kostet die Wunschrufnummer nur 5,85 €. Laut Hotline kann man die zugeteilte Vorwahl sowie die ersten 2 Ziffern nicht ändern, aber den Rest (falls noch nicht vergeben).

• Moin
    ah, alles klar ! Wußte nicht, dass es sowas gibt. Habe gerade mal geschaut, der Weekend option sollte ich auch mit dem 50er hinkommen. Kann man in den Posttarif reinportieren ? Ich will doch meine Nummer behalten !
    Danke
    Der Dingens

• Mit dem Portieren hatte ich die Hotline auch schon gestresst ('ne Freundin hat eine XtraCard und auf meiner Post haben die nicht wirklich Ahnung), aber die meinte, dass ginge bei diesen Neuverträgen nur, wenn eine Nummer aus einem Fremdnetz portiert werden soll. :confused:
    Hörte sich für mich nicht so ganz logisch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!