T-D1: Neue Tarife zur cebit ?

• Bei den größeren Paketen mag der 5 EUR-Aufschlag nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber beim 50er Paket macht es immerhin einen Aufschlag von 33% aus. Das lohnt sich nur, wenn man wirklich einen Grossteil der Minuten in fremde Netze verbraucht.

Außerdem wird durch den komischen Aufschlag die eigentlich gute Idee der einheitlichen Tarife hinterrücks wieder kaputt gemacht. Entweder Einheitspreis oder Gewusel wie eh und je; na ja, vielleicht dringt diese Erkenntnis ja auch mal zu den D-Netzen durch. Es soll im Laufe des Jahres ja noch mehr an den Relax-Tarifen geschraubt werden, wenn ich der T-Mobile-PK richtig folgen konnte.

Ein erster Schritt ist wenigstens schonmal gemacht, um den Unterschied mit/ohne Handy etwas deutlicher hervorzuheben als mit dem bisherigen 5 EUR-Rabatt. Wenn das ankommt, werden sie die Kluft weiter öffnen.

• Man darf ja auch nicht vergessen,
    das die Minutenpreise nach verbrauch der Incl.Minuten teilweise deutlich teurer sind, als z.b. der Telly Smile!!!
    Z.b. Wochenende zu D1 19 Cent zu Fest 9 Cent Min Telly Smile,
    Relax 50 40Cent Min :flop:
    Nebenzeit Werktags, z.b. zu E+ Telly 39 Cnt/Min, Relax 60 Cent :flop:

Sowas nennt man "relaxt telefonieren" :flop:

Ich bleibe bei meinem Telly Smile, nur 5 EUR GG,
    5 EUR Mindestumsatz in alle Netze und danach günstiger als die Relaxtarife.
    Und, wenn ich mal wirklich wenig telefoniere, habe ich max 10 EUR/Monat.

Die Relaxtarife lohnen sich im endeffekt nur für Vieltelefonierer, ab 50 Min Monat.

(Ich rechne immer mit einem Subventionierten Handy!)

• Zitat

Original geschrieben von cybergnom
    Warum 15 + 5 durch 100?
    Müssten das nicht 25 + 5 durch 100 sein?
    Ich bezahl für mienen 100er zumindest 25€ pro Monat...

MfG
    gnom :D

Moin
    ich bin jetzt von den Eco Tarifen ausgegangen. Da kosten 100 Minuten ja 15€.
    Nacht auch
    Der Dingens

• Zitat

Original erstellt von Marko:
    Das lohnt sich nur, wenn man wirklich einen Grossteil der Minuten in fremde Netze verbraucht.

Und selbst dann ist es IMHO eine Frechheit, denn 33% Aufschlag für Anrechnung der Freiminuten auf Fremdnetze sind einfach nicht vertretbar, zumal es andere Anbeiter zeigen, dass es auch anders geht.
    Insgesamt sind die aktuellen "Relax"-Tarife wohl nur was für Leute, die immer 100%ig sicher sein können, ins D1 Netz zu telefonieren... Von wegen "Relax" :flop:

Dingens:

Zitat

Original erstellt von Dingens:
    [...]ich zahle gerne etwas mehr, und kann dann auch drinnen telefonieren[...]

Naja... 15€ pro Monat sind für nen Studenten wirklich ein "Batzen" Geld... Da muss man sich schon überlegen, ob man bei der Erreichbarkeit ein paar Abstriche machen kann...

MfG
    gnom :D

• So viel ich weiß nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung, da du beim eco imho ja auf ein subventioniertes Handy verzichtest und dafür an der Grundgebühr sparst.

• Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    So viel ich weiß nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung, da du beim eco imho ja auf ein subventioniertes Handy verzichtest und dafür an der Grundgebühr sparst.

Dafür ist es aber möglich, später doch noch in einen anderen Vertrag zu schlüpfen und ein subventioniertes Gerät zu bekommen. Quasi als Option für Leute mit Wechselabsichten, deren Wunschhandy aber noch auf sich warten läßt.

Habe heute meine beiden eplus-Verträge nach 8 Jahren gekündigt und werde auch erst mal einen eco nehmen, bis der MDA IV rauskommt.

• Moin
    eine weitere Frage:
    Wird es auch bei diesen Tarifen eine Auszahlung geben ? Schon klar, dassdie Auszahlung zum großen Teil die Handysubvention ist und die fällt hier weg. Aber ein Teil der Auszahlung ist ja IMHO auch die Händlerprovision, die der Händler zum Teil weitergibt. Und das sollte hier auch möglich sein, oder ?
    Grüße
    Der Dingens

PS
    mobile dick: Das geht aber nur, wenn Du dann, wenn Du ein Gerät willst, wieder einen 24 Monatsvertrag nimmst.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    PS
    mobile dick: Das geht aber nur, wenn Du dann, wenn Du ein Gerät willst, wieder einen 24 Monatsvertrag nimmst.

Das stimmt natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!